3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinkennudeln mit Walnüssen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Das wird gebraucht:

  • 400 g Bandnudeln
  • 100 g Parmesan, in Stücken
  • 200 g Kochschinken, in Scheiben, gerollt
  • 50 g Walnusskerne, grob gehackt
  • 2 Stück Porree (ca. 250 g), in Stücken
  • 10 g Öl
  • 250 g heißes Wasser
  • 1 TL Brühpulver, gehäuft
  • 20 g Mehl
  • 200 g Schmand
  • Salz, Pfeffer nach Geschmack
5

Zubereitung

    Und so geht's:
  1.     Bandnudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen.

  2.     Parmesan in den Mixtopf geschlossen geben.


     

  3.     Parmesan 15 Sek. / St. 8 zerkleinern und umfüllen.

  4.     Den Kochschinken in Rollen hochkant zwischen die Messer stellen.

  5.     Den Kochschinken 1 Sek. / St. 4 zerkleinern und umfüllen.

  6.     Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten.

  7.     Porree in Stücken in den Mixtopf geschlossen geben.

  8.     Den Porree 3 Sek. / St. 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

  9.     Öl hinzufügen und 4 Min. / Varoma / St. 1 dünsten.

  10.     Kochschinken zugeben und 1 Min. / Varoma / St. 1 rühren.

  11.     Wasser, Brühpulver und Mehl hinzufügen und 3 Min. / 100 °C / Linkslauf / St. 2 aufkochen.

  12.     Schmand und Parmesan zugeben und weitere 5 Min. / 100 °C / Linkslauf / St. 2 kochen.

  13.     Die Soße je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken (ich habe nicht mehr nachgewürzt).

  14.     Die Nudeln abgießen, abtropfen lassen und zurück in den Topf geben. Die Nudeln mit der Soße vermischen und mit den Walnüssen bestreut servieren.

10
11

Tipp

Wer die Soße etwas "hübscher" haben möchte, schneidet den Kochschinken und den Porree per Hand. Mit den genannten Garzeiten wird der Porree sehr weich und ist kaum noch zu sehen. Wer das nicht so mag, sollte diese Garzeiten reduzieren.

Das Rezept ist aus der Zeitschrift "Lecker".


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ... vielen Dank euch beiden für eure Sterne :-)....

    Verfasst von sabri am 22. August 2017 - 19:41.

    ... vielen Dank euch beiden für eure Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Danke fürs Teilen....

    Verfasst von Tessa2014 am 20. August 2017 - 13:49.

    Sehr lecker und einfach. Danke fürs Teilen. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super lecker!

    Verfasst von Tatjanaaa am 19. August 2017 - 16:03.

    Super einfach und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, Jana geese, das freut mich....

    Verfasst von sabri am 10. August 2017 - 20:39.

    .... danke schön, Jana geese, das freut mich. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, 5 Sterne

    Verfasst von Jana geese am 7. August 2017 - 13:46.

    Sehr lecker, 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass mal wieder jemand dieses...

    Verfasst von sabri am 8. November 2016 - 18:50.

    .... schön, dass mal wieder jemand dieses Rezept zubereitet hat. Vielen Dank für deine Sterne, Ich0469. Liebe Güße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Ich0469 am 7. November 2016 - 12:36.

    Sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 08:12.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... das freut mich, ina581,

    Verfasst von sabri am 8. September 2015 - 19:49.

    ... das freut mich, ina581, und vielen Dank für deine Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, meine Kindern

    Verfasst von ina581 am 7. September 2015 - 16:39.

    Sehr lecker, meine Kindern hats geschmeckt tmrc_emoticons.) (ohne Porree

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... macht ja nichts. Einen

    Verfasst von sabri am 30. Januar 2015 - 18:03.

    ..... macht ja nichts. Einen Versuch war es wert tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ok,aber vom

    Verfasst von Maximiliane03 am 29. Januar 2015 - 23:37.

    Geschmacklich ok,aber vom Hocker gerissen hat es uns nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nea71, vielen Dank für

    Verfasst von sabri am 11. Februar 2014 - 22:08.

    Hallo Nea71,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze! Lg

    Verfasst von Nea71 am 11. Februar 2014 - 17:52.

    Einfach spitze! Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank, nadine12P,

    Verfasst von sabri am 8. Februar 2014 - 22:44.

    ... vielen Dank, nadine12P, und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...wir sind total

    Verfasst von nadine12P am 8. Februar 2014 - 20:59.

    Super lecker...wir sind total begeistert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...wir sind total

    Verfasst von nadine12P am 8. Februar 2014 - 20:57.

    Super lecker...wir sind total begeistert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cermix, danke für das

    Verfasst von sabri am 22. Januar 2014 - 19:10.

    Hallo Cermix,

    danke für das Herz und dann mal viel Spaß beim Ausprobieren tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist so schön

    Verfasst von Cermix am 21. Januar 2014 - 20:56.

    Das Rezept ist so schön beschrieben. Es ließt sich sehr lecker, wurde abgespeichert, das Herz ist gedrückt.

    Wird demnächst ausprobiert. Big Smile

     

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo movingangel, ja, Porree

    Verfasst von sabri am 21. Januar 2014 - 19:44.

    Hallo movingangel,

    ja, Porree ist immer Geschmackssache. Vielen Dank für deine Sterne und einen schönen Abernd, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze! Vom Porree nehme ich

    Verfasst von movingangel am 21. Januar 2014 - 08:46.

    Spitze!

    Vom Porree nehme ich das nächste mal weniger - aber ansonsten einwandfrei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... das freut mich, Ruth.

    Verfasst von sabri am 28. Dezember 2013 - 20:08.

    ... das freut mich, Ruth. Vielen Dank und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabri, dieses Rezept

    Verfasst von Ruthly62 am 27. Dezember 2013 - 18:59.

    Hallo Sabri,

    dieses Rezept ist genial und wir sind alle ganz begeistert. Schnell gemacht und der ganz besondere Geschmack!

    Von uns auf jeden Fall 5 Sterne"

    Viele Grüße

    Ruth

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Iris, vielen Dank für

    Verfasst von sabri am 12. Dezember 2013 - 20:10.

    Hallo Iris,

    vielen Dank für die Sterne. Ja, so sind die Geschmäcker verschieden: ich liebe Walnüsse tmrc_emoticons.;-). Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept

    Verfasst von Iris39 am 12. Dezember 2013 - 16:02.

    Danke für das leckere Rezept und die Arbeit, die einzelnen Schritte so schön darzustellen. Das nächste Mal werde ich die Walnüsse weglassen, war weniger mein Geschmack.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben, es freut

    Verfasst von sabri am 8. Dezember 2013 - 12:53.

    Hallo ihr Lieben,

    es freut mich sehr, dass euch dieses Rezept gefällt. Vielen Dank für eure Kommentare und die Sterne. Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ho, Ho, Sabri, mal wieder

    Verfasst von Pamela am 7. Dezember 2013 - 21:43.

    Ho, Ho, Sabri, mal wieder volle Punktlandung und ein Herz. Ist einfach genial wieviel Mühe du dir machst und dazu schmeckts auch noch Klasse. Vielen lieben Dank dafür. LG Pamela Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boahh, da hast du dir aber

    Verfasst von kroeti235 am 7. Dezember 2013 - 21:07.

    Boahh,

    da hast du dir aber viel Mühe mit dem Aufschreiben des Rezeptes gemacht. 

    Das sieht ja toll aus mit den vielen Bildern. 

    Hört sich lecker an. Werde ich direkt mal ausprobieren.

    Für die vielen Bilder gibt es schon mal einen   tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Haben soeben "deine"

    Verfasst von Konfektchen am 7. Dezember 2013 - 14:31.

    Hallo,

    Haben soeben "deine" Schinkennudeln verspeist. Waren total lecker  tmrc_emoticons.D!

    Vielen Dank fürs Einstellen! Von uns volle Punktzahl! 

    LG konfektchen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo DaTi74, schön, dass dir

    Verfasst von sabri am 7. Dezember 2013 - 14:01.

    Hallo DaTi74,

    schön, dass dir das Rezept gefällt tmrc_emoticons.-). Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt sehr lecker und

    Verfasst von DaTi74 am 6. Dezember 2013 - 21:14.

    Das klingt sehr lecker und ist toll beschrieben.

    Wird ausprobiert!

    Lg DaT/4i

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können