3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Single: Eier in Senfsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Single: Eier in Senfsoße

  • 2-3 Stück Eier, gekocht
  • 1 Stück Zwiebel, klein
  • 20 Gramm Butter
  • 15 Gramm Mehl
  • 125 Gramm Wasser
  • 1 Teelöffel Suppengrundstock o. Brüh
  • 2 Teelöffel Senf, mittelscharf
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 2 sek/Stufe 5 häckseln

  2. Butter hinzufügen 2 Min./100°/Stufe 1 erhitzen. In der Zwischenzeit die Eier schälen.

  3. Mehl hinzufügen 1 Min./100°/Stufe 1 Mehlschwitze herstellen

  4. Wasser, Suppengrundstock und Senf hinzufügen 5 sek/Stufe 3 mixen

  5. Eier zwischen die Messer legen und 2 Min./100°/Stufe 1 Counter-clockwise operation erhitzen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe es gemacht. Voll

    Verfasst von Justynka am 1. April 2016 - 18:26.

    Ich habe es gemacht. Voll lecker. Ich habe aber Dijonsenf genomen und mit Muskatnuss abgeschmeckt. Lgj

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle, gute  Senfsosse.

    Verfasst von stina2307 am 24. April 2015 - 16:32.

    Schnelle, gute  Senfsosse. Ich habe hier nur das Rezept für  die Soße gebraucht. Dazu gab Fischstäbchen. Die Soße schmeckt prima. Wird bestimmt häufiger gemacht. Ich  habe nur etwas mehr Flüssigkeit  genommen! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War schnell gemacht und hat

    Verfasst von Kräuterhexe33 am 11. März 2015 - 16:01.

    War schnell gemacht und hat uns gut geschmeckt. Mir persönlich hat bei der Senfsoße in bisschen der Pfiff gefehlt, werde nächstesmal noch ein bisschen herumexperimentieren  ;)

    Ich habe Kartoffelstampf dazu gemacht, ohne Beilage wären die Senfeier nichts für mich! Aber das ist ja Geschmacksache  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hat sich die Eier

    Verfasst von Jukawe am 29. September 2014 - 20:53.

    Mein Mann hat sich die Eier in Senfsoße gemacht und sein Urteil: sehr lecker! Ich finde es super, das auch mal jemand Rezepte für nur eine Person einstellt. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von christiane1962 am 9. Mai 2014 - 19:15.

    Lecker und schnell gemacht. Die Eier koche ich natürlich vorher auch im TM.

    Liebe Grüße Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können