3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti alla Carbonara wie beim Italiener


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Spaghetti alla Carbonara

  • 400 g Spaghetti
  • 10 g Olivenöl
  • 1 große Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 175 g Schinkenspeckwürfel
  • 300 g Sahne
  • 3 Eier
  • 100 g Parmesan
  • 2 Prisen Salz
  • 3 Prisen Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Closed lid geben und 10sek/Stufe10 zerkleinern. In eine Schüssel umfüllen. Closed lid muss nicht ausgewaschen werden.

  2. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 7sek/Stufe6 zerkleinern. Olivenöl und Schinkenspeckwürfel zugeben und 2min./Varoma/Stufe2 andünsten. In eine Schüssel umfüllen. Closed lid muss nicht ausgewaschen werden. (Dieses Gerät ist so toll..)

  3. Spaghetti nach Packungsanweisung in einem Kochtopf kochen. (Ich finde sie nach herkömmlicher Zubereitung einfach besser.)

  4. Währenddessen Sahne, Eier, Käse, Salz und Pfeffer in den Closed lid geben und 20sek./Stufe5 verrühren.

  5. Sobald die Spaghetti fertig sind, abgießen und zurück in den Kochtopf geben. Nun die Zwiebel-Speck-Mischung und die Sahne-Ei-Käse-Mischung über die Spaghetti in den Kochtopf geben und auf niedriger Stufe erhitzen. Dabei mit einem Kochlöffel rühren, bis die Sahne-Ei-Käse-Mischung cremig wird. Das Ei sollte nicht stocken.

    Mein Trick: Hin und wieder den Kochtopf leicht nach vorne kippen und am Boden des Kochtopfes die Konsistenz der Soße überprüfen. Sie wird relativ schnell cremig und somit richtig lecker.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zutatenliste für einen 2 Personenhaushalt: 200g Spaghetti, 1 kleine Zwiebel 1 Knoblauchzehe 100 g Schinkenspeckwürfel 200 g Sahne 2 Eier 70 g Parmesan


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker hat uns gut geschmeckt.Danke fürs...

    Verfasst von Simonmaus am 13. Oktober 2019 - 00:52.

    Super lecker hat uns gut geschmeckt.Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut geschmeckt. Ich habe...

    Verfasst von deutscherafm am 8. Oktober 2019 - 17:10.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt.Smile Ich habe allerdings nur 1/4 Knoblauchzehe genommen, da wir nicht so viel Knoblauch essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meinen Mann und mich war die Soße sehr...

    Verfasst von MIckey7782 am 11. September 2019 - 14:14.

    Für meinen Mann und mich war die Soße sehr Knoblauchlasitg. Wenn ich Sie das nächse mal machen, dann mit einer Zehe. Habe alles nach Anweisung gemacht, trotzdem war die Soße sehr flüssig, aber das war nicht schlimm.

    Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Danke für das leckere Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit ich das Rezept entdeckt habe, gibt es bei uns...

    Verfasst von Nadine1202 am 6. September 2019 - 17:07.

    Seit ich das Rezept entdeckt habe, gibt es bei uns regelmäßig Spaghetti alla Carbonara. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist das Ei doch gestockt. War das evtl.zu...

    Verfasst von Mimeloni am 3. September 2019 - 18:46.

    Bei mir ist das Ei doch gestockt. War das evtl.zu heiß?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelle und leckere...

    Verfasst von Supersternchen am 30. August 2019 - 19:59.

    Super schnelle und leckere Carbonara-Variante...zwar nicht gaaanz original italienisch wegen der Sahne, aber für uns Deutsche-Soßenfans genau das richtige...gibt es bestimmt noch gaaanz oft Lol Danke fürs Einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von Backzauber am 29. August 2019 - 13:23.

    Einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sibika hat geschrieben:...

    Verfasst von wuschy am 20. August 2019 - 17:39.

    Sibika hat geschrieben:
    Also, uns hat die Sauce sehr gut geschmeckt. Ich habe rote Zwiebeln genommen und 7 Prozent Cremefine sowie magere Schinkenwürfel. Mein Mann fand sie ausgesprochen lecker, der mag aber auch Sahnesaucen. Ich auch; habe aber immer wegen der Kalorien ein schlechtes Gewissen. 🤪
    Die Sauce ist schnell zubereitet. Ich habe meinen Topf seit 8 Wochen und nahezu täglich im Einsatz.


    Big Smile ich habe meinen thermi seit vier jahren und täglich zwei- bis dreimal im einsatz Crazy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wird es eindeutig wieder geben...

    Verfasst von Jojojerry am 20. August 2019 - 17:32.

    Sehr lecker wird es eindeutig wieder geben 👍👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, schmeckt sehr gut und wird auf...

    Verfasst von Jojojerry am 20. August 2019 - 17:04.

    Heute gemacht, schmeckt sehr gut und wird auf jeden Fall wieder gekocht 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und total lecker!...

    Verfasst von Wiebi13 am 13. August 2019 - 13:23.

    Super schnell und total lecker!
    Das machen wir auf jeden Fall wieder. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!...

    Verfasst von Wuchen am 14. Juli 2019 - 13:28.

    Schnell und lecker!

    Ich habe den Schinken auch nicht umgefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Carbonara. Mein Freund ist was...

    Verfasst von Connykind83 am 11. Juli 2019 - 16:23.

    Wir lieben diese Carbonara. Mein Freund ist was Carbonara betrifft sehr wählerisch, aber seit ich das Rezept ausprobiert habe, gibt es nur doch diese.
    Ich schneide die Zwiebeln nur immer mit der Hand, wir mögen sie nicht so groß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper lecker. Kann ich uneingeschränkt...

    Verfasst von kathpia16 am 5. Juli 2019 - 10:53.

    Suuuuuuper lecker. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Mein Kind konnte sich kaum satt essen so gut hat es geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist zum Lieblingsessen unseres Sohnes (5)...

    Verfasst von Westi71 am 15. Juni 2019 - 11:41.

    Ist zum Lieblingsessen unseres Sohnes (5) geworden! Das will was heißen! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von nearHeaven am 14. Juni 2019 - 19:38.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept. Ist schnell gemacht und schmeckt...

    Verfasst von diddeline5 am 5. Juni 2019 - 09:37.

    Leckeres Rezept. Ist schnell gemacht und schmeckt super. Kam bei der Family super an. Werde ich definitiv wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es geschmeckt. Danke

    Verfasst von Lilaveilchen567 am 29. Mai 2019 - 16:32.

    Uns hat es geschmeckt. Danke Smile Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Hätte 100 ml Sahne uns 200 ml...

    Verfasst von Stepapi am 2. Mai 2019 - 17:06.

    War sehr lecker. Hätte 100 ml Sahne uns 200 ml Schmand genommen da mein Kühlschrank nichts anderes hergab.
    Auch meinen Jungs hat es gut geschmeckt und das will was heißen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgesprochen lecker. Wir haben 200ml Sahne und...

    Verfasst von Sonnenkinder2 am 8. April 2019 - 19:52.

    Ausgesprochen lecker. Wir haben 200ml Sahne und 100ml Milch genommen. Für uns war es so perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker habe Gouda statt Parmesan genommen...

    Verfasst von Honignutellafee am 6. April 2019 - 20:01.

    Super lecker Smile habe Gouda statt Parmesan genommen und wird definitiv noch mal gemacht. 5 Stene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhuuu, was ein leckers Rezept! ...

    Verfasst von Caipilinda am 28. März 2019 - 16:35.

    Juhuuu, was ein leckers Rezept! Love

    Ich verstehe zwar nicht, warum man die Zwiebel-Speck-Mischung umfüllen muss, dann hat man ja noch ein Schälchen mehr abzuspülen. Ich lass es drin und nehme dann den Linkslauf, wenn ich Eier, Sahne und Parmesan dazu mische. Hat perfekt geklappt auch so.
    Wenn man wie beim TIPP angegeben, die 2-Personen-Variante macht, dann ist nachher ganz schön Sahne übrig. Würde das nächste Mal nur 100 g nehmen.
    Aber definitiv ist das jetzt eines meiner Lieblingsrezepte! So schön cremig und lecker und obendrein noch ratz-fatz gemacht.
    Vielen Dank für's Einstellen, Lunalea. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!...

    Verfasst von La_Steffi am 25. März 2019 - 13:46.

    Sehr sehr lecker!
    Mir doch egal, ob das nun echt italienisch ist oder nicht Smile

    Mich interessiert hier lediglich der Geschmack und die Handhabung - die bewerte ich: da gibts nix zu meckern, ergo 5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Sahne ist es zwar keine echte Carbonara,...

    Verfasst von Sumphkuh am 24. März 2019 - 20:57.

    Mit Sahne ist es zwar keine echte Carbonara, lecker war es trotzdem Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, Sterne vergessen

    Verfasst von Silke06 am 21. März 2019 - 09:40.

    sorry, Sterne vergessen Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmm, sind die lecker danke für das tolle Rezept...

    Verfasst von Silke06 am 21. März 2019 - 09:39.

    hmm, sind die lecker Smile danke für das tolle Rezept
    meine Tochter und ich lieben sie Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept! ...

    Verfasst von Whisky20 am 19. März 2019 - 19:57.

    Vielen Dank für das Rezept!
    War richtig lecker und super schnell gemacht.
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker , genau richtig, wenn man keine Lust zum...

    Verfasst von Goldy67 am 19. März 2019 - 18:40.

    Lecker Love, genau richtig, wenn man keine Lust zum Kochen hat und es schnell gehen muss. Danke! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker

    Verfasst von Trixx68 am 10. März 2019 - 17:40.

    Sehr,sehr leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!...

    Verfasst von Ms_Elli am 31. Januar 2019 - 12:16.

    Wirklich lecker!
    Ein Stern Abzug gibt es trotzdem, da richtige Carbonara einfach nicht mit Sahne gemacht wird, auch nicht bei einem richtigen Italiener tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker...

    Verfasst von zottellotte77 am 30. Januar 2019 - 16:03.

    Saulecker
    Selbst mein nörgelkind hat es in sich reingestopft. Ein grösseres Kompliment gibt es nicht .
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von MaDiKa am 28. Januar 2019 - 17:36.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann und ich lieben dieses Rezept. Ich gebe...

    Verfasst von sahawe am 26. Januar 2019 - 19:43.

    Mein Mann und ich lieben dieses Rezept. Ich gebe zusätzlich noch einen TL ital. Gewürz und etwas Chilli-Paprika-Gewürz dazu, dann hat die Soße etwas mehr Würze. Das Gericht lässt sich auch super vorbereiten. Nudeln kochen, Soße erstellen und erst dann in einem Topf erwärmen, wenn anschließend direkt gegessen wird.
    Von uns volle Punktzahl Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es leider überhaupt nicht geschmeckt aber...

    Verfasst von Malia69 am 10. Januar 2019 - 12:51.

    Mir hat es leider überhaupt nicht geschmeckt aber vielen anderen anscheinend schon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept nun schon etliche Male...

    Verfasst von TanishaGre am 10. Januar 2019 - 11:54.

    Ich habe dieses Rezept nun schon etliche Male gemacht. Meine Familie liebt es. Mein großer Sohn kocht es selbstständige nach. Einfach nur genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, uns hat die Sauce sehr gut geschmeckt. Ich...

    Verfasst von Sibika am 19. Dezember 2018 - 19:56.

    Also, uns hat die Sauce sehr gut geschmeckt. Ich habe rote Zwiebeln genommen und 7 Prozent Cremefine sowie magere Schinkenwürfel. Mein Mann fand sie ausgesprochen lecker, der mag aber auch Sahnesaucen. Ich auch; habe aber immer wegen der Kalorien ein schlechtes Gewissen. 🤪
    Die Sauce ist schnell zubereitet. Ich habe meinen Topf seit 8 Wochen und nahezu täglich im Einsatz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder der Burner

    Verfasst von Katharina 2012 am 19. November 2018 - 17:44.

    Immer wieder der BurnerLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo könnte man hier auch Pilze einfügen? Wann...

    Verfasst von isabelbarrosrodrigues am 13. November 2018 - 12:00.

    Hallo könnte man hier auch Pilze einfügen? Wann wäre der beste Moment?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Für uns schmeckt es besser...

    Verfasst von sahawe am 7. November 2018 - 18:14.

    Super leckeres Rezept. Für uns schmeckt es besser als beim Italiener. Ich habe 250 g Rama Cremefine und nur 2 Eier genommen, außerdem noch mit 1 TL italienischer Gewürzmischung und Paprika-Chili-Gewürz verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat es super geschmeckt. Genau nach Rezept...

    Verfasst von icydream am 14. Oktober 2018 - 14:44.

    uns hat es super geschmeckt. Genau nach Rezept zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Ich habe allerdings halb...

    Verfasst von TanteUschi81 am 12. Oktober 2018 - 19:46.

    Seeehr lecker! Ich habe allerdings halb Frischkäse/Sahne genommen.
    Vielen Dank fürs Rezept 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut geschmeckt 😋

    Verfasst von Nicole❤ am 8. Oktober 2018 - 15:47.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Allerdings hatte ich nur...

    Verfasst von biggy69 am 18. September 2018 - 21:38.

    Hat uns gut geschmeckt. Allerdings hatte ich nur 80g Parmesan und habe 500g Spaghetti genommen. Die Zwiebel werde ich nächstes Mal nur eine kleine nehmen und Knoblauch reicht uns auch eine Zehe. Aber hat gut geschmeckt und wird es sicher mal wieder geben irgendwann. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mag sein das es jemandem schmeckt, aber mit einer...

    Verfasst von Sebastian-Schmid am 8. September 2018 - 23:42.

    Mag sein das es jemandem schmeckt, aber mit einer Spaghetti Carbonara hat das Rezept ja mal gar nichts zu tun.......Das müsste Sahnespaghetti mit Schinkenspeck heißen 😂😂😂😂😂 Tut mir leid. Und bitte nenne es um in „wie beim schlechten Italiener“

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht und immer wieder für...

    Verfasst von Fiosy am 20. August 2018 - 21:58.

    Schon mehrmals gemacht und immer wieder für lecker befunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • niemals ne besser gegessen ❤️ Danke für...

    Verfasst von Zori am 16. August 2018 - 12:54.

    niemals ne besser gegessen ❤️ Danke für dieses Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Die Sauce ist lecker cremig, bei mir...

    Verfasst von dorojali am 8. August 2018 - 21:57.

    Super lecker! Die Sauce ist lecker cremig, bei mir kein bisschen krümelig geworden.
    Ich habe 80g Sahne durch Milch ersetzt und die Zwiebel weggelassen (mögen wir bei Carbonara nicht).
    Zum Schluss noch feingehackte Petersilie dazu gibt den ultimativen Kick. Und auf dem Teller noch einige Umdrehungen aus der Pfeffermühle frisch drüber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gescnmacklich gut, aber nicht so wie beim...

    Verfasst von karin2702 am 28. Juni 2018 - 14:17.

    Gescnmacklich gut, aber nicht so wie beim Italiener. Leider ist die Sauce zu krümelig geworden. Das Orugjnale Rezept wird glaube ich auch nur mit Eigelb gemacht und nicht mit Vollei. Ich probiere es bei Gelegenheit einfach noch einmal. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist die Soße ok. Jedoch ist sie mir...

    Verfasst von Ela_1981 am 29. Mai 2018 - 11:25.

    Geschmacklich ist die Soße ok. Jedoch ist sie mir viel zu flüssig und „wie beim Italiener“ trifft hier absolut nicht zu. Ich werde mal weitere Carbonara-Rezepte probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles Töfte, ABER das Carbonara Rezept nach Tante...

    Verfasst von watango007 am 16. Mai 2018 - 14:17.

    Alles Töfte, ABER das Carbonara Rezept nach Tante Käthe kommt bei uns in der Familie deutlich besser an. Dort ist der Geschmack intensiver. Dieses Rezpet hab ich 2x ausprobiert. Das von Tante Kähte ist unser Dauerbrenner. Viel Spaß auf der Rezeptwelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •