3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti alla Carbonara wie beim Italiener


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Spaghetti alla Carbonara

  • 400 g Spaghetti
  • 10 g Olivenöl
  • 1 große Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 175 g Schinkenspeckwürfel
  • 300 g Sahne
  • 3 Eier
  • 100 g Parmesan
  • 2 Prisen Salz
  • 3 Prisen Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Closed lid geben und 10sek/Stufe10 zerkleinern. In eine Schüssel umfüllen. Closed lid muss nicht ausgewaschen werden.

  2. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 7sek/Stufe6 zerkleinern. Olivenöl und Schinkenspeckwürfel zugeben und 2min./Varoma/Stufe2 andünsten. In eine Schüssel umfüllen. Closed lid muss nicht ausgewaschen werden. (Dieses Gerät ist so toll..)

  3. Spaghetti nach Packungsanweisung in einem Kochtopf kochen. (Ich finde sie nach herkömmlicher Zubereitung einfach besser.)

  4. Währenddessen Sahne, Eier, Käse, Salz und Pfeffer in den Closed lid geben und 20sek./Stufe5 verrühren.

  5. Sobald die Spaghetti fertig sind, abgießen und zurück in den Kochtopf geben. Nun die Zwiebel-Speck-Mischung und die Sahne-Ei-Käse-Mischung über die Spaghetti in den Kochtopf geben und auf niedriger Stufe erhitzen. Dabei mit einem Kochlöffel rühren, bis die Sahne-Ei-Käse-Mischung cremig wird. Das Ei sollte nicht stocken.

    Mein Trick: Hin und wieder den Kochtopf leicht nach vorne kippen und am Boden des Kochtopfes die Konsistenz der Soße überprüfen. Sie wird relativ schnell cremig und somit richtig lecker.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zutatenliste für einen 2 Personenhaushalt: 200g Spaghetti, 1 kleine Zwiebel 1 Knoblauchzehe 100 g Schinkenspeckwürfel 200 g Sahne 2 Eier 70 g Parmesan


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und lecker!...

    Verfasst von bine1109 am 13. Dezember 2017 - 19:10.

    Einfach und lecker!
    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz gut. Der Familie war es etwas zu viel Speck,...

    Verfasst von cilahoff am 27. November 2017 - 14:07.

    Ganz gut. Der Familie war es etwas zu viel Speck, würde den beim nächsten Mal auf 100 gr. Reduzieren und alle mochten noch etwas Oregano drüber streuen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super einfach. Perfekter...

    Verfasst von Charly2905 am 14. November 2017 - 15:03.

    Super lecker, super einfach. Perfekter Alltags-Klassiker. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Direkt gespeichert! Muss ich unbedingt mal machen....

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 13. November 2017 - 12:49.

    Direkt gespeichert! Muss ich unbedingt mal machen. Lecker, lecker.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Mein Mann liebt die Carbonara

    Verfasst von Biker_girl95 am 13. November 2017 - 12:16.

    Mega lecker. Mein Mann liebt die Carbonara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Elfe1977 am 12. November 2017 - 11:46.

    Super lecker Smile
    und schnell und einfach zu machen - perfekt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker 😊😋

    Verfasst von Mina-85 am 30. Oktober 2017 - 18:53.

    Sau lecker 😊😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich klasse!

    Verfasst von Little-Cupcake am 29. Oktober 2017 - 20:04.

    Schmeckt wirklich klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und leicht gemacht und schmeckt. Danke...

    Verfasst von Carmen9381 am 26. Oktober 2017 - 08:34.

    Schnell und leicht gemacht und schmeckt. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezeptvielen Dank ...

    Verfasst von Cocoon810 am 25. Oktober 2017 - 15:24.

    Super tolles RezeptCooking 4vielen Dank

    10 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr gut!

    Verfasst von _janja_ am 19. Oktober 2017 - 15:39.

    Einfach und sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das lecker...

    Verfasst von Broomstick am 19. Oktober 2017 - 08:19.

    Ist das leckerLove
    Schnell gemacht und sensationell gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es gestern zum ersten Mal...

    Verfasst von Nicki1 am 18. Oktober 2017 - 09:20.

    Sehr lecker, habe es gestern zum ersten Mal gemacht.
    Da wir sehr gute Esser sind, war ich mit der Zutatenmenge etwas großzügiger bei 4 Personen.
    Habe 600 g Spaghetti gemacht, 450 ml Sahne, 300 g Schinkenwürfel, 150 g Parmesan und 4 Eier genommen. Dafür dann auch 3 Minuten angedünstet.
    War eine perfekte Mischung.
    Ist schon abgespeichert und wird öfters gemacht werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Ju_bi1 am 15. Oktober 2017 - 18:21.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar!!!! Wir sind total begeistert. Das...

    Verfasst von Missi13 am 14. Oktober 2017 - 15:43.

    Wunderbar!!!! Wir sind total begeistert. Das gehört jetzt zu unseren Lieblingsrezepten. 5 Sterne!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Carbonara ...

    Verfasst von Kathrienchen am 13. Oktober 2017 - 07:27.

    Wir lieben diese Carbonara
    Vielen lieben DankSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles super!...

    Verfasst von AntonTrineMama am 11. Oktober 2017 - 19:26.

    Alles super!
    Anleitung eindeutig, Zubereitung easy, Ergebniss überzeugend!
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker !!!...

    Verfasst von Radldone am 10. Oktober 2017 - 13:46.

    Sehr, sehr lecker !!!

    Besser kann man Spaghetti alla Carbonara kaum machen. Hatte leider nur 200gr. Sahne im Haus. Habe dann noch 100gr. Frischkäse mit rein gegeben. War alles kein Problem. Hat jedem Gast super gut geschmeckt. Als Farbtupfer beim Sevieren ggf. ein paar frische Petersilienblätter darüber zupfen. Macht sich dann auch optisch gut. Lunalea, besten Dank fürs Reinstellen. Wird es zukünftig nur so zubereitet geben.

    Smile Das Leben ist wunderbar, genieße es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind unsere Lieblingsspaghetti alla Carbonara!...

    Verfasst von Steffi 1 am 10. Oktober 2017 - 11:12.

    Das sind unsere Lieblingsspaghetti alla Carbonara! Wenn es mal schnell gehen muss, greife ich gerne auf dieses Rezept zurück. Einfach lecker 😋
    Ich nehme statt Sahne allerdings Cremefine.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker 5*****

    Verfasst von Geli_ am 4. Oktober 2017 - 08:32.

    super lecker 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen, fabelhaft!! Danke für das...

    Verfasst von Geli Maus am 3. Oktober 2017 - 12:47.

    Ich kann nur sagen, fabelhaft!! Danke für das klasse Rezept! Meine Family war begeistert! Dieses Rezept gehört jetzt zu meinen Favoriten! Danke!!Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, da wir die Sahne - Variante absolut...

    Verfasst von Mhaya am 14. September 2017 - 22:10.

    Also, da wir die Sahne - Variante absolut bevorzugen kann ich nur sagen, dass es uns absolut lecker geschmeckt hat und dass wir das so sicher noch mehrfach genießen werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gab es seitdem bei uns schön öfter...

    Verfasst von Mühldorferin87 am 14. September 2017 - 09:09.

    Sehr lecker! Gab es seitdem bei uns schön öfter und wird auf jeden Fall wieder gemacht Love
    Nachdem ich von der "originalen" Carbonara aus dem grünen Buch echt enttäuscht war weil sie mir gar nicht schmeckte, ist dieses Rezept einfach top. Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Gabs schon zig mal und wird noch oft...

    Verfasst von AnnaLiebe am 28. August 2017 - 12:05.

    Mega lecker! Gabs schon zig mal und wird noch oft geben tmrc_emoticons.;-) Alle unsere Gäste sind auch immer begeistert. Danke für das köstliche Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und schon wieder gemacht. Dieses Rezept ist...

    Verfasst von Kevima07 am 27. August 2017 - 19:15.

    und schon wieder gemacht. Dieses Rezept ist einfach perfekt finde ich. Dankeschön dafür Cooking 1

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, sehr lecker! Habe mich genau an die...

    Verfasst von Tamiteule am 19. August 2017 - 21:45.

    Perfekt, sehr lecker! Habe mich genau an die Anleitung gehalten und 500g Spaghetti dazu gekocht. Das passte genau für 5 Personen - vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • stella123 hat geschrieben:...

    Verfasst von skittylu am 19. August 2017 - 13:55.

    stella123 hat geschrieben:
    Lecker, aber es wurde so schnell kalt und zäh durch den Käse, dass man es wieder warm machen müsste.
    Am nächsten Tag war es nicht mehr zu geniessen.
    Ich bin auch nach den Bewertungen gegangen und war irgendwie enttäuscht. Sorry aber unser Favorit wird es nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von skittylu am 19. August 2017 - 13:55.

    Sehr lecker!
    Schnell gemacht und sehr lecker -so schön cremig!
    Bei unserem Italiener wird es Spaghetti Carbonara auch mit Sahne gemacht.
    Da ich diese aber nicht vertrage, habe ich statt dessen 150g Kokosdrink genommen und statt Käse veganen Käseschmelz. Kokos schmeckt man nicht raus 😀👍🏻 Und so ist es auch lecker für Milcheiweissallergiker. Danke fürs Rezept 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • stella123:...

    Verfasst von Sunnewirbili1 am 18. August 2017 - 12:36.

    stella123:
    Bei mir ist nix kalt geworden, man muss die fertig gerührte Soße ja nochmals mit den Spaghetti im Topf erhitzen. Steht so auch im Rezept. Das dauerte mindesten 5-8 Minuten, ohne, dass das Ei gestockt wäre.

    Ich habe überlesen, dass man die Knoblauch-Zwiebelmischung herausnehmen soll (Speck brate ich eh separat an, schmeckt besser und die Veggies können auch mitessen). Das hat wunderbar funktioniert.

    Normalerweise mach ich die Carbonara nur mit Ei.
    Wollte mal wieder die deutsche Variante ausprobieren und die ist eben mit Sahne. Also an alle Nörgler hier, selbst in Italien macht man sie regional unterschiedlich. Südtirol zum Teil mit Sahne, Rom, aus dessen Umgebung sie herkommen soll, ohne Sahne.

    Und ja, die Italiener haben sie nicht direkt erfunden:
    http://www.artimondo.de/magazine/der-wahre-ursprung-der-spaghetti-alla-carbonara
    Uns hat's geschmeckt, ebenso gut wie die italienische Variante, volle Sternenzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber es wurde so schnell kalt und zäh...

    Verfasst von stella123 am 9. August 2017 - 07:35.

    Lecker, aber es wurde so schnell kalt und zäh durch den Käse, dass man es wieder warm machen müsste.
    Am nächsten Tag war es nicht mehr zu geniessen.
    Ich bin auch nach den Bewertungen gegangen und war irgendwie enttäuscht. Sorry aber unser Favorit wird es nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und superlecker meine Familie war...

    Verfasst von e.c.hermann am 8. August 2017 - 10:23.

    Einfach und superlecker meine Familie war begeistert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super schnell gekocht 😋👍

    Verfasst von Hundlizzy am 3. August 2017 - 16:26.

    Super lecker und super schnell gekocht 😋👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile:Verdiente fünf Sterne! Danke!

    Verfasst von sasch22 am 28. Juli 2017 - 11:57.

    SmileVerdiente fünf Sterne! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand das mega lecker. Das gibts definitiv...

    Verfasst von Mary112 am 26. Juli 2017 - 07:13.

    Ich fand das mega lecker. Das gibts definitiv öfter...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUUUUUUUPER, alle sind begeistert...haben es...

    Verfasst von Sarah805 am 21. Juli 2017 - 10:41.

    SUUUUUUUUUUPER, alle sind begeistert...haben es schon mehrmals gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich richtig lecker. Gibt es wieder. Auch die...

    Verfasst von M.draxler am 18. Juli 2017 - 21:38.

    Wirklich richtig lecker. Gibt es wieder. Auch die Kinder haben toll gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuper lecker - vielen Dank für das tolle und...

    Verfasst von tb2202 am 14. Juli 2017 - 10:38.

    suuuuper lecker - vielen Dank für das tolle und einfache Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, die Angaben für zwei Personen stimmen...

    Verfasst von Silvia TM31 am 14. Juli 2017 - 09:45.

    Sehr gut, die Angaben für zwei Personen stimmen genau. Ich habe 200 g Cremfine genommen, kein weiteres Salz wegen den Schinkenwürfeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Gaius am 5. Juli 2017 - 19:17.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses Rezept ! ...

    Verfasst von Zwergohr am 4. Juli 2017 - 09:54.

    Wir lieben dieses Rezept !

    Und bei unserem Lieblingsitaliener wird die Carbonara auch mit Sahne serviert! (Ob nun verdeutscht oder nicht ...).

    Habe auch schon mal Carbonara ohne Sahne gekocht - wir mochten das alle nicht ....

    Danke für das Rezept! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat ganz okay geschmeckt, mussten noch ordentlich...

    Verfasst von LisaEngel am 29. Juni 2017 - 18:42.

    Hat ganz okay geschmeckt, mussten noch ordentlich nach würzen aber das war gar nicht so schlimm. Was ich Zuviel fande war die Sahne!! In Italien ist keine Sahne drin ! Deshalb nur 3 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Carbonara macht man ohne Sahne Also wenn man schon...

    Verfasst von Andm94 am 16. Juni 2017 - 15:23.

    Carbonara macht man ohne Sahne. Also wenn man schon wie beim Italiener schreibt dann bitte auch original rezepte verwenden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet smile

    Verfasst von Sihle am 12. Juni 2017 - 18:29.

    Sehr lecker und schnell zubereitet Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker alle waren begeistert sogar die Kids...

    Verfasst von fee2013 am 6. Juni 2017 - 17:34.

    Super lecker alle waren begeistert sogar die Kids lieben es! Danke fürs reinstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt

    Verfasst von Minau am 5. Juni 2017 - 20:57.

    Perfekt

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie beim Italiener mehr ist nicht zu sagen Danke...

    Verfasst von Valme am 5. Juni 2017 - 20:20.

    Wie beim Italiener ............. mehr ist nicht zu sagen! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker ...

    Verfasst von rhonjaa am 30. Mai 2017 - 13:48.

    Schmeckt sehr lecker!
    Allerdings würde ich das zusätzliche Salz weglassen. Speck und Käse geben genug Geschmack ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker...

    Verfasst von Lietzi am 24. Mai 2017 - 15:16.

    War sehr lecker
    Die Mengenangaben für 2 Personen hätten bei uns für 3 Personen gereicht, da es ja etwas mächtig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell zubereitet Wird es...

    Verfasst von Floh84 am 20. Mai 2017 - 13:54.

    Sehr lecker und super schnell zubereitet. Wird es sicher wieder mal geben!
    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker War wirklich sehr sehr lecker Alle...

    Verfasst von Reginebecker am 16. Mai 2017 - 22:53.

    Super lecker! War wirklich sehr, sehr lecker! Alle waren begeistert!vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •