3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Carbonara


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Spagetti Carbonara

  • 500 g Spagetti
  • 15 g Olivenöl
  • 1 Stück Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 200 g Speckwürfel
  • 300 g Sahne
  • 4 Eier
  • 100 g Parmesan
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

    Rezept Zubereitung
  1. 1. Parmesan in den Mixtopf geschlossen geben und 8 Sek. / Stufe 10 zerkleinern. In eine Schüssel umfüllen. Muss nicht gespült werden.

    2. Geschälte Zwiebel und gesch. Knoblauch in den Mixtopf geschlossen geben und 6-7 Sek. / Stufe 6 zerkleinern. Olivenöl zugeben und 4 Minuten / Varoma/ Stufe 2 andünsten. Dann die Speckwürfel zugeben und weitere 3 Minuten dünsten. In eine Schüssel umfüllen. Mixtopf geschlossen Muss nicht ausgespült werden.

    3. In der Zwischenzeit Spaghetti kochen...

    4. Drei Eigelb und ein ganzes Ei , Sahne, Parmesan, Salz und Pfeffer aus der Mühle in den Mixtopf geschlossen geben und 20 Sek. / Stufe 5 verrühren.

    5. Sobald die Spaghetti fertig gekocht sind, abgießen und zurück in eine Pfanne (oder Topf) geben. Nun die Zwiebel-Knobi-Speck-Mischung und die Käse-Sahne-Ei-Mischung über die Spaghetti geben und bei mittlerer Stufe erhitzen. Immer rühren, eine ganze Weile, es muss sich gut verbinden.

    Es schmeckt herrlich, wie beim Italiener.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Pfeffer aus der Mühle, ganz wichtig, je nach Geschmack zugeben. Mit dem Salz sparsam umgehen.

Man könnte auch Schinkenwürfel statt Speckwürfel nehmen.

Bei den Eiern kann man variieren, 2 ganze Eier u. 2 Eigelb.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker ! ...

    Verfasst von Sys191 am 15. November 2021 - 16:53.

    Total lecker !
    Das Rezept hab ich schon vor einiger Zeit gefunden und bereite es seitdem immer wieder zu . Es gibt seitdem kein anderes Carbonara Rezept ! Mann und Kind sind auch immer wieder begeistert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppppppper 😋 tolles Rezept😄

    Verfasst von Sarah199 am 20. Oktober 2021 - 13:11.

    Suppppppper 😋 tolles Rezept😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wie beim Italiener!Ich habe dieses Rezept...

    Verfasst von himbeerherzen am 28. August 2021 - 16:46.

    Schmeckt wie beim Italiener!Ich habe dieses Rezept bestimmt schon 15 x gekocht und mit weniger Speck und Schmand abgewandelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeega lecker !!...

    Verfasst von PetraK23 am 9. Oktober 2020 - 09:16.

    Meeeega lecker !!
    Vielen Dank für das schnelle und super leckere Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die Carbonara gemacht, war sehr,...

    Verfasst von RMFisch am 15. September 2020 - 19:48.

    Ich habe heute die Carbonara gemacht, war sehr, sehr lecker. Habe sie auch schon ohne den Thermomix gekocht, allerdings mit ist es bedeutend einfacher und schneller. Ich habe nur 1 Knoblauchzehe genommen, aus Rücksicht auf die Mitmenschen morgen. Dann 200 gr. Sahne und 100 gr. Milch. War trotzdem super gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Und ich habe einen italienischen...

    Verfasst von NaddlS.1979 am 14. September 2020 - 20:27.

    War super lecker. Und ich habe einen italienischen Ehemann. Also gibt es verhältnismäßig oft Carbonara. Aber diese waren die besten, die ich bisher gegessen habe.


    Habe 4 ganze Eier genommen und die Sahne ein wenig mit Milch gemischt. Käse habe ich 70g Grana Padano und 30g Pecorino genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes und schnelles Rezept👍

    Verfasst von Minuminu1 am 15. Juni 2020 - 19:32.

    Gutes und schnelles Rezept👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Familie war begeistert

    Verfasst von Gourmet16 am 5. Juni 2020 - 20:22.

    Sehr lecker! Die Familie war begeistert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Tin87 am 19. Mai 2020 - 13:29.

    Sehr lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 04.05.2020 ...

    Verfasst von PetraWausD am 4. Mai 2020 - 18:55.

    04.05.2020
    Lecker, vielleicht auch mit etwas Pecorino anstatt Parmesan... Thomas, Jannik und ich, nur 2 - 3 EL ca. übrig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe es mit vegetarischem Speck...

    Verfasst von janinaga am 4. Mai 2020 - 12:20.

    Super Rezept! Habe es mit vegetarischem Speck gemacht und auch 4 ganze Eier genommen. Mann und Sohn (18 Monate) fanden es auch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder herrlich. schnell, einfach, bekommen...

    Verfasst von Pimbolis am 5. April 2020 - 15:34.

    immer wieder herrlich. schnell, einfach, bekommen wir im restaurant nicht besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lenamerten: Ist bestimmt ein leckeres Gericht,...

    Verfasst von rotterle am 29. März 2020 - 21:10.

    lenamerten: Ist bestimmt ein leckeres Gericht, aber du hast Recht: das sind KEINE Carbonara!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Carbonara Rezept mit SAHNE? Das ist keine...

    Verfasst von lenamerten am 8. März 2020 - 17:15.

    Carbonara Rezept mit SAHNE? Das ist keine Carbonara. Jeder Italiener graust sich davor! Es sind Nudeln in Sahne Soße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer - Gericht ...noch nie zuvor gegessen, sehr...

    Verfasst von Putzfee 99 am 5. März 2020 - 19:16.

    Hammer - Gericht Smile...noch nie zuvor gegessen, sehr lecker aber auch mächtigWink.Die ganze Familie war begeistert! Wir hatten Dinkelspagetti dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres und einfaches Rezept.

    Verfasst von schnuggel199 am 20. Februar 2020 - 10:35.

    Leckeres und einfaches Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept... freue mich...

    Verfasst von SylvieH am 19. Februar 2020 - 07:20.

    Vielen Dank für das tolle Rezept... freue mich schon auf's nachkochen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und ist schnell gemacht.

    Verfasst von Chrissy09 am 15. Februar 2020 - 22:03.

    Schmeckt sehr gut und ist schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mächtig lecker!...

    Verfasst von Janosch64 am 15. Februar 2020 - 20:56.

    Mächtig lecker!

    Deshalb "nur" 4 Sterne, weil sie mächtig rumpelt. Für eine Carbonara absolut geniai und schneller ist sicher ein FIX Produkt nicht!

    Allerdings habe ich halbe halbe Milch und Sahne gemacht und den Knoblauch weggelassen.

    Danke für das Rezept!

    Andrea64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 4 ganze Eier...

    Verfasst von 1Meissen am 15. Februar 2020 - 04:32.

    4 ganze Eier
    nur 8 g Parmesan
    Teil der Sahne durch Milch ersetzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere ganze Familie ist begeistert, steht...

    Verfasst von henkvanrhijn am 5. Dezember 2019 - 14:04.

    Unsere ganze Familie ist begeistert, steht regelmäßig auf unserem Speiseplan Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega fein. Wie beim Italiener.

    Verfasst von Luiolli am 29. August 2019 - 15:59.

    Mega fein. Wie beim Italiener. SmileLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wie beim Italiener .

    Verfasst von Luiolli am 29. August 2019 - 15:56.

    Schmeckt wie beim Italiener SmileLove.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und sehr lecker 😋 habe gek....

    Verfasst von Hdu1206 am 23. Juli 2019 - 21:48.

    Heute gemacht und sehr lecker 😋 habe gek. Schinken und vier Eier komplett genommen. Danke für das tolle Rezept 😄👏👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow - sehr sehr lecker!

    Verfasst von Ena1978 am 29. April 2019 - 13:59.

    wow - sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da hier wirklich alle User einen positiven...

    Verfasst von Singvogel am 28. April 2019 - 17:26.

    Da hier wirklich alle User einen positiven Kommentar abgegeben haben und voll des Lobes sind, leide ich wahrscheinlich unter Geschmacksverirrung. Mir hat es nicht geschmeckt. Sorry tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Streit, ob man Carbonara nun mit oder ohne...

    Verfasst von Llewella am 26. März 2019 - 14:17.

    Der Streit, ob man Carbonara nun mit oder ohne Sahne machen soll, ist ja nun schon recht alt. Sogar bei meinem Italiener sind sie sich da uneinig. Ich mag beide Varianten.

    Heute gab gab es mal diese und als Neuling beim Thermomix (bzw. MC+) war ich begeistert, wie toll die angebrutzelten Speckmöpse gelingen. Blieben bei mir allerdings deutlich länger im Mixtopf, immer wieder mit einem prüfenden Blick beworfen. Speck muss kross sein bzw im Fall von Carbonara zumindest halbwegs kross, labberig mögen wir ihn gar nicht.

    Ich habe, wie in meinem Südtiroler Kochbuch stehend, zwei ganze Eier und zwei Eigelb verwendet, ansonsten nach dem hier beschriebenen Rezept gearbeitet. Das Ergebnis schmeckt sehr gut und die Kinder fanden es mit Sahne sogar etwas besser als ohne. Allerdings einigten wir uns, beim nächsten Versuch ein Ei mehr und dafür weniger Sahne zu nehmen.

    Vielen Dank für das prima Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker!

    Verfasst von Fluite am 15. März 2019 - 09:49.

    Einfach, schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ... Danke für das Rezept

    Verfasst von Simi 1970 am 13. März 2019 - 12:40.

    Super lecker ... Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach super,vielen Dank für das...

    Verfasst von grandios1951 am 12. März 2019 - 19:44.

    Schmeckt einfach super,vielen Dank für das Rezept!!!!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • been80: Also bei uns 3 Erwachsenen und großem...

    Verfasst von ClaudiaPa. am 16. Februar 2019 - 08:28.

    been80: Also bei uns 3 Erwachsenen und großem Hunger Big Smilebleibt da nix übrig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Carbonara - gerne wieder 😊

    Verfasst von Rubin66 am 10. Februar 2019 - 12:21.

    Leckere Carbonara - gerne wieder 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Booooaaah!!! Über(fr)essen... ich denke, das...

    Verfasst von DanaBJ1976 am 7. Dezember 2018 - 15:10.

    Tongue...Booooaaah!!! Über(fr)essen... ich denke, das reicht als Kommentar!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Giga Gut...

    Verfasst von Avalon19 am 4. Dezember 2018 - 13:19.

    Giga Gut

    Nein, Echt, ich liebe Carbonara und habe schon viel und oft gegessen,
    Die schmecken wie beim Italiener deines Vertrauens
    Cooking 1

    Lecker ist nur ein Eis
    Alles andere Schmeckt oder Schmeckt nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker..........

    Verfasst von been80 am 17. Oktober 2018 - 20:09.

    Sehr, sehr lecker.......

    Ich habe nur eine Knoblauchzehe genommen und anstatt Speckwürfel, gekochten Schicken.
    Dieses Rezept reicht locker für 5 Erwachsene, ist wirklich ziemlich mächtig und macht pappsatt.
    Uns 2 Erw. und 2 Kinder hat es superlecker geschmeckt. Habe noch genau die Hälfte übrig für den nächsten Tag tmrc_emoticons.;-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER SCHMACKOFATZIG!!! Hat sogar meinem Göga...

    Verfasst von Früchtchen65 am 11. Oktober 2018 - 17:49.

    SUPER SCHMACKOFATZIG!!! Hat sogar meinem Göga geschmeckt.
    Verdiente 5* - vielen Dank fürs Einstellen :o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Schon mehrfach gemacht. Schmeckt der...

    Verfasst von 130106 am 22. September 2018 - 12:23.

    Super lecker. Schon mehrfach gemacht. Schmeckt der ganzen Familie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 5 Sterne nur zum empfehlen

    Verfasst von kriska am 8. September 2018 - 18:57.

    Sehr lecker 5 Sterne nur zum empfehlen  Modus „Teig kneten“Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept!...

    Verfasst von .sandra. am 5. September 2018 - 18:14.

    Ich liebe dieses Rezept!

    Ich nehme jedoch nur 125 g Speckwürfel und gebe am Ende noch angebratenes, gewürfeltes Hähnchenfleisch sowie angebratene braune Champignons dazu... Diese Kombi gab es einmal in Holland beim Italiener und seitdem mache ich unsere Carbonara nur noch so ... hmmm, yummi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, schon oft gekocht!

    Verfasst von Xaversmum am 4. September 2018 - 15:25.

    super Rezept, schon oft gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Haben das Sahne/Ei/usw. Gemisch...

    Verfasst von Manu1186 am 28. August 2018 - 21:44.

    Super lecker. Haben das Sahne/Ei/usw. Gemisch solange rühren und etwas erhitzen lassen, bis es nicht mehr roh war und eine sahnige Soße ergab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von kriska am 12. Juli 2018 - 13:44.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von sissizauberhaft am 16. März 2018 - 14:19.

    Sehr lecker.
    Hatte leider keinen Parmesan, war aber auch mit Emmentaler sehr gut und vor allem schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von goesi am 8. Februar 2018 - 14:49.

    Superlecker, danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW, Super . Schmeckt sehr gut.

    Verfasst von Sun-33 am 22. Januar 2018 - 20:31.

    Smile WOW, Super . Schmeckt sehr gut. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt supergut und geht schnell! Bravissimo!...

    Verfasst von Benemax am 30. Dezember 2017 - 15:03.

    Schmeckt supergut und geht schnell! Bravissimo!
    Gerne wieder...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut geschmeckt!...

    Verfasst von La Gomera am 20. Dezember 2017 - 19:23.

    Sehr gut geschmeckt!

    Wir sind begeistert, habe es etwas "leichter" gemacht und weniger Sahne genommen, dafür Milch ergänzt.
    Und Schnittlauch oben drauf!

    Die Spagetti gibt es bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade gemacht. Sehr lecker und sehr einfach....

    Verfasst von Mandelas am 23. November 2017 - 20:11.

    gerade gemacht. Sehr lecker und sehr einfach.
    meine tochter hat es auch geschmeckt und fragte nach noch einen Teller.

    Ich habe nur 2 knobis genommen und auch nur 80gr parmesan. Hat gereicht.
    Werde ich wieder machen👌🏻👌🏻👌🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach immer wieder super lecker. Klappt immer...

    Verfasst von Schnattchen81 am 22. November 2017 - 18:54.

    Einfach immer wieder super lecker. Klappt immer und alle sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fiden die Sauce auch sehr lecker, Danke

    Verfasst von Schnutapfel am 9. November 2017 - 08:12.

    Wir fiden die Sauce auch sehr lecker, Danke

    Soft Nicky Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •