3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Garnelen und getrockneten Tomaten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

  • 300 g Spaghetti Nr. 5
  • 1 gehäufter Esslöffel Knoblauchgrundstock
  • 50 g getrocknete Tomaten (in Öl)
  • 250 g Garnelen, (tiefgekühlt)
  • 50 g Olivenöl
  • 750 g Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • Pfeffer frisch gemahlen
  • Petersilie gehackt (wer mag)
  • 6
    18min
    Zubereitung 18min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Nudeln abwiegen und beiseite legen

     

    Getrocknete Tomaten in den Closed lid geben und 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern

     

    Garnelen, Knoblauchgrundstock und Olivenöl zugeben und im Closed lid 5min, 100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting erhitzen

     

    Wasser und Salz hinzufügen und zum Kochen bringen Closed lid 8-9min, 100°, Stufe 1 (wer es eilig hat, kann auch gekochtes Wasser zugeben, dann kann man sich diesen Schritt sparen)

     

    Den Messbecher abnehmen und die Spaghetti oben hineingeben.

     

    Die Nudeln nach Packungsangabe kochen. 100°, Counter-clockwise operationGentle stir setting, ohne Messdeckel! Die Nudeln werden so nach und nach in den Topf hinein gezogen.

     

    Eventuell brauchen die Nudeln 1-2 Minuten länger als auf der Packung angeben. Einfach zwischendurch probieren. Das Wasser sollte nach der Kochzeit fast vollständig verdampft sein.

     Auf den Tellern anrichten und mit gehackter Petersilie verfeinern.

    Guten Appetit!

     

10
11

Tipp

Wer zum Anrichten Petersilie verwenden möchte, der sollte diese zu Beginn hacken und umfüllen, bevor die Tomaten zerkleinert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Rezept! Da kann man gar nicht...

    Verfasst von as140897 am 11. Oktober 2017 - 07:10.

    Super leckeres Rezept! Da kann man gar nicht aufhören zu Essen 🙈

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eigentlich 5 Sterne vergeben, aber sie...

    Verfasst von Sonne 73 am 2. Oktober 2017 - 13:01.

    Ich habe eigentlich 5 Sterne vergeben, aber sie sind leider nicht übernommen wordenPuzzled. Nochmals vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Sonne 73 am 2. Oktober 2017 - 12:59.

    Sehr leckerLove.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von Schnuller78 am 9. Februar 2017 - 17:52.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schnell gemacht und sehr...

    Verfasst von kerstin2378 am 5. Februar 2017 - 16:40.

    Tolles Rezept. Schnell gemacht und sehr schmackhaft Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Total lecker! Vielen Dank dafür...

    Verfasst von rubikscube am 12. Dezember 2016 - 07:14.

    Super Rezept. Total lecker! Vielen Dank dafür Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für die schöne...

    Verfasst von Welanya am 13. Oktober 2016 - 09:26.

    Sehr lecker! Danke für die schöne Kochidee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Essen wird es

    Verfasst von thokrida am 6. Juni 2016 - 23:02.

    Super leckeres Essen tmrc_emoticons.) wird es definitiv wieder geben. Habe als Resteverwertung noch zwei gewürfelte Paprika dazu gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeecker...könnte mich

    Verfasst von Helusi am 26. März 2016 - 12:30.

    Leeecker...könnte mich reinlegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker. Hat uns

    Verfasst von Nina91 am 25. März 2016 - 19:45.

    Unglaublich lecker. Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe allerdings noch eine Peperoni mit rein getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Spaghettis sind super

    Verfasst von swabian am 3. Januar 2016 - 20:16.

    die Spaghettis sind super lecker, ich habe statt den Garnelen , 10 Min eingeweichte getrocknete Steinpilze genommen. Diese hab ich gleich zum Öl mit rein gegeben. Sooo genial  Cooking 9

    Vielen Dank fürs einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns leider nicht so gut

    Verfasst von Dizayer am 11. Dezember 2015 - 21:15.

    Hat uns leider nicht so gut geschmeckt. Die Garnelen waren uns zu durch und die Sauce sehr wässrig

    Mixingbowl closed BD: 15.08.15      Mixingbowl closed ED: 16.08.15


    Mixingbowl closed SN: 03.10.15     Mixingbowl closed LT:  08.10.15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne.

    Verfasst von bobbek am 25. November 2015 - 21:26.

    Vielen Dank für die Sterne. Ich freue mich sehr, dass es euch geschmeckt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Nehme das

    Verfasst von Kaktuse am 23. November 2015 - 13:05.

    Super lecker. Nehme das nächste mal noch mehr Garnelen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich koche es gerade zum

    Verfasst von Tocky am 17. November 2015 - 20:13.

    Ich koche es gerade zum zweiten mal..... Sehr lecker und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es am Freitag mal

    Verfasst von Mel-he am 27. September 2015 - 16:19.

    Ich hab es am Freitag mal nachgekocht.

    Es war super lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt sehr nach meinen

    Verfasst von Yogi09 am 19. September 2015 - 12:04.

    Das klingt sehr nach meinen Lieblingsspaghetti bei meinem Italiener. Dort sind allerdings noch klein geschnittene Pepperoni in der Soße. Und zum Schluß werden die Spaghetti in einem Laib Parmesan geschwenkt.  Da nicht jeder einen Laib Parmesan zur Hand hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können