3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Tomaten=Basilikum-Sauce WW tauglich


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Es werden benötigt:

  • 1 TL Pflanzenöl
  • 2 Zwiebeln
  • 4 Zehen Knoblauch
  • 1500 g Tomaten, frisch, oder aus der Dose
  • 1 geh. TL Gemüsebrühe
  • 125 g Wasser
  • 2 geh. EL Basilikum, gehackt
  • 1 geh. EL Petersilie, gehackt
  • 1\2 TL Thymian, gehackt
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer
  • 320 g Spaghetti
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln halbieren und den Knoblauch in denClosed lid geben und 6 SekundenStufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Das Öl zugeben und 3 Minuten Stufe 1 Varoma andünsten.

    Die geviertelten Tomaten in den Closed liddazugeben und 5 Minuten Stufe 2 Varoma ohne Messbecher mit andünsten.

    Die Brühe, Wasser und die Gewürze zugeben und weiterhin ohne Messbecher 30 Minuten Varoma Stufe 2 einkochen. Dafür das Garkörbchen als Spritzschutz auf den Deckel stellen.

    In der Zwischenzeit die Spaghetti im Topf nach Packungsanleitung garen.

    Die fertige Sauce ùber die gegarten Spaghetti geben, kurz unterheben und servieren.

     

    Guten Appetit!!!Gentle stir setting

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Gericht ist ein WW- Gericht und hat pro Portion 8 SP


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker, habe auch püriert und da ich die...

    Verfasst von Toulouseminitiger am 19. August 2020 - 18:50.

    Mega lecker, habe auch püriert und da ich die Menge reduziert hatte nur 20 Minuten gekocht. Denke aber das hätte auch bei der vollen Menge genügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für das leckere Rezept. ...

    Verfasst von schildi_80 am 27. August 2019 - 10:33.

    Vielen dank für das leckere Rezept.
    Nachdem wir soviele Tomaten im Gewächshaus hatte , gingen mir so langsam die Ideen aus.
    Die Sauce einfach am Ende nochmal püriert. Super lecker



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von tami_wamii am 21. April 2016 - 22:13.

    super lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.) daumen hoch !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Danke für das

    Verfasst von Ingeborch am 28. März 2016 - 19:35.

    sehr lecker!

    Danke für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!

    Verfasst von Thorsten18 am 23. Februar 2016 - 18:50.

    sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von dejo0319 am 1. Februar 2016 - 21:26.

    Schnell gemacht und sehr lecker! Hab wohl noch mit Frischkäse Balance verfeinert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!

    Verfasst von rennschnecke-1 am 31. Januar 2016 - 22:07.

    Sehr lecker !!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können