3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Zitronen-Knoblauchsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 400 g Spaghetti
  • 4 Zitornen(Saft)
  • 12 Esslöffel Olivenöl
  • 6 Knoblauchzehen-geschält
  • Salz
  • Pfeffer
  • Petersilie
  • Parmesan-gerieben
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Spaghetti mit Zitronen-Knoblauchsoße
  1. Seid mutig---es schmeckttmrc_emoticons.;))

    Spaghetti laut Packungbeilage kochen-warm stellen

    Den Knoblauch in denClosed lid4sec/Stufe 5 zerkleinern

    Zironensaft,das Öl hinzufügen.

    Alles gut würzen und den Closed lidauf 90cerhitzen alles gut vermischen--ca,1-2 min/Stufe 1

    Die Spaghettis dazugeben nochmals 10 sec/Gentle stir settingkurz vermischen

    Den Parmesan über die Öffnung des Mesbecher dazuschütten und nochmals 2sec Gentle stir settingvermischen und mit Pertersilie servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da das Gericht im ersten Moment ziemlich sauer ist kann man auch ein bischen Zucker zum süßen dazugeben.

Aber eigendlich soll es ja so sein---erst sauer dann lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider fehlte mir etwas die Ausgewogenheit. Der...

    Verfasst von Radldone am 15. November 2017 - 15:41.

    Leider fehlte mir etwas die Ausgewogenheit. Der saure Geschmack von den Zitronen dominierte derart, dass der Knoblauch, das gute Olivenöl und die Nudeln selbst gar nicht mehr zur Entfaltung kamen. Die Idee zu einem Aglio e Olio eine rafinierte Zitronennote hinzuzugeben ist gut.Vielleicht sollte ich mal die Menge der Zitronen halbieren. Einen Versuch ist es auf jeden Fall noch wert. Danke.

    Smile Das Leben ist wunderbar, genieße es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt nach Italien!!! Kenne dieses Rezept aus...

    Verfasst von Jazz3108 am 21. Februar 2017 - 19:42.

    Schmeckt nach Italien!!! Kenne dieses Rezept aus unserem Italienurlaub tmrc_emoticons.;-) ich hab mir die Spaghetti heute gemacht und war hin und weg! Spoiler lecker!! Mein Mann ist leider kein Fan von der Zitronennote, blieb mehr für mich 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja der Sinn......erst

    Verfasst von fix_tani am 29. August 2016 - 12:32.

    Das ist ja der Sinn......erst ungewöhnlich aber dann doch irgendwie lecker Big Smile

     

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker gerade gemacht -

    Verfasst von mb2015 am 27. August 2016 - 21:57.

    Super lecker

    gerade gemacht - ruck zuck fertig - hat super lecker geschmeckt - das nächstemal mach ich das auch mit Garnelen

    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin ja sehr offen für neues

    Verfasst von kalbar86 am 23. August 2016 - 03:10.

    Bin ja sehr offen für neues Essen , auch wenn es sich eher komisch anhört. Ich habe dieses Rezept mit einer Zitrone weniger ausprobiert, war mir trotzdem viel zu zitronig. Aufgewärmt war es dann ein bisschen besser, wird es aber nicht noch mal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das faszinierende an diesem

    Verfasst von mexle am 7. August 2016 - 11:31.

    Das faszinierende an diesem Gericht ist, dass es wirklich mal etwas völlig anderes ist. Zuerst hat es gar nicht geschmeckt, doch dann habe ich mehr Parmesan dazu gegeben und dann hat es abgerundet geschmeckt. Der erste Eindruck war: das lösche ich von meiner Liste, aber dann enteckt man den Geschmack, auch wenn es schon etwas bitter ist. Trotzdem satte vier Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen,  ich habe das

    Verfasst von Gerstengras am 29. Juli 2016 - 11:28.

    Guten Morgen,  tmrc_emoticons.)

    ich habe das Rezept gestern ausprobiert und fand es ganz toll! Hatte noch Chillischoten dazu. Beim nächsten Mal werde ich noch Salbei und Rosmarin als Würzkraut nehmen und gebratene Garnelen auf die Nudeln geben. Toll! Hat mir gut geschmeckt und ging unheimlich schnell.Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke Euch das das Rezept

    Verfasst von fix_tani am 22. Juni 2016 - 22:59.

    Love Ich danke Euch das das Rezept so gut ankommt Love

     

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei dem heißen Wetter

    Verfasst von linusmama am 22. Juni 2016 - 22:14.

    bei dem heißen Wetter perfekt, sogar meinem wählerischen Sohn hat es geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker!!! Ich habe

    Verfasst von Carla Carletta am 20. Juni 2016 - 18:26.

    Hammer lecker!!! Ich habe jedoch nur 2 Zitronen verwendet und 3 Knoblauchzehen. Dazu hab ich Garnelen serviert. Ein super leckeres Gericht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab noch ein

    Verfasst von MeikeSaar2307 am 16. Juni 2016 - 12:56.

    Super lecker.

    Hab noch ein paar Garnelen angebraten und dazu gegessen. Himmlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war total überrascht wie

    Verfasst von Moonlight_2008 am 16. Juni 2016 - 10:48.

    Ich war total überrascht wie lecker das ist. Total erfrischend und auch mein Mann war überzeugt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau-----für Faule und bei

    Verfasst von fix_tani am 9. Juni 2016 - 20:41.

    Genau-----für Faule und bei diesem schwülen Wetter optimal Love

    Schön das es schmeckt

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und sooooo

    Verfasst von engelmacke am 8. Juni 2016 - 22:46.

    So einfach und sooooo lecker.

    Genau das richtige für faule oder keine zum Kochen Tage.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich gestern

    Verfasst von mella1806 am 6. Juni 2016 - 20:52.

    Das Rezept habe ich gestern ausprobiert. Es war sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halo Crazy-Mama Bestimmt

    Verfasst von fix_tani am 14. Mai 2016 - 21:59.

    Halo Crazy-Mama

    Bestimmt schmeckt das auch kalt wenn man den Geschmack überhaupt mag Big Smile

    Probiere es aus und teile uns Deine Erfahrung doch mit

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte man das ganze auch

    Verfasst von Crazy Mami Mel am 14. Mai 2016 - 12:22.

    Könnte man das ganze auch kalt genießen, als Salat zum grillen zum Beispiel? Hat da jemand Erfahrung gemacht? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermi Dann viel Spaß

    Verfasst von fix_tani am 11. Mai 2016 - 08:37.

    Hallo Thermi

    Dann viel Spaß beim Hausumbau 

    Und beim ausprobieren des Rezeptes. 

    Lieben Gruß 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das hört sich nach einem

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 9. Mai 2016 - 22:02.

    das hört sich nach einem lecker-leichten sommergericht an, schnell zubereitet: genau richtig im hausumbau-stress und:

    das werde ich auf jeden fall ausprobieren - bin jetzt richtig neugierig tmrc_emoticons.D ein herzchen bekommst du jetzt schon

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dabin ich mal gespannt

    Verfasst von artwood100 am 9. Mai 2016 - 09:46.

    Dabin ich mal gespannt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut

    Verfasst von fix_tani am 7. Mai 2016 - 23:03.

    Das freut mich

    Nadann.....Guten Hunger  Big Smile

    Lieben Gruß 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne das Rezept von

    Verfasst von claudia76 am 7. Mai 2016 - 22:11.

    Ich kenne das Rezept von fruher und freue mich es bald mal wieder zu kochen und essen  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können