3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Zuccini-Schinken-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Zuccini-Schinken-Soße

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 2 Knoblauchzehen, ganz
  • 15 g Öl
  • 2 Tomaten, geachtelt
  • 1 Zuccini, in halbe Scheiben
  • 200 g gekochten Schinken gewürfelt, in 1 cm große Stücke geschnitten
  • 1,5 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Paprikapulver
  • 1-2 TL Gemüsebrühe
  • 250 g Sahne
  • 1 EL Tomatenmark
  • 500 g Spaghetti
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zuccini-Schinken-Soße mit Spaghetti
  1. Auf dem Herd Wasser mit Salz zum Kochen bringen und darin die Spaghetti al dente kochen. 

    Für die Zuccini-Schinken-Soße die Zwiebel und den Knoblauch im Closed lid 4 sec./ St. 5 zerkleinern. Das Öl zugeben und 3min/ Varoma/ St.1 andünsten.

    In der Zwischenzeit die Tomaten, Zuccini und den Schinken auf einem Brett klein schneiden (siehe oben bei den Zutaten) und mit dem Tomatenmark zur Zwiebel-Knoblauch-Masse geben. Das Ganze 5 min./ Varoma/ Counter-clockwise operation/ St.Gentle stir setting dünsten.

    Salz, Pfeffer, Paprika und Gemüsebrühe sowie die Sahne (je nach Dicke evtl. noch Wasser zugeben) zugeben und alles 10min./ 100°C/ Counter-clockwise operation/ St.1 kochen lassen.Counter-clockwise operation

    Je nach Geschmack noch nachwürzen.

    Ich mag diese Soße sehr, weil ich auf diese Art meine Zuccini gut und lecker verarbeiten kann. Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachkochen und Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War sehr gut. Bestimmt nochmal.

    Verfasst von anke1708 am 7. September 2017 - 18:36.

    War sehr gut. Bestimmt nochmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses leckere Rezept....

    Verfasst von kk83 am 18. Juli 2017 - 18:21.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept.
    Schon mehrmals in der letzten Saison nachgekocht und dieses Jahr auch gleich wieder.
    Ich nehme nur 200 ml Sahne und dafür 50 ml Milch, die Soße ist dann sehr flüssig, aber geschmacklich einwandfrei. Wenn ich sie dicker möchte, dann würde ich einfach nur 200 ml Sahne nehmen.
    Auf jedenfall 5 Sterne....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, habe die Soße am Ende mit etwas...

    Verfasst von tukau49 am 12. Juli 2017 - 14:23.

    Sehr gut, habe die Soße am Ende mit etwas Stärkemehl eingedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und würzig!

    Verfasst von Passarinho1978 am 5. März 2017 - 11:06.

    Sehr lecker und würzig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr Lecker ...

    Verfasst von Sarah-Thermomix am 10. Februar 2017 - 14:38.

    sehr Lecker Smile

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr fein, es wirds jetzt häufiger...

    Verfasst von sannie2804 am 19. September 2016 - 14:40.

    sehr fein, es wirds jetzt häufiger geben.vielen dank für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe am Anfang

    Verfasst von girlchen64 am 25. August 2016 - 14:26.

    Hallo, ich habe am Anfang anstatt des Schinken durchw.. Speckwürfel mitgedünstet. Dadurch wurde es deftiger. Ein sehr  leckeres Rezept.  Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von murmel 91 am 28. Juli 2016 - 00:06.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Super

    Verfasst von A.R.112 am 13. Juli 2016 - 14:41.

    Sehr leckeres Rezept! Super schnell und einfach zum zubereiten. Anstatt Sahne habe ich Frischkäse verwendet und ewas Wasser dazugegeben. Tomaten waren nicht vorrätig, der Paprika musste dafür herhalten tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Zucchini-Sahne-Pasta

    Verfasst von ThermoSusi86 am 25. Juni 2016 - 17:36.

    Habe die Zucchini-Sahne-Pasta soeben ausprobiert und für gut befunden. Ich würde empfehlen, beim Würzen etwas großzügiger vorzugehen (machen wir immer) und nur 200 ml Sahne zu nehmen (in meiner Packung waren nur 200 ml drin...). Parmesan drauf und genießen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur die

    Verfasst von KatrinBB am 27. Mai 2016 - 16:14.

    Sehr lecker, nur die Tomatenstücke waren mir zu groß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ganze Familie fand

    Verfasst von Mahtowin am 31. März 2016 - 18:26.

    Meine ganze Familie fand diese Soße absolut klasse! 

    Und da ich sowieso alle Gerichte probiere,hat man schnell nachgewürzt!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Danke

    Verfasst von zmv-steffi am 28. Februar 2016 - 14:09.

    Wirklich sehr lecker.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist zwar sehr

    Verfasst von jennerl1989 am 24. Februar 2016 - 09:11.

    Die Soße ist zwar sehr schnell gemacht, aber umgehauen hat sie uns nicht gerade. Finde auch, dass sie etwas zu flüssig war und im Geschmack etwas fade. Aber jeder Geschmack ist ja anders.

    Trotzdem vielen Dank fürs einstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Schnell

    Verfasst von d3003 am 20. September 2015 - 12:09.

    Sehr leckeres Rezept!

    Schnell gemacht und mal was anderes, als die "herkömmliche" Tomatensoße tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    d3003 Cooking 9  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckeres Rezept 

    Verfasst von Mareld am 27. August 2015 - 15:32.

    leckeres Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept - schmeckt

    Verfasst von Thermobabs 2015 am 17. August 2015 - 14:34.

    Ein super Rezept - schmeckt ausgezeichnet  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist super lecker

    Verfasst von jaci0202 am 27. Juli 2015 - 21:57.

    Das Gericht ist super lecker tmrc_emoticons.)

    Da ich aber gerne scharf esse hab ich Cayenne-Pfeffer statts normalen genommen und noch mit Chili gewürzt.

    LG Jaci

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept, hat

    Verfasst von flolu2 am 25. Juli 2015 - 22:37.

    Danke für dieses Rezept, hat so lecker geschmeckt. Die Soße gibts jetzt während der Zuccini-Saison ganz bestimmt noch öfters.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist superlecker, wir

    Verfasst von Küchenhexe0815 am 24. Juli 2015 - 16:33.

    Die Soße ist superlecker, wir hätten nicht gedacht, dass nach so kurzer Kochzeit der Tomaten, diese nicht zu säuerlich schmecken. Einfach supergut. Allerdings muss ich die ganze Soße am Ende der Garzeit noch fein pürrieren, sonst isst sie der Göttergatte nicht.

    Du bist, was Du isst!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt. Danke! 

    Verfasst von Jutta2210 am 17. Juli 2015 - 23:55.

    Hat super geschmeckt. Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker   Hab noch

    Verfasst von Chrisy71 am 13. Juli 2015 - 19:49.

    Super Lecker  tmrc_emoticons.)  Hab noch Parmesan und ein paar Kräuter dran gemacht - köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für dieses

    Verfasst von vachefolle25 am 7. Juli 2015 - 22:43.

    Vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept. Gestern getestet und bei allen super angekommen (sogar die Kinder haben alles aufgegessen)

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute das

    Verfasst von Eva2207 am 6. Juli 2015 - 17:13.

    Ich habe das Rezept heute das erste Mal gemacht und muss sagen, ich bin begeistert! Wird es bei uns jetzt öfters geben! Vorallem auch genießbar, wenn es etwas wärmer ist! Liegt nicht schwer im Bauch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! herzlichen

    Verfasst von mausebaer2007 am 17. Mai 2015 - 16:53.

    Super lecker!

    herzlichen Dank, für diese super leckere Soße!

    Wird es bestimmt öfter mal geben!

    Einfach, schnell und super lecker..........

    DANKE

    P.S. War bei mir am Anfang auch ein wenig suppig, habe dann einfach den Einsatz auf die Öffnung gestellt, so das sich das Ganze reduziert hat. War dann echt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Leider War

    Verfasst von Barbara001 am 8. März 2015 - 17:40.

    War super lecker. Leider War die Soße eher eine suppe. Aber da muss ich einfach nächstes mal besser drauf achten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!

    Verfasst von Leckermaul82 am 4. März 2015 - 20:10.

    Sehr sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ....tolles rezept

    Verfasst von bibribo am 27. Februar 2015 - 22:55.

    Danke ....tolles rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von Moni1974 am 27. Januar 2015 - 21:37.

    sehr lecker und schnell zubereitet. Hat meiner Familie sehr geschmeckt. Habe jedoch wenig Sahne , dafür Milch genommen. Wir haben noch Parmesan über die Nudeln- sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker. habe die

    Verfasst von Hansematz am 9. Januar 2015 - 15:02.

    war sehr lecker. habe die Sahne allerdings halbiert und den Rest durch Milch ersetzt Cooking 9

    vielen Dank für das Rezepttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist die Lieblingssoße

    Verfasst von Jutta Bösl am 9. Januar 2015 - 11:19.

    Das ist die Lieblingssoße unserer Kinder! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker! Sogar mein

    Verfasst von Lumpi001 am 8. Januar 2015 - 00:42.

    Saulecker! Sogar mein mäkeliger Sohnemann wollte das wieder haben. Jetzt zum 2. aber ganz sicher nicht zum letzten Mal gemacht.

    Das wird definitiv ein Stammessen bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt.Mache ich

    Verfasst von Heikekal am 16. Dezember 2014 - 18:52.

    Hat gut geschmeckt.Mache ich bestimmt nochmal. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es nun

    Verfasst von asa09 am 13. Dezember 2014 - 13:51.

    Sehr lecker! Wird es nun öfter geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Soße neulich mal mit

    Verfasst von Calimeroo am 13. Dezember 2014 - 11:58.

    Hab die Soße neulich mal mit einem kleinen Hokkaidokürbis statt mit Zucchini gemacht. War auch richtig klasse. Diese Soße gehört seit Monaten zu meinem Standardrepertoire.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werden wir

    Verfasst von sally8612 am 17. November 2014 - 01:21.

    Sehr lecker! Werden wir wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeehr lecker

    Verfasst von kerstin4.0 am 29. September 2014 - 16:12.

    seeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell,Einfach,Lecker!!!!!  

    Verfasst von Mojoe am 8. September 2014 - 15:12.

    Schnell,Einfach,Lecker!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnelle u leckere

    Verfasst von Mena27 am 25. August 2014 - 16:33.

    sehr schnelle u leckere mittagsmahlzeit, hat uns ohne nachwürzen super geschmeckt. Perfekte Verwendung, wenn man Zuccini zu Hause hat, mit denen man nicht weiß, was man machen soll tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Soße!!!!

    Verfasst von Carrona6 am 20. August 2014 - 19:05.

    Eine sehr leckere Soße!!!! Gibt es bei mir jetzt garantiert öfters tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun schon zum dritten mal

    Verfasst von Gabimaus44 am 8. August 2014 - 17:38.

    Nun schon zum dritten mal gemacht, lecker und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker!!!

    Verfasst von sunkee am 5. August 2014 - 12:21.

    sehr sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeega lecker

    Verfasst von feinschmecker_234 am 22. Juli 2014 - 10:05.

    Meeeeega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • V O L L T R E F F E R

    Verfasst von habibi63 am 20. Juli 2014 - 15:56.

    V O L L T R E F F E R **********************************************

    tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker!!!!! 

    Verfasst von cajeem2411 am 12. Juli 2014 - 15:25.

    Absolut lecker!!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • spitzenmäßig gab es eben

    Verfasst von dany107 am 4. Juli 2014 - 21:21.

    spitzenmäßig Love

    gab es eben ...einfach sehr sehr lecker und ruck zuck fertig ...danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept . Hat uns super

    Verfasst von Ülleken am 2. Juli 2014 - 19:46.

    Tolles Rezept tmrc_emoticons.). Hat uns super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sogar die Kinder essen es

    Verfasst von Goldies am 28. April 2014 - 17:50.

    sogar die Kinder essen es gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Mein neues

    Verfasst von Nanocube am 23. März 2014 - 12:07.

    Sehr, sehr lecker! Mein neues Lieblingsrezept!

    Dankeschön für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern für

    Verfasst von katwiesel am 18. März 2014 - 21:43.

    Habe das Rezept gestern für meine Familie gemacht und alle waren total begeistert, Die Sosse ist ratz fatz gemacht, schmeckt super lecker, reicht locker für vier gute Esser. das nächste lal versuch ich es mit einer scharfen Salami in Würfel geschnitten. Oh ja hatte keine Kirschtomaten da habe ich ne Dose geschälte Tomaten genommen und in Würfel gechnitten denk das macht keinen grossen Unterschied evtl. war dadurch keine Schale in der Sosse. Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •