3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargelauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Auflauf

  • 150 g Gouda, in Stücken
  • 1200 g Spargel, weiß 3 cm Stücke
  • 400 g Kartoffen, geschält, in Scheiben
  • 280 g Kochschinken, gewürfelt
  • 3 Stück Tomaten, in Scheiben
  • 2-3 Stück Frühlingszwiebeln, in Ringe
  • 300 g Sahne
  • 3 Eier
  • Salz, Pfeffer, Estragon
  • Butter
5

Zubereitung

  1. Gouda in denClosed lid geben und 4-5 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    Kartoffeln in den Gareinsatz und Spargelstücke in den Varoma geben.

    500 g Wasser mit etwas Salz in den Closed lid, Gareinsatz einhängen, Deckel schließen, geschlossenen Varoma aufsetzen und 10 Min./Varoma/Stufe1 garen.

    Zuerst die Kartoffeln, den Spargel und die Schinkenwürfel in eine Auflaufform schichten. Tomaten und Lauchzwiebeln mit den Gewürzen in einer Schüssel mischen, kräftig würzen und über den Spargel geben.

    Closed lid leeren und Eier, Sahne, Salz und Pfeffer in den Closed lid geben, 5 Sek./Stufe 4 vermischen, über den Auflauf geben und den Gouda darüber verteilen. Wer mag, kann das Ganze noch mit Butterflöckchen bestücken.

    Den Auflauf bei 170°C im Backofen 40 - 45 Min. backen.

     

    Ich hatte dieses Rezept vor vielen Jahren aus unserer Tageszeitung und habe es für den Thermomix umgeschrieben.

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Vegetarier können den Schinken weglassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von Tortenmaus am 14. Mai 2017 - 19:45.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute deinen

    Verfasst von hobbyköchin50 am 17. Juni 2016 - 17:32.

    Habe heute deinen Spargelauflauf zum ersten Mal gemacht und ich muss sagen , der ist super lecker. Volle Sternchenzahl . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten den Auflauf heute

    Verfasst von Ralli am 26. Mai 2016 - 22:20.

    Wir hatten den Auflauf heute schon zum zweiten Mal - er schmeckt uns wirklich gut und ist eine herzhafte Alternative zum traditionellen Spargel mit Butter oder Hollandaise.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auch ohne

    Verfasst von annadi am 13. Mai 2016 - 13:10.

    Super lecker, auch ohne Tomaten und Frühlingszwiebeln , ich hatte gerade  keine da 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sauguad, mehr sag i

    Verfasst von Helga1956 am 7. Mai 2016 - 13:06.

    sauguad, mehr sag i ned.        Hab noch Stangensellerie dazugertan, der noch übrig war.

    5 Sterne dagelassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab noch ein

    Verfasst von Irmi-Bauer am 18. April 2016 - 21:07.

    Super lecker, hab noch ein paar Karotten dazu getan.  tmrc_emoticons.) Danke fürs Rezept  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist ja voll der hammer,

    Verfasst von Yvi72 am 8. Juli 2015 - 09:52.

    das ist ja voll der hammer, ein traum, grandios. habe seranoschinken genommen. wunderbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, jetzt habe ich auch

    Verfasst von Principia am 18. Juni 2015 - 21:43.

    tmrc_emoticons.) Danke, jetzt habe ich auch endlich ein Bild hochgeladentmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker :) 

    Verfasst von Andrea160666 am 18. Juni 2015 - 20:52.

    Richtig lecker tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können