3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Strudelteig ohne Ei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Mehl

  • 250 g Mehl
  • 3 EL Öl, (1/2 TM-Meßbecher)
  • 1/8 l laumwarmes Wasser, (2 TM-Meßbecher)
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den TM, Dough mode, ca. 1 1/2 bis 2 Min. kneten. Herausnehmen, nochmal kurz durchkneten, evtl. noch etw. Mehl dazu, dass ein weicher Teig entsteht. In einer geschlossenen Schüssel ca. 30 Minuten, an einem warmen Ort, ruhen lassen.

    Nach Belieben Füllen, z. B. Äpfel, Quark m. Rosinen, Hackfleischteig o. ä.

    Backzeit ca. 60 Minuten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auf einem bemehlten Handtuch dünn ausziehen, Füllung drauf, Seiten umschlagen und mit Hilfe des Handtuches aufrollen.

Apfelstrudel backe ich gerne in einem eingefetteten Bräter. Ich gieße dann noch Sahne über den Strudel und serviere ihn warm mit Vanillesoße, Backzeit ca. 30 Minuten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo endlich hab ich den

    Verfasst von PeweundPewe am 30. April 2016 - 21:21.

    Hallo endlich hab ich den strudelteig gefunden so wie er gemacht wird.ich mache allerdings deftige strudel mit Speck und Kartoffeln. Einfach himmlisch.danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, das ist das Original

    Verfasst von Feuerwehrchen am 28. Februar 2016 - 10:53.

    Super, das ist das Original Rezept für strudelteig. Ein Ei hat darin nämlich nix verloren  tmrc_emoticons.)

     einem TL Essig wird er noch geschmeidiger. Zum Ruhen lasen Teig in 2 Hälften teilen und Klarsichtfolie wickeln. Ergibt nämlich zwei Strudel wenn man ihn richtig auszieht. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde den Teig heute

    Verfasst von raupfi2 am 18. Januar 2016 - 09:04.

    Werde den Teig heute probieren. Habe noch nicht viel Erfahrung mit dem Thema. 

    Lg raupfi 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können