3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Tortellini
  • 200 g Käse, gewürfelt
  • 3 Zwiebeln, geviertelt
  • 2 Eßl Öl
  • 1 Becher Sahne oder Cremefine
  • 1 Becher saure Sahne
  • 1 Dose Tomatenmark
  • 1 Dose Pilze
  • 150 g gekochten Schinken
  • 1 Teel Brühpulver
  • ca 1 Eßl. Soßenbinder
  • Salz und Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Tortellini nach Vorschrift kochen. Käse 5 sek/ St 5 zerkleinern und umfüllen. Gekochten Schinken mit Sichtkontakt St 4 -5 zerkleinern  und umfüllen, oder in Würfel schneiden.

    Zwiebeln 5 sek / St 5 zerkleinern. Öl dazugeben und 3 min / Varoma / St 1 andünsten.

    Sahne, saure Sahne, Pilze mit Flüssigkeit, Tomatenmark und Brühpulver dazugeben und 4 min / 100° / Linkslauf / St 1 aufkochen.

    Gekochten Schinken und Soßenbinder dazugeben und nochmals 2 1/2 min/ 100°/ Linkslauf / St 1

    aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Tortellini in eine gefettete Auflaufform füllen, die Soße darübergießen und mit dem Käse bestreuen.

    Das Ganze mit Deckel bei 200° 40 min überbacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept die ganze Familie liebt es....

    Verfasst von Jenny1316 am 21. Oktober 2016 - 05:10.

    Tolles Rezept die ganze Familie liebt es.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hätte ich mich reinlegen...

    Verfasst von Daniela Leidner 85 am 15. Oktober 2016 - 03:10.

    Super lecker hätte ich mich reinlegen können. Habe nur die Sahne durch Milch ersetzt. Danke für das Rezept. Warum kann ich keine 5 Sterne vergeben tippe jedes mal drauf aber mehr wie 2 gibt es nicht dabei sind es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!! Ich habe den

    Verfasst von Schaafmama86 am 5. März 2016 - 21:31.

    Lecker!!!!

    Ich habe den Auflauf nur überbacken und keine 40 Min. im Ofen gelassen.

    Werde das Rezept auf jeden Fall nochmal machen, dann jedoch mit doppelter Menge Tortellini (Soße reicht), nur 1 1/2 Zwiebeln und evtl. mit frischen Pilzen.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für

    Verfasst von Tuffi2309 am 7. Januar 2016 - 18:39.

    Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept. Uns war es allerdings auch ein bisschen zu viel Soße für die Menge Tortellini. Aber das ändert ja nix am genialen Geschmack tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Ich habe

    Verfasst von MaschaM am 19. November 2015 - 02:39.

    Schmeckt sehr gut. Ich habe noch frische Paprika unter gemischt und anstatt Champions aus der Dose auch lieber frische verwendet. Mir persönlich war es nur viel zu viel Soße.

    Trotzdem super Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, meine Jungs sind jetzt

    Verfasst von Mrs.Pu am 30. Oktober 2014 - 16:29.

    Hm, meine Jungs sind jetzt schon - nach dem "Probiererle" ohne Käsehaube - begeistert. Habe auch stärker gewürzt wie andernorts bereits gesagt und Erbsen sowie blättrig geschnittene braune Champignons untergemischt. Nachher ab in den Ofen ... freu' mich schon aufs Abendessen!! Danke für das klasse Rezept!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dieser Auflauf ist

    Verfasst von Ottorabea am 2. Oktober 2014 - 18:16.

    Hallo

    Dieser Auflauf ist wirklich super lecker.Werde ihn jetzt öfter machen.

    5 dicke Sterne für dieses Gericht Cooking 1 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker!!! Hab es für

    Verfasst von Jessy1985 am 22. Mai 2014 - 19:49.

    Hammer lecker!!! Hab es für unsere verhältnisse etwas mehr gewürzt mit knoblauchgranulat, pfeffer, salz und paprika edelsüss. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl! Super

    Verfasst von Lockeboemmel am 29. April 2014 - 21:11.

    Volle Punktzahl! Super lecker. ich habe die Sosse mit einem EL Speisestärke in Wasser angerührt mit rein gegeben und noch einen EL Zucker mit dazu. Danke für diese Bereicherung...

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben ihn letzte Woche

    Verfasst von Blume Monika am 27. März 2014 - 18:09.

    Haben ihn letzte Woche ausprobiert und waren alle total begeistert ( außer die Pilze) aber das ist ja geschmackssache tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   hab das Rezept heute

    Verfasst von Jagga am 7. März 2014 - 22:51.

    Hallo,

     

    hab das Rezept heute ausprobiert. War sehr lecker.

    Hab die Tortellini aber nicht vorgekocht sondern gleich in die Auflaufform

    Während des kochens ist mir dann aufgefallen dass ich keine Pilze mehr hab, hab ich eben ne Paprika reingeschnipselt. 1 Zwiebel war für uns ausreichend.

     

    Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super leckerer Auflauf

    Verfasst von Wombat69 am 23. Mai 2013 - 16:53.

    Hallo,

    super leckerer Auflauf tmrc_emoticons.). Habe wohl anstatt Pilzen, Erbsen reingetan, weil meine Tochter nicht der Pilzfan ist tmrc_emoticons.(. War aber auch sehr gut.  Vielen Dank für das tolle Rezept,wird es jetzt auf alle Fälle öfter geben. 5 verdiente Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :D  mmmhhhhh richt total

    Verfasst von gismo74 am 2. April 2013 - 14:42.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D Big Smile tmrc_emoticons.D  mmmhhhhh richt total lecker, es ist gerade im Ofen ich bin gespannt. lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Von mir gibts fünf

    Verfasst von Vossibeige am 15. März 2013 - 12:18.

    Hallo!

    Von mir gibts fünf Sterne. Schmeckt sehr lecker (habe gerade probiert, mal sehen was Familie sagt....) allerdings hatte ich keine saure Sahne, habe statt dessen einen Rest Schmand genommen (40 gr), frische Champignons. Den Schinken habe ich kleingeschnitten, diesen habe ich aber nicht mitgekocht, ebenso wie die Champignons. Wir mögen einfach den "geschredderten" Schinken nicht. Und die Champignons werden auch so gar. Von daher, Soße top lecker!

    Liebe GrüßeAlmut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns zum

    Verfasst von Tinchen71 am 11. Februar 2013 - 15:12.

    Gab es heute bei uns zum Mittag.... War sehr lecker, werde ich wieder machen! Habe keine Sahne genommen dafür Milch und Creme fraiche mit Kräutern statt der sauren Sahne und ohne die Dose Tomatenmark. Hmmmmmmm..... 

    Vielen Dank und 5 Sterne*****  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   seeehr lecker!!!!!!!!

    Verfasst von Nini1803 am 5. Juli 2012 - 14:36.

    Cooking 9  seeehr lecker!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diesen Auflauf

    Verfasst von melliuwe am 20. Januar 2012 - 14:34.

    Habe heute diesen Auflauf gemacht und er schmeckt gut. Allerdings werde ich das nächste mal nur halb soviel Käse nehmen, das ist absolut ausreichend und für die Menge Soße kann man ruhig ein paar Tortellini mehr nehmen. Zudem werde ich ein paar italienische Gewürze/Kräuter dazu geben und das ganze mit frischen Champignons machen. Ansonsten gibts nichts zu meckern tmrc_emoticons.;)


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von SonjaA am 22. August 2011 - 23:36.

    heute gekocht und was soll ich sagen: Es kam super an und geht wirklich kinderleicht. Allerdings überlege ich mir ob ich das mit dem Überbacken das nächste mal sein lasse. Ich finde die Soße so schon super (und mann hätte noch ein paar Kalorien gespart wegen dem Käse tmrc_emoticons.;-)). Dieses Gericht wird es jetzt wohl öfter geben, vor allem weil beide Kids es mit einem lauten "Mmmhhh...." gelobt haben (und das gibt es selten, dass sie sich so einig sind). 5 Sterne von mir und meiner Familie...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie beim Italiener

    Verfasst von dalyan am 27. Juli 2011 - 23:19.

    Also, ich hab es dann mit der Alufolie abgedeckt. Ging super! Hat sogar noch besser geschmeckt wie meine geliebten Tortellini al forno beim Italiener!

    Auch habe ich doppelte Menge genommen. Die Sosse aber zweimal angefertigt, weil es sonst zuviel gewesen wäre. Aber da es mit dem Closed lid so schnell geht, war es problemlos.

    Dieses Rezept bleibt auf meiner Lieblingsrezept Liste!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auflaufform mit DECKEL !!!???

    Verfasst von dalyan am 26. Juli 2011 - 22:17.

    Hallo,

    ich wollte dieses Rezept morgen nachkochen, alle Zutaten sind schon da! Aber was muß ich jetzt noch lesen. Überbacken mit Deckel???????? Ich habe keine Auflaufform mit Decken tmrc_emoticons.(

    Kann ich mir hier helfen, wenn ich einfach Alufolie drüber mache?

    Danke schon mal für Eure Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich lasse den Auflauf

    Verfasst von cocoline am 27. August 2010 - 15:38.

    Hallo, ich lasse den Auflauf immer 35-40 min im Ofen, im Rezept steht sogar 45min. Vielleicht würde auch weniger Zeit reichen, eigentlich muss ja nur der Käse schön zerlaufen. Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 40 min?

    Verfasst von Lili-Fee am 27. August 2010 - 00:39.

    Hallo das hört sich ja gut an. Aber warum muß das Ganze 40 min überbacken ? Die Tortellini sind doch schon gekocht und die Soße ist warm . Ist das wirklich richtig????

    LG Llil-Fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können