3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini in Schinken-sahne-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße und tortellini

  • 500 g Tortellini
  • 2 geh. TL Rinderbullion
  • 1 Stück Zwiebel
  • 200 g Schinken in Würfel
  • 200 g Schmelzkäse
  • 0,500 Liter Sahne
  • 0,100 Liter Milch 3,5%
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Tortellini
  1. Topf mit Wasser aufstellen und die rinderbullion und die tortellini ins heiße Wasser geben und nach der Packung Anleitung kochen aber 3 min vor sie fertig ist abgießen 

  2. Sosse
  3. Zwiebel in den Closed lid geben und 3sek/stufe 10

    Gewürfelte Schinken in den Closed lid geben und 3min/Gentle stir setting/100C°/stufe 2

    jetzt den Schmelzkäse, Sahne, milch und pfeffer in den Closed lid gehen und 4sek/Gentle stir setting/stufe 5

    die Masse wird 5min/Gentle stir setting/100C°/stufe 2 

    den Schinken mit den Spatel am Boden auflockern und die angekochten tortellini in den Closed lid geben umrühren von Hand mit den Spatel rühren bis alle tortelloni voller Sosse ist deckel drauf und 3mim ziehen lassen 

    Servieren und schmecken lasse 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • breuther hat geschrieben:...

    Verfasst von Vannicoolio am 16. Oktober 2016 - 17:43.

    breuther hat geschrieben:

    Vermutlich eine falsche Mengenangabe.

    Ich habe mich exakt an das Rezept gehalten, aber die Soße war extrem flüssig. Ich nehme an 0,5 Liter Sahne sind viel zu viel, 0,1 eventuell 0,2 Liter sind wohl passender. Entsprechend war der Geschmack von der Sahne bestimmt.




    Also bei mir hat es genau gepasst ich bin jemand der viel Soße braucht und war nicht flüssig gewessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mega lecker, muss ich öfters machen

    Verfasst von schnuffi1975 am 11. Oktober 2016 - 11:20.

    War mega lecker, muss ich öfters machen Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von Schnubbi.01 am 1. Oktober 2016 - 07:25.

    Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vermutlich eine falsche

    Verfasst von breuther am 6. September 2016 - 21:42.

    Vermutlich eine falsche Mengenangabe.

    Ich habe mich exakt an das Rezept gehalten, aber die Soße war extrem flüssig. Ich nehme an 0,5 Liter Sahne sind viel zu viel, 0,1 eventuell 0,2 Liter sind wohl passender. Entsprechend war der Geschmack von der Sahne bestimmt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super einfach und

    Verfasst von Annippunkt am 9. August 2016 - 19:20.

    Echt super einfach und richtig lecker ! Wird es bei uns öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr lecker

    Verfasst von melanie.reintsch am 14. Juli 2016 - 15:16.

    Hat uns sehr lecker geschmeckt tmrc_emoticons.-) Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.-) 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Giannina2201 am 12. Juni 2016 - 17:49.

    Sehr lecker und einfach zubereitet. Gleich gespeichert. Gibt's nun öfters mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können