3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini mit Schinken-Käse-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Sauce

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 50 g roher Schinken
  • 10 g Öl
  • 2 Stück Schmelzkäseecken, nach Geschmack
  • 400 g Sahne
  • 1 Teelöffel Gemüse-Gewürzpaste
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 3 TL Getrocknete Kräuter (italienische)

Nudeln

  • 500 g Tortellini (aus dem Kühlschrank)
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Und so wird es gemacht
  1. Knoblauch in den Mixtopf, 3 sec. Stufe 5

  2. Öl und Schinken hinzufügen. 3 Minuten, Varoma, Stufe 2

  3. Sahne, Schmelzkäse und Gewürze hinzu, 15 Minuten, Varoma, Stufe 1 (Linksdreh), Tortellini in den Varoma und mitgaren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch Schinkenwürfel nehmen. Aber am besten schmeckt es, wenn man Schinken in Scheiben nimmt.

Natürlich passt Parmesan super dazu. Den kann man natürlich auch im TM zerkleinern. Ich bin aber eher ein Freund des Parmesanreibens. tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker aber mächtig ...

    Verfasst von tinchenth am 2. September 2017 - 18:39.

    Lecker aber mächtig

    Die angebrannt Soße aus dem Closed lid zu schrubben ist allerdings echt aufwändig und die bei der Zubereitung gesparte Zeit geht dafür drauf, daher ein Sternchen weniger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell! Einfach top....

    Verfasst von anja.p am 13. Oktober 2016 - 16:22.

    Super lecker und schnell! Einfach top.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat noch jemand das Problem,

    Verfasst von maus0816 am 12. April 2016 - 17:39.

    Hat noch jemand das Problem, dass die Sauce am Thermomix-Boden anbrennt oder einen Tipp für mich? Echt mühsam beim Abwaschen, aber das Rezept ist so lecker, dass ich die Mühe immer wieder gerne auf mich nehme tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen,

    Verfasst von Pandur 006 am 26. Dezember 2015 - 14:21.

    Hab die Sterne vergessen, aber jetzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und sehr lecker, wird

    Verfasst von Pandur 006 am 26. Dezember 2015 - 14:21.

    Schnell und sehr lecker, wird es öfter bei uns geben, 5 Sterne auch von mir! Habe allerdings weniger Sahne genommen, so war die Soße perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches

    Verfasst von Sammy05 am 2. November 2015 - 14:05.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept, ❤️-lichen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!

    Verfasst von Dani007 am 20. Oktober 2015 - 11:28.

    Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,  ich habe

    Verfasst von Alina1990 am 22. September 2015 - 19:28.

    Hallo zusammen, 

    ich habe dieses Gericht gestern ausprobiert und muss sagen, das man es sehr gut essen kann, vorallem wenn man gern Käse mag. 

    Ich persönlich würde nur von dem Schinken was mehr hinzufügen, damit man ihn auch rausschmeckt. 

    die Soße war leider etwas flüssig, ich mag sie gern wenn sie was fester ist. 

    Aber trotzdem top Gericht, werde ich bestimmt noch Öfters machen und noch ein großes Plus für das Gericht ist die schnelle Zubereitung. innerhalb von 3 Minuten ist man fertig, den Rest macht der tm5 von ganz allein  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den Tipp! Ich

    Verfasst von Thermi-Fan83 am 18. September 2015 - 18:49.

    Vielen Dank für den Tipp! Ich muss dazusagen, dass ich noch ein relativer Neuling bin und ich mir mit der "Dosierung" beim Binden von Soßen recht schwer tue tmrc_emoticons.;-) Aber ich werde auf jeden Fall testen! Danke Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermi-Fan83,   etwas

    Verfasst von Mariposa69 am 18. September 2015 - 18:32.

    Hallo Thermi-Fan83,

     

    etwas Speisestärke hinzu! Wo ist das Problem?  tmrc_emoticons.;)

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Thermi-Fan83 am 18. September 2015 - 15:31.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept. Einen kleinen Abzug gibt es allerdings von mir, da die Soße sehr flüssig ist. Hat da evtl. jemand einen Tipp für mich? Vielleicht weniger Sahne?

    Ansonsten aber geschmacklich wirklich 1A und super einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Super

    Verfasst von chantal-i am 15. August 2015 - 16:45.

    Einfach lecker. Super schnelles und leckeres Rezept.

    Bei uns gab es Schinkenwürfel dazu. Gibt es auf jedenfall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut geniales, einfaches,

    Verfasst von maus0816 am 11. August 2015 - 13:44.

    absolut geniales, einfaches, schnelles und leckeres Rezept! Wir sind begeistert!

    Vielen Dank dafür! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rockyzocky, vielen Dank

    Verfasst von aluminica am 8. Juli 2015 - 22:26.

    Hallo rockyzocky,

    vielen Dank für dieses tolle, einfache und super schnelle Rezept. Hat uns allen toll geschmeckt. Vor allem die Soße, ganz ohne Mehl, fantastisch. Die Tortellini im Varaoma zu garen hat sehr gut geklappt, war Anfangs etwas skeptisch, waren aber perfekt gegart ohne zu kleben. Ich habe  2 Pakete Tortellini a`400 g im Varoma und Einlegeboden verteilt.

    Danke schön tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können