3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini-Nudelauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 500 g Tortellini
  • 500 g Hörnchennudeln
  • 200 g Schinken, in Würfel geschnitten
  • 1 Dose Champignons, Miniköpfe
  • 300 g Käse, in Stücke
  • 100 g Frühlingszwiebeln, in Stücke
  • 200 g Paprika, Farbe nach belieben
  • 200 g Zucchini, in Stücke
  • 1 Dose stückige Tomaten, ca. 400 g
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 EL Kräuter
  • 250 g Mascarpone
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsanweisung bissfest garen, absieben und mit dem Schinken und den Champignons in einer großen Auflaufform vermengen.

     

    Käse in den Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 5 reiben und umfüllen.

     

    Frühlingszwiebeln in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

     

    Paprika und Zucchini hinzufügen und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

     

    Tomaten, Gemüsebrühe, Pfeffer und Kräuter zugeben und 7 Min./100°C/Stufe 1 kochen.

     

    MAscarpone hinzugeben und 4 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 vermengen.

     

    Sauce über die Nudeln geben und gut verrühren.

     

    Mit dem geriebenen Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 15 Min. überbacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute gemacht, war super

    Verfasst von VerenaE am 31. Mai 2016 - 00:07.

    Heute gemacht, war super lecker. Sauce war reichlich. Ich habe allerdings nur Tortellini genommen und in die Sauce passierte Tomaten getan. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gut, aber weniger Nudeln

    Verfasst von Dianabella am 4. September 2015 - 00:18.

    gut, aber weniger Nudeln tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie entsteht denn die soße

    Verfasst von tinchenblond am 30. September 2014 - 09:19.

    Wie entsteht denn die soße wenn kaum Flüssigkeit dazu kommt (Wasser) ? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Endprodukt ist im Ofen,

    Verfasst von Verrueckte am 14. August 2014 - 19:34.

    Das Endprodukt ist im Ofen, die Soße hat schon sehr gut geschmeckt, so daß ich zuversichtlich bin dass der Rest auch Schmecken wird. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können