3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

vegan Gulasch nach szegediner Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Gulasch

  • 100 Gramm Sojaschnetzel, Trockenmasse
  • 4 Esslöffel Tomatenmark
  • 5 Esslöffel Sojasauce
  • Salz
  • 1 gehäufter Teelöffel Hefeextrakt
  • 3 Zwiebeln, geviertelt
  • Olivenöl
  • 1 rote Paprika, geviertelt
  • 1 Möhre, geviertelt
  • 2 Esslöffel Paprikapulver, edelsüß
  • 1/2 gestrichene Teelöffel Chilipulver
  • 2 Esslöffel Obstessig
  • 400 Gramm Dosentomaten in Stücken
  • 200 Gramm Sauerkraut
  • Pfeffer
  • Leitungswasser
5

Zubereitung

    Gulasch
  1. Sojaschnetzel in den Closed lid mit 1, 5 Liter Wasser 15 min 100Grad Counter-clockwise operation kochen. Danach Sojaschnetzel mig viel Wasser auswaschen bis Wasser klar ist.

  2. Ausgewaschene Schnetzel wieder in den Closed lid und mit soviel Wasser bedecken das gerade nicht ganz bedeckt ist. 2 Esslöffel Sojasauce, 2 Esslöffel Tomatenmark, 2 Teelöffel Salz und das Hefeextrakt hinzugeben und 20 Minuten bei 100 grad Counter-clockwise operation. Schnetzel abschütten und auspressen. Schnetzel in Olivenöl von allen Seiten anbraten und nach Geschmack würzen (ich benutze ein Gulasch GEWÜRZ).

     

  3. Zwiebeln in den Closed lid 5 Sekunden Stufe 8 etwas Olivenöl rein Zwiebeln runter schieben und 2 Minuten Stufe 1 bei 100 grad.  Möhre hinzu und 25 Sekunden Stufe 7 klein machen, Paprika hinzu 1 Sekunde Stufe 7. 2 Minuten stufe 1 bei 100 Grad anschwitzen. Restliche Zutaten in den Closed lid Counter-clockwise operation 20 Minuten Stufe 1 bei 100 grad köcheln lassen mit Salz und Pfeffer und Sojasauce abschmecken und zu Nudeln, Kartoffeln oder Reis reichen. Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt am nächsten Tag nochmal so gut


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wofür ist der Hefeextrakt? Durch was...

    Verfasst von bina176 am 3. März 2017 - 12:12.

    Wofür ist der Hefeextrakt? Durch was lässt er sich, wenn nötig ersetzen?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superrezept. Wir haben es in

    Verfasst von veganli am 22. April 2016 - 21:00.

    Superrezept. Wir haben es in kurzer Zeit schon drei Mal gekocht. Schritt 1 habe ich weggelassen.

    Vielen Dank.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hat allen gut

    Verfasst von snoopy am 15. April 2016 - 18:37.

    Tolles Rezept, hat allen gut geschmeckt, von uns 5 Sterne!!!

     

     

    Für einen zufriedenen Menschen ist jeder Tag ein Fest

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich habe Schritt eins

    Verfasst von Thanjamix am 7. Dezember 2015 - 13:35.

    Lecker! Ich habe Schritt eins und zwei weggelassen, da ich keine Fleischersatzprodukte mag, und stattdessen Kürbisstücke im letzten Schritt dazugetan. Insgesamt ist es mir zu fein püriert am Anfang, werde alles nächstes Mal kürzer mixen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, damit der

    Verfasst von jewel79 am 1. Oktober 2015 - 15:18.

    Hallo, damit der Sojageschmack weg geht. Lg

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jewel79 Habe da eine

    Verfasst von weihnaqcht am 30. September 2015 - 17:52.

    Hallo Jewel79

    Habe da eine Frage, warum müssen die Sojaschnetzel ausgewaschen werden, warum reicht nicht einfach ausdrücken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE 

    Verfasst von jewel79 am 3. April 2015 - 15:35.

    DANKE  Big Smile

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von HZ30 am 2. April 2015 - 15:12.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch sehr, sehr lecker! Mein

    Verfasst von Minnie2981 am 23. März 2015 - 20:40.

    Auch sehr, sehr lecker! Mein Mann möchte deinen anderen Veganen Gulasch allerdings lieber, gibt es aber trotzdem beides wieder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich

    Verfasst von jewel79 am 24. Juli 2014 - 00:06.

    Das freut mich

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam gut an, Super lecker!

    Verfasst von Evalotta am 22. Juli 2014 - 13:23.

    Kam gut an, Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fertig geworden, super

    Verfasst von Evalotta am 21. Juli 2014 - 13:12.

    Gerade fertig geworden, super gut gelungen. Jetzt noch ein paar Kartoffeln dazu und ich hoffe das es auch allen schmeckt.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne, hoffe es schmeckt

    Verfasst von jewel79 am 1. Juli 2014 - 09:26.

    Gerne, hoffe es schmeckt tmrc_emoticons.)

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird heute ausprobiert, jetzt

    Verfasst von animor am 1. Juli 2014 - 08:27.

    Wird heute ausprobiert, jetzt schon mal ein Dankeschön. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön

    Verfasst von jewel79 am 26. Juni 2014 - 00:21.

    Big Smile Dankeschön

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eines der leckersten

    Verfasst von icebabs am 24. Juni 2014 - 14:22.

    Das ist eines der leckersten veganen Gerichte die ich je gegessen habe. Wirklich super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können