3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Versunkene Eier im Wölkchen - Low Carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Eierwölkchen

  • 4 Stück Eier
  • 3 Scheiben Kochschinken, ca. 100g
  • 3 Scheiben Scheibletten Käse, ca. 100g
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
  • 2 geh. EL Schnittlauch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen

    Eier trennen, 4 Eigelb zur Seite stellen.

    4 Eiweiss - 4 Minuten / Stufe 3,5 schlagen

    Eischnee in eine Schüssel umfüllen.

    Alle anderen Zutaten in den Closed lid und 5 Sekunden / Stufe 4 zerkleinern.

    Zerkleinerte Menge unter den Eischnee heben und als kleine Wölkchen mit 4 kleinen Mulden in eine Auflaufform setzen. Bei 200 Grad, ca. 6 Minuten kurz anbacken.

    Dann die 4 Eigelb in die Wölkchenmulden setzen und nochmal bei 200 Grad ca. 8-10 Minuten backen. Aufpassen, damit es nicht zu braun/dunkel wird.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr Lecker!

    Verfasst von wonne75 am 30. März 2017 - 11:58.

    Sehr Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker. ...

    Verfasst von DaniDani88 am 4. Oktober 2016 - 03:43.

    Einfach und lecker.

    Ich hab das jetzt schon drei mal gemacht. Es geht sehr einfach und ist super lecker. Bei mir wird das nie zu dunkel. Zwei Personen werden davon allerdings nicht satt. Ich mache immer noch Fisch oder ein Stück Fleisch dazu. Gemüse passt auch super. Volle 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gestern dieses

    Verfasst von thermo-freak am 23. Juli 2016 - 13:31.

    Wir haben gestern dieses Rezept zum ersten mal ausprobiert. Eine nette Art mit wenig Zutaten ein leckeres Essen zu zaubern tmrc_emoticons.D Leider war es nicht genug für zwei Personen. Damit alle alle Satt werden sollten man vielleicht  die doppelte Portion für zwei Personen machen. Das ist mein Tipp.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept 

    Verfasst von ingeb906 am 2. Juni 2016 - 23:28.

    Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.) schmeckt wirklich lecker 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit "Wölkchen" ist ja auch

    Verfasst von Putzibuh am 17. April 2016 - 15:10.

    Mit "Wölkchen" ist ja auch der Eischnee gemeint, den man als kleine Wolken in die Auflaufform platziert! "Weiß" backen kann unser Ofen leider auch nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wölkchen sind es bei mir

    Verfasst von Olive911 am 5. April 2016 - 21:57.

    Wölkchen sind es bei mir leider auch nicht geworden! Und die Zeit passte auch nicht ganz. Aber mega lecker war es! Und nächstes Mal mach ich noch ein Zwiebelchen mit rein.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand ich sehr lecker und

    Verfasst von Mauritia42wal am 19. März 2016 - 23:10.

    Fand ich sehr lecker und einfach in der Zubereitung. Das kommt öfters bei uns auf den Tisch! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der absolute Hammer!!! Mein

    Verfasst von eleanoore am 9. März 2016 - 23:20.

    der absolute Hammer!!!

    Mein freund und ich sind begeistert! So einfach und so verdammt lecker! Danke für das Rezept! Love Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das muss ich ausprobieren,

    Verfasst von Thermofee 2015 am 1. Januar 2016 - 19:59.

    Das muss ich ausprobieren, schon mal vorab 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Spiegelei

    Verfasst von Shera60u am 12. Dezember 2015 - 19:31.

    Mega lecker. Spiegelei Deluxe! Gestern gemacht und am liebsten heute schon wieder. Ich hab es pur gegessen,  passt aber zu allem was zu Spiegelei passt...Spinat,  Kartoffelpüree...oder zum Frühstück wenn es was besonderes sein soll...gibt es auf jedenfall wieder. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh,das klingt interessant.

    Verfasst von g-team23 am 22. November 2015 - 20:35.

    Oh,das klingt interessant. Werde ich bald ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sättigend.

    Verfasst von lady farina am 16. November 2015 - 23:00.

    Sehr lecker und sättigend. Habe etwas mehr Salz genommen und die Masse komplett in eine Auflaufform gefüllt. (4 Wölkchen wurden es leider nicht)

    Danke für das Rezept!

    Man nehme ein Glas Wein und schütte es in den Koch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich aber

    Verfasst von Cugeneva am 11. November 2015 - 22:32.

    Das hört sich aber interessant an. Zu was ist mann sie?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können