3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißes Spargelrisotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Weißes Spargelrisotto

  • 50 g Parmesan
  • 1 Koblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 40 g Butter
  • 320 g Risottoreis z.B Carnaroli.
  • 500 g weißer Spargel
  • 150 g Weißwein
  • 750 g Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • Petersilie, gehackt
  • Abrieb einer 1/2 Bio Zitrone
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Risotto
  1. 1. 50g Parmesan 15 sek Stufe 10, dann umfüllen.

    2. Knoblauchzehe, Zwiebel 5 sek./ Stufe 7

    3. 20g Butter zugeben und 3 Min / Varoma/Stuf 1 dünsten

    4. Geschälter Spargel, roh, in ca 1 cm große Stücke schneiden und ohne Spargelspitzen dazugeben, nochmal 2 Min / Varoma / Counter-clockwise operation/Stufe 1.

    5. Risottoreis zugegeben nochmal 2 Min / Varoma / Counter-clockwise operation/Stufe 1

    6. Mit Wein ablöschen und nochmal 1 Min /Varoma /Counter-clockwise operation/Stufe 1.

    7. Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer dazugeben und 16 Min/ 100°Counter-clockwise operation/Stufe 1. Den Gareinsatz aufsetzen.

    8. Spargelspitzen zufügen und weitere 4 Minuten /100°/Counter-clockwise operationStufe 1.

    Biss und Geschmackstest machen, evtl noch ein paar Min weitergaren und etwas Brühe zugeben.

    9. 20g Butter, Käse und Petersilie, gehackt vorsichtig unterheben und mit Zitronenabrieb servieren!







    PS: Wenn man die Gemüsebrühe erhitzt, kann man auch die Spargelschalen und Spargelabschnitte mit rein geben. Das gibt noch mehr Spargelgeschmack.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Deko Spargelspitze verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Malewu Danke fuumlr deinem Kommentar

    Verfasst von UdoSchroeder am 13. Mai 2017 - 17:48.

    Malewu Danke für deinem Kommentar.:

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat das Risotto sehr gutgeschmeckt Den Spargel...

    Verfasst von Malewu am 13. Mai 2017 - 14:58.

    Uns hat das Risotto sehr gutgeschmeckt. Den Spargel habe ich zuvor im Varoma gedünstet und erst kurz vor dem Servieren dazu gegeben, so dass er noch ganz war. Den Sud vom Dünsten habe ich als Gemuesebruehe verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr Danke fuumlr deinen Kommentar

    Verfasst von UdoSchroeder am 24. April 2017 - 08:42.

    Das freut mich sehr. Danke für deinen Kommentar.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker alle waren begeistert Danke

    Verfasst von Newsletterblau am 23. April 2017 - 19:51.

    Super lecker, alle waren begeistert! Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Emma, dir auch frohe Ostern und vielen Dank...

    Verfasst von UdoSchroeder am 16. April 2017 - 12:15.

    Hallo Emma, dir auch frohe Ostern und vielen Dank für deinen Kommentar.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und Frohr Ostern,...

    Verfasst von Emma49 am 16. April 2017 - 11:06.

    Hallo und Frohr Ostern,
    ich habe gerade das Risotto gemacht. Allerdings habe ich nur die Hälfe der angegebenen Zutaten genommen. Hat für uns gereicht.
    War sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tea, schön das dir das

    Verfasst von UdoSchroeder am 5. Juni 2016 - 22:21.

    Hallo Tea,

    schön das dir das Rezept gefällt. Danke für die Sterne. Cooking 10

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für das Rezept braucht es

    Verfasst von Tea am 5. Juni 2016 - 21:42.

    Für das Rezept braucht es nicht viele Worte: einfach nur LECKER. tmrc_emoticons.8)

     

    Ich hatte allerdings nur 300g Reis genommen. So war es sehr schön fließfähig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jeanette,   das freut

    Verfasst von UdoSchroeder am 4. Juni 2016 - 14:40.

    Hallo Jeanette,

     

    das freut mich sehr. Vielen Dank für die Sterne.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Laut meinem

    Verfasst von jeanetteaigner am 4. Juni 2016 - 12:21.

    Super lecker! Laut meinem Mann das beste Risotto was er je gegessen hat! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an, wird

    Verfasst von Küchenhexe305 am 3. Juni 2016 - 15:10.

    Hört sich super an, wird morgen nachgekocht....

     

    Bewertung folgt tmrc_emoticons.;)

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Günnie, danke für die

    Verfasst von UdoSchroeder am 27. Mai 2016 - 02:12.

    Hallo Günnie, danke für die Sterne und deine Hinweise. Habe das noch ergänzt/geändert. Liebe Grüße von der Costa Blanca, Udo

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein sehr schnelles

    Verfasst von Günnie am 26. Mai 2016 - 22:51.

    Das ist ein sehr schnelles und einfaches Rezept - danke für das Einstellen! Uns ist es supergut gelungen!

    Ich werde beim nächsten Mal mit dem Zitronenabrieb etwas geizen - mit der Schale einer ganzen Zitrone war es mir etwas sehr zitronig.

    Im Rezept steht plötzlich Fleischbrühe statt Gemüsebrühe - das ist sicher ein Schreibfehler!? Und bei Punkt 8 habe ich weiterhin 100°C eingestellt; denn da fehlt die Temperaturangabe. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nissi, Sorry, das habe

    Verfasst von UdoSchroeder am 29. Mai 2015 - 22:49.

    Hallo Nissi, Sorry, das habe ich vergessen im Rezept. Habe das soeben ergänzt.

    Liebe Grüße und guten Appetit!

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Stufen hast du

    Verfasst von NisiNis am 29. Mai 2015 - 19:02.

    Welche Stufen hast du benutzt? 

    Die fehlen leider tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Unser Spargel-Risotto

    Verfasst von karndt am 21. Mai 2015 - 09:18.

    Lecker!

    Unser Spargel-Risotto war sehr lecker. Ich habe nur die halbe Menge für uns Zwei gemacht, allerdings 500 g Spargel. Mein Bomba-Reis war aus der Ernte 2013, also gut und auch trocken abgelagert. Trotzdem war er nach meiner etwas knapper bemessenen Garzeit schon sehr weich, aber das Risotto war sehr lecker!!!

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können