3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Würstchentopf Diabolo (auch WW) 3PP


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Topf

  • 3 Stück Würstchen (zB Wiener,Käsekrainer, Cabanossi usw.), in Scheiben
  • 1 Paprikaschote, vierteln
  • 1 Zwiebel, vierteln
  • 1 Knoblauch
  • 500 g Wasser
  • 50 g Tomatenmark
  • 1 Dose Kidneybohnen (255g Abtropfgewicht)
  • 1 TL Salz Paprikapulver Zwiebelpulver Knoblauchpulver
  • etwas Koriander Kreuzkümmel Zimt Nelken Pfeffer
  • 1 Stück Lorbeerblatt
  • Speisestärke
5

Zubereitung

  1. Paprika, Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid 2-3 sec/Stufe 5. Würstchen dazu und 1 TL Öl 5min/Varoma/Counter-clockwise operationStufe1. Alles zugeben ausser Kidneybohnen und Speisestärke. 5min/100 Grad/Counter-clockwise operationStufe1. Kidneybohnen dazu und 5min/100 Grad/Counter-clockwise operationGentle stir setting Lorbeerblatt entfernen und mit angerührter Speisestärke andicken. Dazu Nudeln 

    Beim würzen mit Zimt und Nelken aufpassen nicht zuviel nehmen tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

mit den leichten Geflügelwiener vom N...o hat das Gericht 3 PP pro Portion mit Sattmacherportion Nudlen insg. 10 PP


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe diese Woche

    Verfasst von LemonGirl1982 am 10. Mai 2015 - 21:56.

    Ich habe diese Woche nachgekocht. Allerdings habe ich die Soße etwas anders gewürzt. Habe noch Chilipulver, ordentlich Curry, etwas Ketchup, Essiggurken und davon etwas Sud verwendet. Mit diesen Zutaten  hat es uns gut geschmeckt.

    Danke fürs Rezept!

    LG, Lemon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte gern

    Verfasst von meusterin am 19. August 2014 - 22:58.

    Bitte gern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow...Danke für die schnelle

    Verfasst von Anja2504 am 19. August 2014 - 13:44.

    Wow...Danke für die schnelle Antwort tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja da geht auch Bratwurst

    Verfasst von meusterin am 19. August 2014 - 13:21.

    Ja da geht auch Bratwurst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob das auch mit Bratwurst

    Verfasst von Anja2504 am 19. August 2014 - 13:18.

    Ob das auch mit Bratwurst schmeckt? Hab noch so viele die weg müssten tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir essen gern

    Verfasst von Saliana am 28. April 2014 - 20:41.

    Sehr lecker! Wir essen gern schärfer, daher nehm ich noch Samba Olek zum würzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und sehr schnell

    Verfasst von Basilikum66 am 17. Mai 2013 - 22:12.

    super lecker und sehr schnell gemacht

    Bei den Gewürzen hab ich etwas variert ist halt je nach Geschmack tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne. Freut

    Verfasst von meusterin am 14. Mai 2013 - 11:23.

    Danke für die Sterne. Freut mich wirklich sehr das es deiner kritischen Familie geschmeckt hat Big Smile Ajvar ist ja ein guter Ersatz für Paprikaschote tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo meusterin, haben heute

    Verfasst von 3strolche am 14. Mai 2013 - 00:57.

    Hallo meusterin,

    haben heute deinen schnellen Würstchentopf gekocht. Meine komplette super kritische Familie war begeistert. Von uns verdiente 5*****. Habe als kleine Änderung keine Paprika genommen sondern 2 EL Ajvar, da wir Paprika nicht so lieben. Das Gericht ist wirklich schnell gemacht, geschmacklich mal was anderes und total sättigend.

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können