3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Würstlgulasch, Wurst Gulasch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

.

  • 1 große Zwiebel, vierteln
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 600 g Fleischwurst oder Wiener, in Scheiben
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Paprika edelsüß, Gulaschgewürz
  • etwas Pfeffer, Paprika scharf
  • 80 g Tomatenmark
  • 50 g Mehl, evtl. etwas mehr
  • 1 Spritzer Ketchup
  • 2 TL Brühepulver
  • 1 l Wasser
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid 4-5 sek. Stufe 5. 1 EL Öl dazu und 2 min./Varoma/Stufe 1. Würstl dazu und 4 min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting. Alle Zutaten bis einschließlich Mehl dazu 30 sek/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting. Restlichen Zutaten dazu und 15 min/100 Grad/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting

10
11

Tipp

Dazu schmecken Nudeln


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Weniger Flüssigkeit-mehr Mehl...dann ist es...

    Verfasst von lilli41-3 am 16. September 2017 - 15:38.

    Weniger Flüssigkeit-mehr Mehl...dann ist es perfekt.

    Genieße jede Mahlzeit denn so kommt sie nie wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke fürs

    Verfasst von PiwiG am 12. August 2016 - 16:13.

    Sehr lecker. Danke fürs Einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker...Es war

    Verfasst von Doreen_81 am 28. Juni 2016 - 08:26.

    Suuuuper lecker...Es war alles leer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!Super

    Verfasst von Heinz-Rüdiger am 27. Juni 2016 - 20:21.

    Schnell und lecker!Super Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles gutes Rezept

    Verfasst von Tinik84 am 23. Dezember 2015 - 15:09.

    Schnelles gutes Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Und

    Verfasst von Fourpenny am 28. November 2015 - 21:20.

    Schnell und lecker. Und schmeckt auch dem Mann. Den Wurstgulasch gab es schon öfter und wird es auch noch oft geben. Mhjam. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstenmal vielen Dank an

    Verfasst von Miechen9 am 19. Oktober 2015 - 22:52.

    Erstenmal vielen Dank an meusterin für das einfache und schnelle Rezept. Habe es heute zum ersten Mal mit unserem TM5 zubereitet und für lecker befunden. Allerdings werde ich beim nächsten Mal etwas weniger Wasser und dafür mehr Tomatenmark verwenden. Für unseren Geschmack war es ein klein wenig wässrig. Aber das kann sich ja jeder zurechtbasteln, wie er möchte. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ging schnell und war

    Verfasst von JoLi12 am 29. September 2015 - 16:07.

    Es ging schnell und war lecker, allerdings musste ich es etwas anwandeln. Habe 50g Mehl verwendet damit es etwas dickflüssiger ist. Außerdem habe ich noch eine Konserve rein gemacht Mexiko Mix ( Mais, Erbsen, Paprika) damit es nicht so langweilig aussieht tmrc_emoticons.;-) und da ich keine Fleischwurst im Haus hatte, gab es kleingeschnite Bockwurst

    Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Viel besser

    Verfasst von Alex1109 am 28. August 2015 - 08:46.

    War super lecker. Viel besser als das von früher aus dem Tütchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle tolle

    Verfasst von .Binchen am 25. August 2015 - 19:57.

    Danke für dieses tolle tolle Rezept!! Super lecker! Hab's sogar ohne Gulaschgewürz dafür mit etwas Tabasco gemacht. Einfach zubereitet und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es gut geschmeckt und

    Verfasst von Netti225 am 19. Juni 2015 - 13:06.

    Mir hat es gut geschmeckt und mein Mann war begeistert. Am Tag danach haben wir die Reste in der Pfanne mit etwas Ei angebraten, da hat es mir dann noch besser geschmeckt. Tolles, gelungenes und einfach zu machendes Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt

    Verfasst von HollyEmily71 am 18. Mai 2015 - 14:46.

    Hat sehr lecker geschmeckt und ist auch mal eben gemacht. Ich habe noch Silberzwiebeln und Gewürzgurken mit hinein getan. War auch gut. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker nur beim

    Verfasst von petra170267 am 11. April 2015 - 16:02.

    War sehr lecker nur beim nächsten mal nehme ich weniger Flüssigkeit weil es uns einfach zu dünn war obwohl ich schon mehr Mehl dazu gegeben habe. Dazu gab es bei uns Reis und Salat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles, gutes Gericht.

    Verfasst von mavec_alex am 7. April 2015 - 21:37.

    Schnelles, gutes Gericht. Habe mir im Garkörbchen Reis dazu gemacht. Meine Kinder habens verschlungen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können