3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

ww Spargel mit spanischer Soße


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Gesamt

  • 1000 g Spargel, geschält
  • 1 Zehe Knoblauchzehe
  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 1 Esslöffel Öl
  • 1 Stück rote Paprika, in Stücken 150 gr.
  • 600 g Tomaten
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 100 g Wasser
  • 1 Teelöffel Oregano
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1-2 EL Speisestärke
5

Zubereitung

  1. Spargel schälen und in den Varoma legen

    Knobi und Zwiebel 5 Sek / Stufe 5 Öl dazu geben und 3 Min./ Varoma /Stufe 1 dünsten

    Paprika und Tomaten dazu geben und 10 Sek. Stufe5 zerkleinern

    Restliche Zutaten zugeben(ausser Speisestärke) Varoma aufsetzen und 30 Min./Varoma /Stufe1 garen

    Spargel warmstellen und je nach eigenem Geschmack mit 1 oder 2 El Speisestärke andicken.

    Dazu die Speisestärke mit Wasser anrühren und in den Mixtopf zu der Soße geben und 1 1/2 Min/ 100°/ Stufe2 aufkochen.

    Schmeckt super zu gegrilltem Fleisch !! 

    Für WWler :ihr braucht nur Öl berechnen!!  tmrc_emoticons.-)

10
11

Tipp

Ich esse dazu am liebsten gegrillte Hähnchenbrust tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich gestehe hab zum Schluss die restliche Soszlige...

    Verfasst von Hodohe2013 am 11. Juni 2017 - 20:40.

    Ich gestehe: hab zum Schluss die restliche Soße mit dem Löffel gegessen. Das Rezept gibt es öfters. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Eveshine am 6. Mai 2017 - 19:51.

    Sehr leckerCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Bei uns gab es Rumsteak dazu Alle haben...

    Verfasst von Anutermi am 19. April 2017 - 20:14.

    Sehr gut!!! Bei uns gab es Rumsteak dazu. Alle haben zugeschlagen, es war nichts übrig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gab es mit

    Verfasst von Natse am 1. Juni 2016 - 22:20.

    Sehr lecker!

    Gab es mit grünem Spargel und ohne Fleisch und sicher mal wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz fantastisches Rezept!

    Verfasst von Stoffifee am 16. Mai 2016 - 22:40.

    Ganz fantastisches Rezept! Wir haben die Sauce Hollandaise nicht eine Sekunde vermisst. Durch die Kombination Paprika/Tomate bekommt das Ganze eine wunderbar fruchtige Note. Die restliche Sauce ist auch sehr gut zu Kurzgebratenem oder Nudeln zu verwenden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank, mir schmeckt

    Verfasst von Mupfel64 am 12. Mai 2016 - 13:51.

    Herzlichen Dank, mir schmeckt die Soße auch sehr gut tmrc_emoticons.)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das gibt dem

    Verfasst von SuBen am 7. Mai 2016 - 23:59.

    Sehr lecker, das gibt dem Spargel mal eine ganz andere Geschmacksrichtung. Die Soße hat auch sehr für zu unserem Grillfleisch gepasst. Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spargelzeit! Jetzt ist es

    Verfasst von Häsli am 22. Mai 2015 - 08:47.

    Spargelzeit!

    Jetzt ist es wieder soweit.Ich probiere viele Rezepte aus und jedes Jahr  Ist auch Spargel mit spanischer Sosse dabei.

    Wir lieben dieses Gericht.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Biere,   freut mich das

    Verfasst von Mupfel64 am 9. Mai 2015 - 08:01.

    Danke Biere,  

    freut mich das sich wieder mal jemand traut tmrc_emoticons.;)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64, vielen Dank

    Verfasst von Binele am 3. Mai 2015 - 20:36.

    Hallo Mupfel64,

    vielen Dank für das Rezept.

    Bei uns gab es Spargel, Soße und Kartoffeln.

    LG Binele

     

    Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen was wir haben.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke Danke  es trauen

    Verfasst von Mupfel64 am 8. April 2014 - 22:20.

    Danke Danke Danke  Big Smile es trauen sich viel zu wenige mal was anders zu machen, dabei ist es sooooo gut tmrc_emoticons.;-) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spargel mal auf eine etwas

    Verfasst von Popcornpfote am 6. April 2014 - 22:03.

    Spargel mal auf eine etwas andere Art, aber einfach super lecker!!!!!!!!! tmrc_emoticons.) Schmeckt mir persönlich sogar besser, als mit der traditionellen Sauce Hollandaise... Und zu gegrilltem Fleisch schmeckt die Sauce auch Weltklasse!  Cooking 2

    Danke für das tolle Rezept! Volle 5 Sterne!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokocrossies, DANKE  das

    Verfasst von Mupfel64 am 6. Juni 2013 - 01:24.

    Schokocrossies,

    DANKE  Big Smile das sind meine ersten Sterne für dieses Rezept und es steht schon so lange hier drin tmrc_emoticons.) 

    ich freue mich sehr, weil es ist wirklich lecker, man muss sich nur trauen Spargel mal anders zumachen tmrc_emoticons.D

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muy bien        schmeckt

    Verfasst von Schocokrossies am 6. Juni 2013 - 00:19.

    Muy bien    Big Smile     schmeckt wunderbar, auch ohne weitere beilage

    Counterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huch Endschuldigung ,

    Verfasst von Mupfel64 am 8. Mai 2012 - 00:38.

    Huch Endschuldigung , natürlich ! Bei 2 El. 2 Pünktchen tmrc_emoticons.-) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen ... die WW'ler

    Verfasst von Winterwende am 7. Mai 2012 - 14:48.

    Hallöchen ... die WW'ler müssen aber auch die Speisestärke berechnen ... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passend zur beginnenden

    Verfasst von teddyundine am 14. April 2012 - 19:37.

    Passend zur beginnenden Spargelzeit, danke für dieses gute Rezept. Ich liebe solche Sachen, wo alles so fast auf einen Ritt fertig wird. gerne vergebe ich 5 Sterne.

    Ich esse da nichts dazu, nur so.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das freut mich das es

    Verfasst von Mupfel64 am 10. Mai 2010 - 20:36.

    Big Smile


    Danke das freut mich das es dir geschmeckt, ich ess gleich die zweite Portion, hab mir Gestern die komplette Soße gemacht und heute brauch ich nur den Spargel zu machen.


    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen

    Verfasst von Siebenschläfer am 10. Mai 2010 - 12:27.

    Hallo Mupfel64,


    habe Dein Rezept gestern schon ausprobiert; war super lecker und gesund... wird es auf jeden Fall nochmal geben...


    Danke,


    Siebenschläfer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    also, das Foto hab ich

    Verfasst von Mupfel64 am 9. Mai 2010 - 23:00.

    Cooking 2   also, das Foto hab ich heute erst gemacht, die Hähnchenbrust muß natürlich auch berechnet werden tmrc_emoticons.-)


    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können