Du befindest dich hier:
Bärlauchsuppe Rezept nicht getestet
Benutzerbild Thermomix-Koblenz
erstellt: 16.07.2013 geändert: 16.07.2013

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauchsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Bärlauchsuppe

  • 20 g Butter
  • 10 g Mehl
  • 1000 g Gemüsebrühe im Wasser aufgelöst ich habe so 2-3 Gemüsebrühwürfel genommen .
  • 300-400 g rohe Kartoffeln in Stücken, geschält
  • 1 Bund Bärlauch, handvoll
  • Salz,Pfeffer nach geschmack ..
  • wer mag kann etwas Sahne dran machen ;-)
5

Zubereitung

    Bärlauchsuppe
  1.  

    20 g Butter

    10 g Mehl

    1000 g Gemüsebrühe/ Wasser

    300-400 g gekochte Kartoffeln oder Rohe Kartoffeln , in Stücken

    1 Bund/Handvoll Bärlauch, geschnitten

    Salz und Pfeffer

     

    Bärlauch in den Mixtopf geben und zerkleinern St. 7-8

    Butter und Mehl in den Mixtopf geben und 3 Min./100°C/St.1 anschwitzen. Brühe zugeben und 5 Min./100°C/St. 3 kochen.

    Kartoffeln und Bärlauch zugeben und 5 Min./90°C/St. 1 kochen

    (Bei rohen Kartoffeln 20 Minuten kochen).

    Mit Salz und Pfeffer abschmecken und    ca. 20 Sek. /St. 8 pürieren, evtl. mit Sahne verfeinern

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Bärlauch Saison hat in Baden bei Wien...

    Verfasst von Su2211 am 25. März 2017 - 21:25.

    Die Bärlauch Saison hat in Baden bei Wien begonnen und mit diesem guten Rezept wird es die Suppe in nächster Zeit öfters geben :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Bärlauchsuppe aus

    Verfasst von armatis am 13. April 2016 - 15:12.

    Die beste Bärlauchsuppe aus der RW, die ich bisher gegessen habe. Ohne Überlagerung von irgenwelchen Zutaten wie z.B. Frischkäse aus anderen Rezepten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Bärlauchsuppe,

    Verfasst von julemey89 am 16. März 2016 - 20:23.

    Super leckere Bärlauchsuppe, habe nichts zum Aussetzen...gibt es bestimmt bald wieder...ich liebe Bärlauch  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Habe allerdings 2

    Verfasst von Schnuppi 3 am 6. Mai 2015 - 00:28.

    Sehr gut! Habe allerdings 2 Bund Bärlauch genommen. Tolle Konsistenz und intensiver Geschmack. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Suppe am Sonntag

    Verfasst von lenilotta am 2. April 2015 - 08:26.

    Ich hab die Suppe am Sonntag gemacht. Die war sehr lecker. Ich hab noch Sahne reingemacht und etwas Muskat hinzugegeben. Alle waren begeistert! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnete Suppe im

    Verfasst von bicgud am 27. März 2014 - 16:01.

    Ausgezeichnete Suppe im Frühling - die wird auf jeden Fall ein Lieblingsgericht, wenn der Bärlauch sprießt. Geht schnell und schmeckt wirklich superklasse! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können