Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bihun-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Bihun-Suppe

  • 1 Stängel Staudensellerie, in Stücken
  • 1 Stängel Frühlingszwiebel, in Stücken
  • 1 Stängel Lauch, in Stücken
  • 1 Stück Paprika rot, in Stücken
  • 150 Gramm Champions, in Scheiben (frisch od. Glas)
  • 400 Gramm Hühnerfond, 1 Glas
  • 700 Gramm Wasser
  • 150 Gramm Hühnerfleisch, in Stücken
  • 1 Teelöffel Sambal Oelek, kann je nach Schärfe variiert werden
  • 1 Packung Reisglasnudeln, Soeoen Laksa
  • 5 Esslöffel Sojasauce
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 15 Gramm Sesamöl, Alternativ: Sonnenblumen-;Rapsöl
  • 1-2 Teelöffel Hühnerbrühe, mit Hühnerbrühe abschmecken

Für den typischen Geschmack:

  • 2 EL Worchester sauce
  • 1 EL Tomatenmark
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Hähnchenfleisch in kleine Stücke schneiden und mit einem Esslöffel Sojasauce mischen und in den Kühlschrank stellen.

    Lauch, Frühlingszwiebel und Staudensellerie in den Mixtopf geben und 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und wiederholen. Öl hinzugeben und 3 Min. Varoma Stufe 1 dünsten. Fleisch hinzugeben und 4 Min. Varoma Counter-clockwise operation Stufe Gentle stir setting andünsten. Übrige Zutaten (bis auf Nudeln) hinzugeben und 30 Min. 100°C Counter-clockwise operation Stufe 1 kochen. 

    10 Minuten vor dem Ende die Nudeln in kaltes Wasser einlegen. Anschließend die Nudeln mit einer Schere gekürzt in den Themomix geben und bei 100°C eine Minute kochen. Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Wunsch kann die Suppe mit weniger Sambal Oelek oder mehr (Achtung! Scharf!)  variiert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker! Habe auch noch Worcestersauce...

    Verfasst von caludi@gmx.de am 23. November 2017 - 18:29.

    Sehr sehr lecker! Habe auch noch Worcestersauce und Tomatenmark hinzugegeben!! Ganz tolles Rezept!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbares Rezept für Bihun-Suppe :smile:...

    Verfasst von veg112010 am 1. September 2017 - 12:27.

    Ein wunderbares Rezept für Bihun-Suppe Smile Mit den Gewürzen kann ja jeder selber schauen, was er mag bzw. wie scharf, einfach nach Belieben nachwürzen bzw. abschmecken.

    Für Fond und Brühe verwende ich die Gemüsevariante, ebenso nehme ich statt Fleisch Räuchertofu oder Sojageschnetzeltes (vorher anbraten und zum Schluss dazu geben). YUMMI

    ♥ go vegan ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept- wie beim Chinesen !...

    Verfasst von Bastian Pütsch am 2. März 2017 - 16:11.

    Tolles Rezept- wie beim Chinesen !

    Habe heute für uns das Rezept gekocht und wir waren total begeistert. Die Suppe wird es öffters geben.

    Vielen Dank für das super tolle Rezept.


    Tip: Wer es etwas noch semiger mag! Ich habe es mit etwas Maisstäre angedickt.......superSmile

    Bastian PütschSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Ich habe die Suppe mit einer kleinen...

    Verfasst von Balleny am 19. Februar 2017 - 14:09.

    Mega lecker! Ich habe die Suppe mit einer kleinen scharfen Chilischote gekocht und das Rezept kommt in meine Lieblingssammlung. Vielen Dank dafür! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wahnsinnig lecker....ich liebe bi huhn suppe und...

    Verfasst von gismo2006 am 24. Januar 2017 - 16:02.

    wahnsinnig lecker....ich liebe bi huhn suppe und diese trifft ganz genau meinen geschmack....vielen dank für das super rezept 🖒

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept - heute genau nach Rezept nachgekocht...

    Verfasst von Fernando1000 am 18. Januar 2017 - 16:59.

    Super Rezept - heute genau nach Rezept nachgekocht und ich bin begeistert. Von hier 5*. Wird es jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut hat uns die Suppe

    Verfasst von Queen-of-Castle am 16. Dezember 2015 - 13:30.

    Sehr gut hat uns die Suppe geschmeckt. Da ich relativ viel Gemüse verwendet habe (je 150 g Staudensellerie und Lauch sowie 3 Paprikahälften und 250 g Pilze),  hab ich nur den ersten Schritt bis nach dem Andünsten von Lauch etc. im Thermi gemacht und den Rest im Kochtopf fertiggestellt. Allerdings nur mit 400 g Wasser und das Huhn kam erst 10 Minuten vor Schluss rein bei mir - hätte Angst, dass es sonst zu trocken wird.

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Danke für das Rezept.

    Verfasst von WolleBaum am 16. Dezember 2015 - 09:25.

    Lecker! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mit 1 EL Essig.

    Verfasst von sammelpueppi am 4. Dezember 2015 - 23:30.

    Super lecker, mit 1 EL Essig. Kommt in meine Sammlung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll die Suppe, habe sie

    Verfasst von Annette B. am 30. Oktober 2015 - 00:36.

    Cooking 4 Toll die Suppe,

    habe sie heute ausprobiert, ist echt lecker. Werde ich bestimmt wieder machen. Danke fürs einstellen.

    Viele Grüße Annette B.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die positive

    Verfasst von Mesche75 am 15. März 2015 - 16:26.

    Danke für die positive Bewertung. Es freut mich, dass es so gut geschmeckt hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Ebago am 9. Dezember 2014 - 22:23.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Da wir Vegetarier sind, habe ich das Fleisch durch Sojetten ersetzt und nur Gemüsebrühe verwendet. Etwas Agavendicksaft und ein paar Tropfen Essig haben den pikanten Geschmack noch unterstütz. War schon etwas traurig, weil ich diese Suppe immer geliebt habe, aber eben nicht mehr essen konnte, seit wir auf Fleisch verzichten. Dank des tollen Rezeptes kann ich sie jetzt endlich auch wieder genießen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe seit langem mal

    Verfasst von Mesche75 am 7. Juli 2014 - 21:11.

    Hallo, habe seit langem mal wieder die Bihunsuppe gekocht. Noch wesentl. besser wird die Suppe mit zwei EL Worchestersauce und einen EL Tomatenmark.

    Viele Grüsse

    Mesche75

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, sehr gut! Habe mit einem

    Verfasst von kedgeree am 14. Mai 2014 - 11:57.

    Hi,

    sehr gut! Habe mit einem El. Essig (Su) 2 El Tomatenmark, etwas Worcestershiresauce  und einer Prise Zucker abgeschmeckt, finde sie so geschmacklich sehr nah am Original!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept wird in Kürze

    Verfasst von KarlaKolumna am 4. August 2012 - 23:49.

    Das Rezept wird in Kürze ausproliert! Trotz der vielen Allergene, auf die in unsere Familie geachtet werden muss, passt alles!

    Nicht jeder, der ein Feuer entzündet, möchte Essen zubereiten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste das Rezept auf den

    Verfasst von Mesche75 am 9. Januar 2012 - 23:53.

    Ich musste das Rezept auf den Thermomix stark anpassen, da das Originalrezept für den Kochtopf überhaupt nicht gut war (viel zu wenig Flüssigkeit - viel zu viel Fleisch). Dabei habe ich die Hühnerbrühe (1-2 TL) vergessen, mit der ich noch abgeschmeckt habe. Vielleicht ist es das, was fehlt. Ich trage das nach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich könnte mir vorstellen

    Verfasst von Kiki Ting am 7. Januar 2012 - 16:54.

    Ich könnte mir vorstellen dass etwas Essig fehlt für den typischen sauer/scharf Geschmack dieser Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich muss sagen, heute

    Verfasst von bodie37 am 7. Januar 2012 - 12:56.

    Also ich muss sagen, heute schmeckt sie noch besser! Deshalb Korrektur meiner Sterne! Sehr, sehr lecker. Habe immer noch davon. tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gut, bin froh, dass

    Verfasst von bodie37 am 6. Januar 2012 - 14:52.

    Wirklich gut, bin froh, dass ich das Rezept gefunde habe. tmrc_emoticons.;)

    Aber - deswegen 1 Stern weniger - mir fehlt der typische Geschmack der Bihun Suppe. Weiß nicht was, habe noch ordentlich nachgewürzt mit Soja, Salz Pfeffer, China Gewürz. Sambal Oelek habe ich nicht mehr rein gemacht, wäre mir sonst zu scharf geworden...aber irgendwas fehlt mir, weiß aber nicht genau was.

    Aber ich werde sie wieder machen, mit Glasnudeln. Was auch toll ist, dass wirklich viel "drin" ist, also vom Gemüse her. In der Dose ist ja meist mehr Flüssigkeit wie alles andere drin.

    Und ich kann lange dran essen, denn meine Männer mögen so was nicht. Die könnte man doch sicher auch gut einfrieren, oder?

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Bihunsuppe heute

    Verfasst von leecker am 3. Januar 2012 - 19:56.

    Habe die Bihunsuppe heute Abend gekocht, super super lecker. Gibt es auf jeden Fall wieder.

     

    LG  Leecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können