3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl - Käsesuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 30 g Emmentaler Käse, in Stücken
  • 1 kleine Knoblauchzehen
  • 1 kleine Zwiebel
  • 10 g Olivenöl
  • 250 g Blumenkohl, in Röschen
  • 1 Brühwürfel
  • Wasser
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • Kräuter gemischt (TK)
  • 6
    29min
    Zubereitung 29min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Käse in den Closed lid geben und 10 Sek. / St. 6 zerkleinern, umfüllen und beiseite stellen.

    Knoblauch und Zwiebel in den Closed lid geben, 5 Sek./ St. 5 zerkleinern. Öl hinzufügen, 2 Min. / Varoma / St. 1 dünsten. Blumenkohl und Brühwürfel hinzufügen und soviel Wasser hinzufügen das alles leicht damit bedeckt ist. 20 Min. / 100 Grad / St. 2 kochen. Anschließend alles 1 Min. / St. 5 pürieren.

    Zum Schluss den Käse hinzufügen und 2 Min. / St. 3 unterrühren. Nach geschmack mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das schnelle und leckere Rezept ...

    Verfasst von mimimaus 71 am 31. Januar 2017 - 13:41.

    Danke für das schnelle und leckere Rezept Smile

    Ich habe die Suppe noch mit etwas Käuterfrischkäse und angebratenen Speckwürfeln gepimt.

    Wird es wohl öfters mal in der kalten Jahreszeit geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker.. Aber irgendetwas hat mir gefehlt..der...

    Verfasst von TanteKäthe am 24. Oktober 2016 - 08:57.

    War lecker.. Aber irgendetwas hat mir gefehlt..der Pepp..

    meinem Mann und Kind hats super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird morgen versucht, in dem

    Verfasst von amandakim am 19. Januar 2016 - 00:06.

    wird morgen versucht, in dem fall mit weniger wasser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker 

    Verfasst von Nini_84 am 4. November 2015 - 17:38.

    Total lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider die Sterne

    Verfasst von Cugeneva am 13. Oktober 2015 - 15:02.

    Leider die Sterne vergessen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee für die Suppe ist

    Verfasst von Cugeneva am 13. Oktober 2015 - 15:00.

    Die Idee für die Suppe ist prima.

    ich hatte 320g Blumenkohl und keinen Emmentaler. Statt dessen habe ich die Suppe mit 4 Scheiben Gouda leicht Schmelzkäse und 10g Cremafine gebunden. Zudem eine Handvoll frischen Basilikum.......alles am Schluss 30sec Stufe 7 püriert.

    Jetzt schlemmen wir das feine cremige Süppchen.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe

    Verfasst von rthoma am 7. März 2015 - 20:59.

    Leckere Suppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches Rezept, super

    Verfasst von Sonnenstern67 am 18. Januar 2015 - 15:07.

    Einfaches Rezept, super lecker und die Zugabe von Käse gibt das gewisse Extra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War die Suppe lecker .Ich

    Verfasst von Sonnemax am 21. Januar 2014 - 10:36.

    Cooking 1War die Suppe lecker .Ich habe etwas mehr Blumenkohl gehabt und beim Wasser einfüllen, schaute noch

    ein Drittel vom Blumenkohl raus. Es wurde total cremig.

    Danke für das gute Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War etwas wenig und recht

    Verfasst von Jule76 am 12. Oktober 2013 - 20:37.

    War etwas wenig und recht dünn! Vielleicht mehr Käse oder mehr Blumenkohl oder Kartoffeln dazwischen! Aber geschmacklich lecker!!!!!

    Endlich richtig essen kochen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich fand ich die

    Verfasst von hexenmaus1 am 6. Januar 2012 - 21:33.

    Geschmacklich fand ich die Suppe sehr lecker, aber sie war mir leider ein bischen  zu dünn. Werde das nächste mal nur die Hälfte an Wasser verwenden tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe trifft genau meinen

    Verfasst von K.L. am 6. Januar 2012 - 11:53.

    Die Suppe trifft genau meinen Geschmack, Danke fürs Einstellen! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können