3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl-Suppe (Kokos/Sesam)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Ingwer (ca. 2cm³)
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Stück Blumenkohl, (klein)
  • 700-800 g Brühe
  • 400 g Kokosmilch
  • etwas Schnittlauch und Petersilie
  • etwas Sesam
  • Salz und Pfeffer (weiß)
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Ingwer und Knobi im Closed lid 2-3x Stufe 5 zerkleinern (mit dem Spatel wieder nach unten schieben) und 3Min/Varoma/Stufe 2 andünsten.

    Blumenkohl in Röschen und Brühe zugeben und ca. 10min / 100° / Stufe Gentle stir setting Counter-clockwise operation aufkochen und danach 6min / 90° / Stufe Gentle stir setting Counter-clockwise operation weiter garen.

    Ein paar Röschen mit dem Löffel heraus nehmen und die Kokosnussmilch in den Closed lid geben.

    Alles 1min / Stufe 7 No counter-clockwise operation pürieren und ca. 3min / 90° /Stufe 1 erwärmen (Wenn der Thermomix die Temperatur erreicht hat noch ca. 30 sec.)

    Blumenkohlröschen wieder zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Hauptgericht mit dem Sesam Lachs, Hühnchen oder Tofu anbraten und dazu servieren

Fehlt noch "das Gewisse Etwas" die Suppe mit Limettensaft abschmecken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider war meine Kokusmich nicht mehr gut. Habe...

    Verfasst von Meimi001 am 28. Dezember 2017 - 19:57.

    Leider war meine Kokusmich nicht mehr gut. Habe 400 ml Sahne und nur 600 ml Wasser genommenen. Schmeckte auch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,...

    Verfasst von Britt64 am 25. Januar 2017 - 19:30.

    Super lecker,

    habe auch weniger Flüssigkeit genommen und Nordseekrabben als Topping verwendet.

    Und etwas intensiver gewürzt habe ich es noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr fein und

    Verfasst von rasant am 3. Mai 2016 - 15:48.

    Schmeckt sehr fein und lecker, ich nehme das nächstemal weniger Flüssigkeit, damit sie sämiger wird.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich empfehlenswert.

    Verfasst von Ricci Valentine am 31. März 2016 - 01:53.

    Wirklich empfehlenswert. Total lecker und mal was anderes als Blumenkohl Cremesuppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute

    Verfasst von Schwarze Rose am 11. Januar 2016 - 15:32.

    Habe die Suppe heute ausprobiert, hmmm lecker mit dem Ingwer und der Kokosmilch mal was anderes als mit Sahne oder Schmelzkäse.Ich habe auch weniger Flüssigkeit ( 600 g) Brühe und 2 kleine Kartoffeln hinzu gegeben. Danke für das leckere Rezept!!!!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute

    Verfasst von Schwarze Rose am 11. Januar 2016 - 15:30.

    Habe die Suppe heute ausprobiert, hmmm lecker mit dem Ingwer und der Kokosmilch mal was anderes als mit Sahne oder Schmelzkäse.Ich habe auch weniger Flüssigkeit ( 600 g) Brühe und 2 kleine Kartoffeln hinzu gegeben. Danke für das leckere Rezept!!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe weniger

    Verfasst von Rebecca1991 am 8. Oktober 2015 - 23:51.

    Sehr lecker. Habe weniger Flüssigkeit genommen als angegeben. Wird auf jeden Fall noch mal hergestellt. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch

    Verfasst von Veraarev am 1. Juni 2015 - 21:31.

    Sehr lecker! Ich habe noch etwas Sesam mit der Zwiebel angedünstet. Bei mir war die Suppe mit 750 g Brühe etwas flüssig, werde beim nächsten mal weniger Wasser nehmen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhhmmmm... sehr lecker!!!!!

    Verfasst von ChrisTim am 27. April 2015 - 22:43.

    Mmhhmmmm... sehr lecker!!!!! Vielleicht kommt nächstes Mal Schmelzkäse mit rein!? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Endlich eine

    Verfasst von Streetwoker am 13. April 2015 - 20:13.

    Sehr gut! Endlich eine Blumenkohlsuppe die anders schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war ok. Habe

    Verfasst von barbara-kalb am 4. April 2015 - 12:08.

    Die Suppe war ok. Habe vielleicht etwas zu viel Blumenkohl erwischt...  Leider blieb es bei den Gästen nur bei einem Teller.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider war auch mir die Suppe

    Verfasst von SonnenscheinFabian am 4. März 2015 - 22:12.

    leider war auch mir die Suppe zu flüssig. Ich habe zwar nur 600 ml Wasser verwendet und der Blumenkohl war groß, trotzdem war es mir zu flüssig. Geschmacklich mit Kokosmilch gut. Beim nächsten mal werde ich Kartoffeln mitkochen da diese gut binden. Mein Mann schmeckte die Suppe sehr gut und es störte ihn die konsistenz nicht! Deshalb 3*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, die Suppe ist der

    Verfasst von Pelma am 18. Februar 2015 - 13:58.

    Wow, die Suppe ist der Hammer. Meeeega lecker! Wird es definitiv öfter geben!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein!

    Verfasst von Viktoria7 am 17. Februar 2015 - 21:30.

    Sehr fein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!  

    Verfasst von vero1301 am 10. Januar 2015 - 17:20.

    Lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker!!! Die ganze

    Verfasst von LittleBuddha am 16. Dezember 2014 - 19:36.

    Extrem lecker!!! Die ganze Familie ist begeistert. Über die flüssige Konsistenz haben wir uns zunächst auch etwas gewundert, aber es soll ja schließlich eine Suppe sein, kein Eintopf  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega fein! Ich habe weniger

    Verfasst von SB1203 am 25. November 2014 - 19:35.

    Mega fein! Ich habe weniger Brühe (600 g) und halb so viel Kokosmilch genommen, dafür eine große Portion Blumenkohl. Es ist eine sehr cremige Suppe geworden und schmeckt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider so gar nicht mein

    Verfasst von kekskrümel♥ am 28. Oktober 2014 - 09:14.

    Leider so gar nicht mein geschmack. Was ich auch etwas schade fande, dass der blumenkohl sich nicht ganz zu einer creme Suppe pürierern hat lassen und noch viele feine glümbchen übrig blieben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach

    Verfasst von lialot89 am 27. Oktober 2014 - 20:17.

    Sehr lecker, einfach zuzubereiten und zum Weiterempfehlen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und ist

    Verfasst von Tlerch am 9. August 2014 - 09:47.

    Cooking 4 Schmeckt sehr gut und ist einfach im Überschaubaren Zeitraum herstellbar.

    toll.  

    Tom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist sowas von

    Verfasst von StephanieModer am 4. Juli 2014 - 22:59.

    Diese Suppe ist sowas von superlecker. Hab ich schon mehrfach gemacht und tu es immer wieder tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kombination aus

    Verfasst von Sheemona am 14. Juni 2014 - 04:21.

    Die Kombination aus Blumenkohl und Kokosmilch schmeckt sehr gut. tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das Rezept!

    Leider war meine Suppe ziemlich flüssig. Da muss ich nochmal schauen ... Weniger Wasser? Weniger pürieren? ... Beim Rest habe ich ein paar Haferflocken und Soßenbinder reingetan - viel besser! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!!

    Verfasst von JazzR am 26. Mai 2014 - 22:13.

    Sehr lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von Flowermixer am 31. Januar 2014 - 13:32.

    Hat mir sehr gut geschmeckt! Ich hab es wie immer etwas abgewandelt aber sehr zu empfehlen. Danke fürs einstellen!

    Wenn das Leben  dir Zitronen gibt - mach Limonade daraus !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeeehr lecker

    Verfasst von z_maus am 26. Januar 2014 - 17:44.

    Seeeeeeeehr lecker tmrc_emoticons.) Dankeschön für dieses tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Für mich als

    Verfasst von maria071283 am 27. November 2013 - 19:46.

    Super lecker!! tmrc_emoticons.)

    Für mich als Einsteiger ein prima Rezept. Wird es sicher wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  die Suppe gab es gerade zum

    Verfasst von femal87 am 19. Oktober 2013 - 13:50.

     die Suppe gab es gerade zum Mittag, war sehr lecker. Hab Putenschnitzel dazu gemacht und mit dem Sesam paniert. Allerdings hab ich dem ganzen noch einen Asiatischen Touch verpasst und etwas selbstgemachte Currypaste dazu gemischt... Wird es nun wohl öfters mal geben Big Smile 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum 6 Std und 10 Std backen

    Verfasst von Kikikiel am 23. März 2013 - 19:09.

    Warum 6 Std und 10 Std backen ?  tmrc_emoticons.;)

     

    Kiki @}--


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können