3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

BLUMENKOHLSUPPE mit Safran und Garnelen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

SUPPE

  • 1 Stück Blumenkohl
  • 2 Stück geschälte Kartoffeln
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 TL Safranfäden
  • 100 g Philadelphia Doppelrahm
  • 0,1 Liter Weißwein
  • 0,1 Liter Milch 3,8%
  • 0,7 Liter Gemüsebrühe
  • 1 Ingwer gerieben
  • 1 TL Zitronensaft
  • Cayennepulver, Pfeffer, Salz

GARNELEN

  • 12 Stücke gefrorene Garnelen
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 2 Zweige Thymian
  • 1 Zweig Rosmarin
  • Prise Salz, Pfeffer
  • 1 TL Zitronensaft
  • 3 EL Olivenöl
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Suppe
  1. 1. Zwiebel & Knoblauch im Closed lid  Stufe 5/ 8 Sek. zerkleinern. Öl oder etwas Butter dazu geben und auf Varoma/3 Min. dünsten.

    2.Blumenkohlröschen, Kartoffelstücke mit der Brühe, dem Wein, der Milch, Safran, Cayennepulver und geriebenen Ingwer in den Closed lid geben.  20 Min/100 Grad/Stufe 1 köcheln lassen.

    3. Philadelphia Käse und Zitronensaft in den Closed lidgeben und alles auf Stufe 10/15 Sek pürieren.

    4. Abschmecken nach belieben (Salz, weißem Pfeffer, Cayenne).

  2. Garnelen
  3. Garnelen mit etwas Olivenöl, einer Knoblauchzehe und 2 Zweige Thymian und/oder Rosmarin 2 Min. von jeder Seite anbraten, dann etwas Zitronensaft zugeben, in der Pfanne schwenken und zur Suppe geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer keine Garnelen hat/mag kann auch Brotcroutons nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wenn 9 Personen die Suppe mit

    Verfasst von UdoSchroeder am 21. November 2015 - 14:44.

    Wenn 9 Personen die Suppe mit 5 Sternen bewerten und Einer 1 Stern vergibt, woran liegt das wohl?

     

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns leider alle

    Verfasst von milaschnurzi am 21. November 2015 - 12:33.

    Die Suppe hat uns leider alle nicht geschmeckt. Wir hatten zwar den Wein weggelassen, da auch Kinder mitgegessen haben, aber ich glaube nicht, dass es daran gelegen hat. Sorry aber nicht unser Geschmack. tmrc_emoticons.(

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!           Da

    Verfasst von hinundweg1 am 16. November 2015 - 14:38.

    Super lecker!!!           Da wir im Moment "basenfasten" habe ich Frischkäse+Wein+Garnelen weg gelassen.

    Die Konsistenz der Suppe war trotzdem cremig und die Kombination mit Ingwer ist super, habe noch ein kleines Stück Petersilienwurzel rein. Rezept ist abgespeichert... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept heute

    Verfasst von ektm31 am 10. Juli 2015 - 22:07.

    Habe dieses Rezept heute gemacht,.....es war einfach nur köstlich...Vorallem die Kombination mit Riesengarnelen und Jakobsmuscheln ....abgerundet noch mit ein Schuss vom Olivenöl vom Braten....Lg aus Wien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Udo, viele Grüße zurück

    Verfasst von Kerstin's am 25. Januar 2015 - 15:04.

    Hallo Udo,

    viele Grüße zurück aus dem kalten Deutschland tmrc_emoticons.-)

    Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kerstin, Danke, es

    Verfasst von UdoSchroeder am 25. Januar 2015 - 14:50.

    Hallo Kerstin,

    Danke, es freut mich,dass die Suppe dir so gut schmeckt.

    Liebe Grüße von der sonnigen Costa Blanca

     

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept - sehr lecker..

    Verfasst von Kerstin's am 25. Januar 2015 - 13:05.

    Super Rezept - sehr lecker.. werde ich auf jeden Fall wieder machen...

    eine genauere Angabe für frischen Ingwer wäre toll... ich hatte ein bisschen zu wenig.... aber beim nächsten Mal wird's besser.. tmrc_emoticons.)

    Die Konsistenz ohne Mehl war perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deinen Kommentar

    Verfasst von UdoSchroeder am 19. Januar 2015 - 20:29.

    Danke für deinen Kommentar und die Wertung. Ich werde das Mehl aus der Zutatenliste entfernen. Liebe Grüße

     

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker! Haben sie jetzt

    Verfasst von kedgeree am 19. Januar 2015 - 16:54.

    War lecker! Haben sie jetzt ohne Garnelen gegessen aber die Kombi von Blumenkohl und Ingwer hat mir gut gefallen! In deiner Zutatenliste taucht Mehl auf das dann aber nicht verwendet wird? Evtl. zum Andicken? Finde ich allerdings nicht nötig, die Konsistenz war hier genau richtig.

    Danke fürs Rezept!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können