Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohlsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 600 g TK-Blumenkohl
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 300 g Frischkäse
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Blumenkohlsuppe
  1. Den noch gefrorenen Blumenkohl in den Closed lid geben. Gemüsebrühe hinzufügen. 20 Minuten (die ersten 10 Min. mit geschlossenem Deckel) Gentle stir setting mit 100 Grad kochen. Dann den Frischkäse dazugeben und 1 Minuten auf Stufe 10 zerkleinern.

    Mit Pfeffer würzen, ggf. noch etwas salzen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ist eine flüssige Suppe. Möglicherweise mit einem Becher Sahne verfeinern. Oder mehr Blumenkohl nehmen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Chayenne100703 am 3. Mai 2017 - 11:19.

    Super lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Suppe hatte heute nur einen kleinen...

    Verfasst von FreundKirsche am 1. Mai 2017 - 23:02.

    Tolle Suppe, hatte heute nur einen kleinen Blumenkohl und einfach mit Zucchini ergänzt, traumhaft. Ist längst fest im Speiseplan integriert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker & schnell! Genial für den...

    Verfasst von Linda Lu am 20. Februar 2017 - 19:22.

    Einfach, lecker & schnell! Genial für den Hunger nach Feierabend: ohne viel Aufwand hat man schnell eine köstliche Suppe gezaubert, low carb on top! Mit Brunch Balance anstatt Frischkäse noch fettreduziert.

    Habe auch weniger Flüssigkeit genommen, wobei ich als Vorspeise eine Suppe nicht gerne so dick mag und dann ruhig mehr Wasser oder Milch nehme. Das kann ja aber jeder nach Gusto selbst variierenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Suppe! Koche ich immer wieder (mit etwas...

    Verfasst von Karamea am 14. Februar 2017 - 10:01.

    Geniale Suppe! Koche ich immer wieder (mit etwas weniger Flüssigkeit). Danke für das wundervolle Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für Geschmack und unglaubliche...

    Verfasst von dl1 am 30. Dezember 2016 - 19:17.

    5 Sterne für Geschmack und unglaubliche Schnelligkeit dieses Rezepts!Mann und Kinder lieben diese Suppe und das will was heißen!

    MR_TS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker wurde schon alles gesagt

    Verfasst von mediven am 21. Dezember 2016 - 15:42.

    sehr lecker wurde schon alles gesagtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und so schnell.... Habe auch 600 ml...

    Verfasst von ashb2016 am 1. Oktober 2016 - 07:48.

    Smilesehr lecker und so schnell.... Habe auch 600 ml Brüche genommen ... suuuuppper Closed lid

    Danke fürs Rezept.... Bereits gespeichertSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gerade gegessen....

    Verfasst von Eichi9603 am 26. September 2016 - 10:07.

    Super lecker. Gerade gegessen.

    Hatte nicht so viel Frischkäse. Habe noch Creme fraich und Schmelzkäse genommen und auch noch mit Muskat abgeschmeckt.

    5*

    vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! Habe mich an den vorherigen...

    Verfasst von Steffibolonki am 21. September 2016 - 15:10.

    Sehr sehr lecker!!! Habe mich an den vorherigen Kommentaren orientiert und habe die Suppe mit frischem Blumenkohl (450 g) und Kartoffeln (200g) zubereitet. Außerdem habe ich für die Menge 600ml Brühe genommen und ich fand die Konsistenz perfekt. Ich mag es nicht zu flüssig, unser Kind soll auch was auf dem Löffel behalten können Wink

    Habe mit Schnittlauch und Muskat verfeinert.

    Außerdem war die Suppe Ultra schnell zubereitet!



    vielen dank! Cooking 9



    narürlich 5 Sterne. Jedoch erscheinen die seit dem letzen Update nicht mehr bei mir tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch einen Blumenkohl im Kühlschrank,...

    Verfasst von petra.o am 21. September 2016 - 06:57.

    Hatte noch einen Blumenkohl im Kühlschrank, da kam das Rezept genau richtig. Habe nur etwas mehr Wasser und weniger Frischkäse genommen. Musste allerdings noch nachwürzen...ist aber geschmacksache. Kurz um...war lecker!

    Vielen Dank für das Rezept

    Grüße

    petra.o

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Malinsmama am 20. September 2016 - 04:03.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war total lecker. Wird es noch oft...

    Verfasst von heitmanny am 19. September 2016 - 16:43.

    Die Suppe war total lecker. Wird es noch oft geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dem TM5 erst seit vorgestern und heute diese...

    Verfasst von geniesmitlust am 19. September 2016 - 14:25.

    Habe dem TM5 erst seit vorgestern und heute diese Suppe gekocht, allerdings mit frischem Blumenkohl, und habe ebenfalls nach dem Kochen / vor dem Pürieren ein paar Röschen abgeschöpft, um diese dann als Einlage der cremigen Suppe wieder zuzufügen. Als i-Tüpfelchen habe ich noch ein paar Butterflöckchen hinzugegeben. Dazu eine Scheibe Toast. Einfach,schnell,lecker! Was will man mehr?

    heute mix ich, morgen dünst ich und übermorgen: Tischlein deck Dich ...ach wie gut dass niemand weiss, dass ich Rapunzel heiß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Jessi R. am 19. September 2016 - 13:16.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere und einfache Suppe für die...

    Verfasst von Thermikücken57 am 19. September 2016 - 06:42.

    Love Eine leckere und einfache Suppe für die kommenden Herbsttage, bin immer auf der Suche nach schnellen zubereitungs Rezepten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hab aber nur 600 ml Wasser genommen

    Verfasst von kikki06 am 19. September 2016 - 04:31.

    sehr lecker, hab aber nur 600 ml Wasser genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und schön weiße

    Verfasst von Sandra Busse am 9. August 2016 - 15:42.

    Sehr leckere und schön weiße Blumenkohlsuppe. Super für Low Carb. Habe 800 gr frischen Blumenkohl gehabt und die restlichen 200 gr in die Varomaschale gelegt. Allerdings nur 750 gr Wasser, dafür aber in der Varomastufe für 18 min. Da ich keinen FrischKäse hatte, habe ich Schmand genommen. Dazu gab es kleine Hackbällchen - aus der frischen würzigen Bratwurst gedrückt - in der Pfanne gebraten und in die Suppe gegeben. Dann noch Muskatnuss, ein Spritzer Zitrone und Schnittlauch. Lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Suppe mit

    Verfasst von Bikinifigur am 5. August 2016 - 16:08.

    Eine Suppe mit Wiederholungsfaktor!

    Super lecker, super einfach, super schnell! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe als

    Verfasst von Supergirl9996 am 25. Juli 2016 - 14:26.

    Habe die Suppe als "Resteverwertung" gekocht mit 300g frischen Blumenkohl und 400g frischen Brokkoli. 200g Frischkäse mit Kräuter und 150g Creme fraiche. Sau lecker und schnell gemacht. *Daumen hoch*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz

    Verfasst von Barbara29112 am 8. Juni 2016 - 16:57.

    Super lecker und ganz einfach  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch. Schnell gemacht

    Verfasst von Mucki72 am 19. April 2016 - 21:24.

    Fantastisch. Schnell gemacht und lecker. Habe noch eine halbe Chilischote zugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker -  einfach 5

    Verfasst von Maultäschle am 23. März 2016 - 19:54.

    Schnell, lecker -  einfach 5 Punkte!

    Ich habe frischen Blumenkohl genommen und mit 500 g Gemüsebrühe gekocht. Zum Schlusskamen nur 175 g Frischkäse hinzu. Uns war nun so die Suppe zu dick; ich verdünnte sie noch mit 100 ml Frischmilch. Abgeschmeckt mit frisch gemahlener Muskatnuss und Schnittlauchröllchen bekam das Süppchen noch einen kleinen Pfiff tmrc_emoticons.;) . Danke für das Rezept.

    Maultäschle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe kurz

    Verfasst von SilviaAcker am 12. Februar 2016 - 20:43.

    Sehr lecker! Ich habe kurz vor dem pürrieren ein paar Blumenkohlstücke herausgenommen und anschließend in die fertige Suppe hineingegeben, da wir es nicht zu sämig mögen. Da hat es allen super gut geschmeckt.Einfach und schnell zu machen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar. Den Kommentaren

    Verfasst von melisaholst am 1. Februar 2016 - 12:09.

    Wunderbar. Den Kommentaren ist nichts hinzuzufügen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5***** von mir

    Verfasst von Schaf1002 am 16. Januar 2016 - 20:22.

    5***** von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe ist sehr lecker und

    Verfasst von Amelie_Poulain am 20. November 2015 - 12:50.

    Suppe ist sehr lecker und total schnell gemacht. Ich habe es wie Gianna es vor hat, mit nur 500g Wasser gemacht, so hatte sie eine gute Konsistenz und der Blumenkohlgeschmack war noch gut vorhanden. Ich hab noch den Saft einer frischen Orange dazu gegeben tmrc_emoticons.) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von Gianna1308 am 8. November 2015 - 19:52.

    Sehr lecker und super einfach! Ich habe ebenfalls frischen Blumenkohl genommen. Aufgrund der Kommentare habe ich die Brühe auf 750g reduziert. Ich werde beim nächsten Mal sogar auf 500g reduzieren, da es mir noch zu flüssig war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe frischen Blumenkohl

    Verfasst von zuckertante61 am 30. September 2015 - 11:35.

    Ich habe frischen Blumenkohl genommen. Super lecker und schnell gemacht. Danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles, leckeres

    Verfasst von vanessawittke am 16. September 2015 - 15:04.

    Schnelles, leckeres Alltagsgericht, wofür man keinen Firlefanz braucht. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Suppe, die schnell und

    Verfasst von Tina56 am 16. August 2015 - 20:50.

    Eine Suppe, die schnell und einfach gemacht wird. Ich habe heute 1/2 Broccoli und 1/2 Blumenkohl genommen. (Resteverwertung), außerdem noch etwas Kräuterfrischkäse. Ich würde jedoch nächstes Mal weniger Brühe nehmen, dann ist sicherlich die Konsistenz besser.

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit frischem Blumenkohl

    Verfasst von Andrea160666 am 18. Juni 2015 - 20:50.

    Heute mit frischem Blumenkohl gekocht. tmrc_emoticons.)

    Meine Familie ist begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von lntlinney am 21. Mai 2015 - 16:18.

    Danke für dieses tolle Rezept...heißgeliebt von meiner Familie und mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und wirklich

    Verfasst von Joy65 am 24. März 2015 - 23:09.

    Schnell gemacht und wirklich seeehr schmackhaft!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere Suppe und

    Verfasst von Nyxina am 1. Februar 2015 - 13:47.

    Eine super leckere Suppe und ratz fatz fertig. Habe allerdings nur 700ml hergenommen und eine Kartoffel dazugegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super.

    Verfasst von Friederike 64 am 8. Januar 2015 - 18:43.

    Schmeckt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab nur 700ml

    Verfasst von Aurienchen am 1. Januar 2015 - 22:23.

    Sehr lecker. Hab nur 700ml Brühe genommen, damit war die Konsistenz perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker! hätte ich nie

    Verfasst von Marinchen1990 am 24. Dezember 2014 - 14:18.

    Lecker lecker! hätte ich nie gedacht dass das so gut sein kann Love hatte keinen Frischkäse und hab Bergkäse und Milch genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und gut 

    Verfasst von Sauermachtlustig am 16. Dezember 2014 - 16:29.

    Schnell und gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! habe 750 g

    Verfasst von Ingem am 25. Oktober 2014 - 19:18.

    Sehr lecker!

    habe 750 g blumenkohl noch übrig gehabt und habe diesen mit 350 g Wasser/BrühePulver gekocht. Dann mit Frischkäse und Milch ergänzt und püriert. Super lecker. Schneller und einfacher geht's wirklich nicht. 

    Danke für's Rezept einstellen

    LG aus dem allgäu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super schnell und ist

    Verfasst von Ladycroft18 am 24. August 2014 - 22:11.

    Geht super schnell und ist lecker. Etwas dünn. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von dinka am 23. Juni 2014 - 00:06.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres, schnelles

    Verfasst von stemic am 16. Juni 2014 - 17:13.

    Leckeres, schnelles Mittagessen. Das gibt es garantiert öfter!

    Die Konsistenz war gut. Ich hatte noch zwei kleine Blumenkohl-Köpfe und habe die komplett aufgebraucht. Vermutlich war es etwas mehr als 600 g.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfacher geht's nicht mehr.

    Verfasst von Cimbay am 3. Juni 2014 - 15:21.

    Einfacher geht's nicht mehr. Da mir die Suppe zu dünn war, habe ich noch 3 gekochte Kartoffeln mit püriert. Danach war die Konsistenz für mich ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Annie111 am 4. Mai 2014 - 22:07.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können