3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremesuppe von frischem Lachs


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 250 g frische (oder Tiefkühl) Lachs gewürfelt
  • 2 mittelgroße Kartoffeln gewürfelt
  • 1 kleine Möhre gewürfelt
  • 400 ml Fisch- oder Hummerfond
  • 150 ml trockenen Rose- oder Weißwein
  • 150 ml Wasser
  • 3 Eßl gekörnte Hühnerbrühe
  • 1 Eßl. Zitronensaft
  • 1/2 Teel. Pimentpulver
  • 200 ml Sahne
  • 1 Eßl. Dill gehackt
  • Pfeffer
  • Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 6 Sek. auf St. 6 zerkleinern

    Lachs, Kartoffeln, Möhre, Fischfond, Wasser, Wein gekörnte Brühe, Piment zur Zwiebel in den Mixtopf geben. 15 Min. auf Stufe 2 bei 100 Grad garen.

    3 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 8 pürieren.

    Sahne und Dill zugeben 30 Sek. auf Stufe 4 unterrühren

    Mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft abschmecken

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig lecker!

    Verfasst von delphina am 22. Mai 2011 - 16:34.

    Hallo Colea!

    Auch von mir herzlichen Dank für das tolle Rezept. Wir lieben Creme-Suppen und ich bin absolut begeistert. Richtig lecker!

    Herzlichst

    delphina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Das hört sich gut an und

    Verfasst von Dagny am 28. Februar 2011 - 23:01.

    tmrc_emoticons.)Das hört sich gut an und wird bestimmt nachgekocht. Danke für das Rezept.

    Dagny

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker

    Verfasst von ididdl am 2. Februar 2011 - 00:17.

    Hallo Colea,

     

    habe gerade "Deine" Suppe gekocht. Und bin total begeistert. 1., weil es so schnell und einfach geht und 2., weil sie SUPERLECKER ist!  tmrc_emoticons.)

     

    Da freu ich mich doch auf morgen Mittag und bin auch gespannt, wie sie meinem 1jährigen Sohn schmeckt.

     

    Viele Grüsse, ididdl

     

    P.S.: Habe sie natürlich ohne den Wein gekocht. Einfach mehr Wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn

    Verfasst von Verdana65 am 7. Januar 2011 - 20:06.

    Hallo Colea.

    Ich habe die Suppe Heute gemacht und muß Dir sagen:  WAHNSINN

    So eine leckere Suppe habe ich schon lange nicht mehr gegessen.

    Ich kann Dir leider nur eine 5 Sterne Bewertung geben, da es nicht mehr gibt.

    Grüße von Verdana65

    PS: Das Rezept habe ich zu meinen Lieblingsrezepten hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können