3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremige Kartoffelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Suppe

  • 1 Stück Zwiebel, geschält und halbiert
  • 2 EL Butter
  • 1 Stück Karotte, geschält und in Stücken
  • etwas Suppengrün
  • 750 g Wasser
  • 2 EL Rinderbrühepulver
  • 600 g Kartoffeln, geschält und in Stücken
  • 125 g Sahne
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 2 Sek. St. 6
  2. Butter hinzufügen und 2 min. Varoma St. 1
  3. Karotte hinzufügen und 5 Sek. St. 5
  4. Suppengrün hinzufügen und 2 min. Varoma St. 1
  5. Kartoffeln, Wasser und Brühe zugeben und 20 min. Varoma St. 1 Counter-clockwise operation
  6. Stufenweise pürieren 30 sek. St. 4-6-8
  7. Sahne zugeben und 2 min. auf St. 2 erwärmen
10
11

Tipp

Je nach Lust und Laune kann man in die Suppe Croutons, Speckwürfel, Schrimps, etc. machen. Und dazu reicht man frisches Baguette.

Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ☺Sehr leckere Suppe! Einfache Zubereitung! Ich...

    Verfasst von mixitbaby81 am 10. Oktober 2016 - 14:19.

    ☺Sehr leckere Suppe! Einfache Zubereitung! Ich habe noch mit etwas Knoblauch und Pfeffer abgeschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Schnell und sehr lecker

    Verfasst von Nadia K am 8. Oktober 2016 - 14:01.

    Perfekt! Schnell und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!!

    Verfasst von basia67 am 24. September 2016 - 16:31.

    Super Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial , hab Milch

    Verfasst von Liha15 am 3. Mai 2016 - 22:30.

    Einfach genial , hab Milch und Sahne verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeeecker! Genau das was

    Verfasst von melaj am 30. November 2015 - 14:03.

    Leeeeeeecker! Genau das was ich gesucht habe: Eine leckere Suppe mit wenig Aufwand! Gibts ab jetzt öfter! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell, super

    Verfasst von Kleberchen am 27. April 2015 - 22:39.

    tmrc_emoticons.;) lecker und schnell, super

    Kleberchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, leckere

    Verfasst von mamabelle am 13. November 2014 - 18:49.

    Tolles Rezept, leckere Suppe!!! Mein Kind (12) hat gekocht Cooking 9  und hat's super hinbekommen - Danke für das feine Suppenrezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker

    Verfasst von simste7975 am 15. Oktober 2014 - 13:14.

    Megalecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Habe heute Abend die

    Verfasst von Angeleyes3375 am 5. September 2014 - 00:13.

    Hallo

    Habe heute Abend die Suppe gemacht und fand sie einfach super lecker. Love Auch mein Mann war begeistert.  Sie ist super cremig. Wir haben Speck in der Pfanne angebraten Cooking 9 und dann in die Suppe getan. Einfach lecker. Vielen Dank für das Rezept. Ich werde sie sicher nicht das letzte mal gekocht haben. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können