Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Curry Thai Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 20g Ingwer
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 Möhren
  • 1 Zucchini groß
  • 200g Brechbohnen
  • 1EL Olivenöl
  • 600ml Gemüsebrühe
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 400g Hähnchenbrustfilet
  • 2-3TL Currypulver, Oder 1TL Currypaste
  • 1-2TL Zitronensaft
  • Pfeffer, Salz
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Suppe
  1. - Knoblauch und Ingwer schälen und klein schneiden und in den Mixtopf Closed lid geben. 4sek. / Stufe 5 zerkleinern und anschließend mit dem Spatel nach unten schieben. 

    - Zucchini waschen, Möhren schälen und beides klein geschnitten in den Closed lid Mixtopf geben.

     

    - 1EL Olivenöl Closed lid hinzufügen und 2min. / 120 Grad / Stufe 1 dünsten

     

    - 200g Brechbohnen, 600ml Gemüsebrühe, 1 Dose Kokosmilch, Currypulver Closed lid hinzugeben und 10 min. / 100 Grad / Stufe 1 kochen

     

    - in der Zwischenzeit Hähnchenbrustfilet klein schneiden und in der Pfanne anbraten und anschließend der Suppe hinzufügen. 

     

    - je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer und ggf. Currypulver / Paste nach würzen. 

     

    Lasst es euch schmecken 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leeeeccckkkkeeerrrr! Schon das 2. Mal gemacht...

    Verfasst von Schlemmermäuschen am 15. September 2017 - 17:40.

    Leeeeccckkkkeeerrrr! Schon das 2. Mal gemacht (innerhalb einer WocheLol)! Ich habe Garnelen und Glasnudeln noch rein gemacht und mit roter Currypaste etwas geschärft. Top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von 3 Katzen aus L am 20. Mai 2017 - 14:30.

    Hallo,

    da ich gerne sehr scharf esse habe ich noch eine Chillischote mit zerkleinert. Und ich habe die Suppe auch angedickt. Geschmacklich sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 😀

    Verfasst von Sirados am 16. Februar 2017 - 15:55.

    Lecker 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr würzig lecker! Habe die Suppe noch etwas...

    Verfasst von Yve83 am 15. Januar 2017 - 22:20.

    Sehr würzig lecker! Habe die Suppe noch etwas angedickt, da sie mir persönlich sonst zu flüssig gewesen wäre. Beim nächsten Mal (und das gibt es mit Sicherheit) würde ich das Gemüse dich einen Tick länger dünsten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber es sollten 5 Sterne sein. Also volle...

    Verfasst von Kleene58 am 29. November 2016 - 22:13.

    Sorry, aber es sollten 5 Sterne sein. Also volle Punktzahl, aber es klappt einfach nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt super werden wir auch mal mit Reis...

    Verfasst von Kleene58 am 29. November 2016 - 22:06.

    Schmeckt echt superSmile werden wir auch mal mit Reis probieren. Danke fürs Rezept,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker...

    Verfasst von Fruchtzwerg77 am 13. November 2016 - 13:08.

    Superlecker

    Ich schließe mich allen an, wirklich seeeeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, total einfach und schnell zu machen....

    Verfasst von Krümel63 am 21. September 2016 - 13:22.

    Super lecker, total einfach und schnell zu machen.

    Vielen DankSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich persönlich finde sie mit

    Verfasst von Rica Rda am 10. Mai 2016 - 14:00.

    Ich persönlich finde sie mit 20g Ingwer nicht zu scharf. Gutes gelingen und vorallem guten Appetit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich frage 20 g Ingwer scharf?

    Verfasst von rosagirl am 27. April 2016 - 02:14.

    Ich frage 20 g Ingwer scharf? Ich wisse auch morgen probieren. Ich will nicht scharf, wenig scharf okay.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab nur 500 gr

    Verfasst von Maxilla am 12. April 2016 - 20:44.

    Super lecker!

    Hab nur 500 gr Wasser und keine Bohnen reingetan weil keine im Haus. Dafür ein paar Mie-Nudeln. Super lecker!

    [[wysiwyg_imageupload:23371:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von Maryvilla am 14. Februar 2016 - 18:49.

    Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache sie gleich auch mal

    Verfasst von Hörnchen139 am 8. Februar 2016 - 15:41.

    Ich mache sie gleich auch mal wieder, weil sie sooooooo lecker ist , vielen Dank für dein geniales Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Tolles

    Verfasst von mwarnuth am 3. Februar 2016 - 19:23.

    Superlecker. Tolles Rezept. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe noch Glasnudeln

    Verfasst von JLS1976 am 28. Januar 2016 - 18:37.

    Lecker! Habe noch Glasnudeln und Tongu rein...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe statt

    Verfasst von Frauke75 am 9. Januar 2016 - 19:08.

    Sehr lecker! Ich habe statt des Hähnchens Lachs als Einlage genommen und noch einen Schuss Sojasauce zugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell lecker   habe

    Verfasst von Andi04 am 30. Dezember 2015 - 17:07.

    Sensationell lecker

     

    habe noch Basmatireis dazu gepackt.

    lecker, fast wie bei ChaCha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell. Gute

    Verfasst von Sarlina01 am 15. November 2015 - 19:57.

    Sehr lecker und schnell. Gute Restenverwertung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super wird's öfters

    Verfasst von Vajamo am 31. Oktober 2015 - 22:03.

    Schmeckt super wird's öfters geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können