3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Currysuppe mit Garnelen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Curry,Garnelen,Kokosmilch,Gemüsebrühe,Knoblauch,Zwiebel,Öl,Ingwer,Mais,Ananas,Salz,Pfeffer,Chilischoten

  • 250 g Garnelen
  • 400 g Kokosmilch, entspricht 1 Dose
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 4 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Öl
  • 1 Stück Ingwer, je nachdem wie scharf man die Suppe mag
  • 5 Maiskölbchen, asiatischer Süßmais
  • 4 EL Ananasstückchen, frisch
  • Salz
  • Pfeffer
  • 4 Chilischoten (klein)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Los gehts!tmrc_emoticons.)

    Knoblauch, Ingwer, Zwiebel (halbiert) in den Topf und 5Sek. Stufe 5 mixenClosed lid.

    Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Danach das Öl dazu und 2,5Min. Varoma dünsten. (ich habe Olivenöl verwendet, da ich kein Fan von Sonnenblumöl bin und ich finde, dass es eine bessere Note hat- würziger- verleiht mehr Tiefe)

    Kokosmilch, Gemüsebrühe, Curry, Salz, Pfeffer und Chilischoten bei 90 Grad 15Min. kochen Stufe 2. (wer möchte und es  süßer mag, ein wenig Ananassaft hinzu, hab ich getan- war superklasse!

    Nach Ablauf der Zeit Counter-clockwise operation einstellen, Garnelen, Ananas, Mais hinzugeben und nochmals 15Min. 90 Grad rühren Stufe 2.

    Bei Bedarf noch Reis hinzufügen, habe ich aber noch nicht gemacht. (Kochzeit könnte variieren).

     

    Et bon Appetit! tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nach Gusto.. Ich mag's lieber

    Verfasst von 123Lisabella am 5. September 2012 - 20:02.

    Nach Gusto.. Ich mag's lieber ein wenig mehr, 2/3 Terloffel. Gruss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wieviel Curry kommt in

    Verfasst von Minerva am 1. September 2012 - 20:08.

    Und wieviel Curry kommt in die Currysuppe? Taucht in der Zutatenliste gar nicht auf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können