3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erbsensuppe mit Kokos und Minze - vegetarisch vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 400 Gramm Wasser
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 5 Blättchen Minze
  • 2 gestr. TL Instantbrühe (für 1l)

Gemüse

  • 200 g TK Erbsen
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Zwiebel und Knobi 5 Sek Stufe 5.

    1EL Öl zugeben, 2Min Stufe 2 auf Varomastufe.

    Erbsen, Wasser und Brühe zugeben und 20Min Stufe 2 bei 100 Grad.

    Kokosmilch und Minze zugeben und 1 Minute bei Stufe 6. Falls die Suppe nicht fein genug ist weiter pürieren. 

    Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Minze garniert servieren.

10
11

Tipp

Lecker mit Roggenbrot und Butter


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. Mit der Kokosmilch...

    Verfasst von Chinotto am 23. August 2017 - 21:12.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Mit der Kokosmilch und der frischen Minze genial. Die Farbe der Suppe ist natürlich auch was für's Auge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top - so heiszligt meine Sammlung in die alle...

    Verfasst von nebisa am 25. April 2017 - 09:00.

    Top - so heißt meine Sammlung in die alle richtig guten Sachen kommen. Da ist diese Suppe gerade reingewandert. 400g Erbsen genommen, sonst nach Rezept. Mit der Minze (meine draußen wächst schon wieder gut) ist das wirklich was besonderes. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmackhafte Suppe! Habe auch 400g Erbsen genommen...

    Verfasst von Nina73 am 25. Januar 2017 - 14:21.

    Schmackhafte Suppe! Habe auch 400g Erbsen genommen und so war sie perfekt von der Konstistenz, ausserdem noch mit Chilli gewürzt - sehr lecker! Vielen Dank fürs Einstellen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch etwas improvisiert, da ich weder...

    Verfasst von Maeuse-pups am 11. Dezember 2016 - 20:29.

    Ich habe auch etwas improvisiert, da ich weder Kokosmilch noch Minze da hatte.

    Ich habe 800g Erbsen genommen und 150g Kokosmus und auf 2l Gesamtmenge mit Wasseraufgefüllt. Die Suppe fand ich trotzdem etwas dünn, so dass ich sie mit Speisestärke etwas angedickt habe. Ich habe statt der Minze dann Kurkuma und Salz zugegeben. Sehr lecker geworden tmrc_emoticons.-) Ist gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich!!!!! Genau richtig für...

    Verfasst von diemuttikocht am 28. November 2016 - 22:56.

    Einfach köstlich!!!!! Genau richtig für diese Jahreszeit!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her wirklich sehr lecker. Die...

    Verfasst von Takeitisi 1986 am 24. November 2016 - 10:00.

    Vom Geschmack her wirklich sehr lecker. Die Konsistenz war mir allerdings etwas zu dünn. Habe noch Erbsen beigefügt, dann wars für mich sehr gut. Die Farbe ist sehr appetitlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Habe noch ein...

    Verfasst von noahnolen am 23. November 2016 - 13:15.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe noch ein paar Kartoffeln dazu getan. Wird es nun häufiger geben. Vielen Dank für das leckere Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Sie auch mit doppelter Menge Erbsen gemacht....

    Verfasst von xtimmexy am 21. November 2016 - 10:38.

    Habe Sie auch mit doppelter Menge Erbsen gemacht. Leider hatte ich die Minze beim Einkaufen vergessen, schmeckte aber trotzdem super! tmrc_emoticons.) Vielen Dank für Dein Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feine Suppe, mit ihr kann man wirklich...

    Verfasst von 38süssmaul am 19. November 2016 - 13:35.

    Sehr feine Suppe, mit ihr kann man wirklich glänzen! Mir war sie auch etwas zu dünn, aber das kann man ja ändern: mit mehr Erbsen oder weniger Wasser. Ich hatte nur 100 ml Kokosmilch, schmeckte trotzdem fantastisch, werde auch in Zukunft nur so wenig davon nehmen. Ich habe noch einen Schuss Kondensmilch reingegeben [diese musste ebenfalls weg tmrc_emoticons.) ] und 3 TL Kokosraspel. Zum Schluss 10 Sek. bei Stufe 10 püriert. Die Kokosraspeln blieben fast so 'groß' wie davor, was uns besonders gut schmeckte. Minze hatte ich auch nicht dazu gegeben, hat uns auch gar nicht gefehlt, obwohl ich Minze sehr liebe.

    Wirklich ein ganz wunderbarer Geschmack! Vielen Dank für das Rezept!

    Mit meinen Mengen waren es 2,5 Portionen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Test bestanden! Ein leckeres Süppchen. Hatte...

    Verfasst von Lindinchen am 19. November 2016 - 08:15.

    Test bestanden! Ein leckeres Süppchen. Hatte auch 400 Gramm Erbsen und Minze 'nach Gefühl' - der Rest wie Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Da ich Minze

    Verfasst von Cubata am 7. Januar 2016 - 21:39.

    Sehr lecker! Da ich Minze liebe, hab ich die doppelte Menge genommen und mit getrockneter Chilischote gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Kam beim

    Verfasst von MelissaTM31 am 15. November 2015 - 21:07.

    Sehr lecker!  Kam beim betriebsessen damit super an!  Nur habe ich eine packung also 750g TK erbsen genommen und das war perfekt!  Kann ich nur empfehlen!!!!!! 

    LG Melissa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker + unkompliziert

    Verfasst von aleni am 13. Juni 2015 - 19:48.

    Sehr lecker + unkompliziert mit 3 klitzekleinen "Mängeln" tmrc_emoticons.;) Die Suppe ist bei mir sehr flüssig, die Minze schmeckt man leider gar nicht raus und 2 der 4 Portionen verschwinden bequem in meinem eigenen Magen (ist glaub ich eher eine Vorspeisenmenge)... Nichtsdestotrotz wird es die Suppe sicher wieder geben - schmeckt ohne großes Nachwürzen wirklich toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt schon mal sehr lecker

    Verfasst von AnniV am 7. Januar 2015 - 19:39.

    klingt schon mal sehr lecker das Rezept, werde es die Tage mal ausprobieren, danke vorerst mal für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seehr lecker, auch ohne

    Verfasst von Sina1978 am 29. Dezember 2014 - 19:11.

    Seehr lecker, auch ohne Minze, hatte leider keine im Haus. Gibt's bald wieder!  Danke!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Anton2009 am 9. November 2014 - 14:32.

    Danke für das tolle Rezept. Schmeckt sehr gut. Ein klein wenig habe ich es abgeändert : 400 Gramm Erbsen, 2 EL Kokosmus statt Kokosmilch und 200 ml Milch.

    Danke tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können