3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erbsensuppe (mit Würstchen)


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Erbsensuppe

  • 100-120 g Zwiebeln, halbiert (meistens eine mittlere Zwiebel)
  • 140 g Schinkenspeck, gewürfelt
  • 300 g Suppengrün, handelt sich hierbei um Karotten, Knollensellerie, Porree. Gibt es immer toll in einem Bund zu kaufen
  • 150 g Kartoffeln, in Stücken
  • 260 g Schälerbsen, nehme sie immer aus dem Glas
  • 900 g Wasser
  • 2 Stück Brühwürfel, oder 2 TL selbstgemachte Gemüsebrühe oder 2 TL selbstgemachte Gewürzpaste
  • 1/4 Teelöffel Salz, ist natürlich Geschmacksache, ihr könnt am Schluss noch nachwürzen
  • 2 Prisen Pfeffer, ich nehme frisch gemahlenen
  • 4-6 Stück Würstchen, ich nehme hier am liebsten Wiener :)
  • 6
    1h 45min
    Zubereitung 1h 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Erbsensuppe - gelingt immer :)
  1. Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 sek bei Stufe 5 zerkleinern

    Speckwürfel zugeben und 3 min bei 120 °C Stufe 1 dünsten

    Möhren, Sellerie und Kartoffeln danach zugeben, 5 sek bei Stufe 4,5 zerkleiner.

    Porreeringe, Erbsen, Wasser, Brühwürfel, Salz und Pfeffer zugeben. Den leeren Varoma als Spritzschutz aufsetzen und 60min, 100 °C Stufe 1 garen. 

    Nach den 60min den Varoma öffnen und die Würstchen einlegen. Dann weitere 20min, 100 °C Stufe 1 weiter garen. 

    Fertig! tmrc_emoticons.) Schmeckt wirklich toll und die Konsistenz ist genau richtig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir schneiden die Würstchen immer in die Erbsensuppe tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe ist sehr lecker, Danke fürs Rezept ...

    Verfasst von Muirne am 17. Juli 2018 - 14:42.

    Die Suppe ist sehr lecker, Danke fürs Rezept Smile
    es hat mich nur irritiert, dass der Linkslauf nicht angegeben is(?)
    naja jedenfalls hab ich es mit linkslauf gekocht und es wird bei uns diese
    Suppe öfter geben 👍

    Ich will so werden wie ich bin Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckerer Erbseneintopf, als Suppe würde ich...

    Verfasst von Paulina90 am 6. Mai 2018 - 15:24.

    Mega leckerer Erbseneintopf, als Suppe würde ich es nicht bezeichnen tmrc_emoticons.) aber richtig köstlich wird es an kühleren Tagen öfters geben .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Erbsensuppe ist der Knaller wie früher bei...

    Verfasst von DanielaKörber43 am 8. März 2018 - 08:30.

    Diese Erbsensuppe ist der Knaller wie früher bei meiner Oma.Die gibt es bei uns fast jeden Samstag .Big Smile
    Ich mache Suppenfleisch dazu schmeckt sehr lecker.
    Deshalb von mir 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen war sehr lecker, jedoch werde ich das...

    Verfasst von Scherman am 26. Februar 2018 - 20:40.

    Das Essen war sehr lecker, jedoch werde ich das nächste Mal etwas weniger Wasser nehmen, damit es etwas sämiger wird. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhh sehr lecker !...

    Verfasst von ashb2016 am 9. Januar 2018 - 12:36.

    Smile mmmhhh sehr lecker !

    5*

    Danke fürs Rezept , bereits gespeichert


    LG aus dem Münsterland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!! ...

    Verfasst von Sally 2000 am 7. Januar 2018 - 13:26.

    Superlecker!!
    Ich hatte ein bisschen Angst wegen der Mengen, da ich den TM 31 habe. War aber gar kein Problem Smile Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Mama ich mag keine Erbsensuppe!"...

    Verfasst von Kerstin7377 am 10. August 2017 - 18:41.

    "Mama ich mag keine Erbsensuppe!"
    "Probier doch erstmal!"
    "oh, die schmeckt aber lecker!!"
    Genau so hat es sich bei uns abgespielt...und plötzlich mögen die Kinder Erbsensuppe tmrc_emoticons.)
    Vielen Dank für das leckere RezeptCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marga99 hat geschrieben...

    Verfasst von Marga99 am 10. Juni 2017 - 12:35.

    Marga99 hat geschrieben:
    Es ist ein tolles Rezept 😄wie früher bei meiner Mutter, und so unkompliziert😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es in Zukunft öfter

    Verfasst von Christina2005 am 25. Januar 2017 - 14:19.

    Sehr lecker, gibt es in Zukunft öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ähnlich war es früher zuhause, sehr...

    Verfasst von Folli am 11. Oktober 2016 - 12:29.

    So ähnlich war es früher zuhause, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es ist bereits das zweitemal, dass ich die...

    Verfasst von Elley02 am 8. Oktober 2016 - 08:05.

    es ist bereits das zweitemal, dass ich die Erbsensuppe koche. Ein für mich passendes Gericht zum Wochenende Smile! Der Geschmack und die Konsistenz haben mich einfach überzeugt. Die Zugabe von Salz hängt ein wenig vom Schinken ab, finde ich. Ich bin eher der Mensch der vorsichtig mit Salz umgeht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können