3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erbsensuppe, wie wir sie mögen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 140 g Zwiebeln, halbiert
  • 100 g Bacon, gewürfelt
  • 240 g Möhren, in Stücken
  • 170 g Poreestange, in Scheiben
  • 60 g Sellerie, in Stücken
  • 250 g Kartoffeln, in Stücken
  • 2 geh. EL Gewürzpaste oder Brühwürfel
  • 300 g TK- Erbsen
  • 1 Liter Wasser
  • 4 Stück Bockwürstchen, in Scheiben
  • 1 EL getrockneter Majoran
  • Salz und Pfeffer nach Wunsch
5

Zubereitung

    Auf geht's!
  1. Zwiebeln in den Mixtopf geben, 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Den Bacon dazu geben und 3 Min./ 100 Grad/ Stufe 1 dünsten. Jetzt Möhren, Sellerie und Kartoffeln zugeben und alles kurz bei 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Als nächstes die Poreeringe, Erbsen, Wasser und Brühpaste zugeben. Alles bei 50 Min/ 100 Grad/Counter-clockwise operation/ Stufe1 garen. Nun Majoran und Wurstscheiben in den ziemlich vollen Mixtopf geben und alles weitere 10 Min/ 100 Grad/ Counter-clockwise operation/ Stufe 1 weiter kochen. Nach Belieben ab schmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Manchmal kocht es über, also ein Auge darauf haben!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, habe die Würstchen im Varoma warm...

    Verfasst von Backamsel am 21. November 2017 - 18:41.

    Sehr lecker, habe die Würstchen im Varoma warm gemacht. Danke für´s einstellem tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker !!!!! Vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von Jodabär am 16. November 2017 - 08:41.

    Superlecker !!!!! Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker!

    Verfasst von Danimant am 22. November 2016 - 13:34.

    Absolut lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Tipp von Ernstaugust56 war Gold wert!!! Ich...

    Verfasst von NicTee83 am 22. Oktober 2016 - 17:05.

    Der Tipp von Ernstaugust56 war Gold wert!!! Ich habe auch den Varoma draufgestellt und ein Küchenkrepp reingelegt. Das klappt prima!

    Das Rezept war lecker und ist einfach nachzukochen. Hat uns nicht umgehauen, wird aber bestimmt nochmal gekocht werden. Darum 4 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Erbsensuppe ist der Hammer .So lecker.Vielen...

    Verfasst von Blacky1311 am 20. September 2016 - 16:03.

    Die Erbsensuppe ist der Hammer .So lecker.Vielen Dank für das tolle Rezept Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wenn ich merke es will

    Verfasst von Ernstaugust56 am 2. August 2016 - 15:57.

    Also wenn ich merke es will überkochen, dann stelle ich den Varoma drauf und lege ein Zewa rein. So habe ich das überkochen gedämmt. Einfach mal ausprobieren.

    Die Suppe ist super lecker, deshalb gibt es auch noch Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super 

    Verfasst von roland23 am 10. Juli 2016 - 19:06.

    schmeckt super  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) Danke für die 5

    Verfasst von Sisi274 am 10. April 2016 - 19:00.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Danke für die 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und Lecker. So macht

    Verfasst von flepa am 9. März 2016 - 15:16.

    Einfach und Lecker. So macht kochen Spaß. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also,wir haben lange nicht

    Verfasst von Heinz-Josef am 1. März 2016 - 20:16.

    Also,wir haben lange nicht mehr so eine leckere Erbsensuppe gegessen   Cooking 9                                                                              

    Wir haben das Basisrezept ein wenig abgeändert, untmrc_emoticons.-)d haben sie püriert. Dadurch kommen die Aromen nochmal besser durch.

    Diese Geschmacksexplosion gibt es jetzt öfters.tmrc_emoticons.-)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhu , freu mich über das

    Verfasst von Estelouisa am 5. Dezember 2015 - 13:30.

    Juhu , freu mich über das tolle leckere Rezept .. 

    Vielen Dank für das einstellen ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, waren alle

    Verfasst von kimbatiger am 25. Oktober 2015 - 21:47.

    Super lecker, waren alle begeistert. Wird es öfter geben, Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können