Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Ezo gelin suppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 1 Zweibel
  • 20 g Öl (sonnenblumenöl)
  • 1.200 g heißes Wasser
  • 70 g rote Linsen
  • 50 g weizengrütze (Bulgur fein)
  • 40 g Tomatenmark
  • 1 geh. TL Brühe
  • 1 geh. TL Salz
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ezo gelin suppe
  1. Zwiebeln vierteln in denClosed lid 3 sek./stufe 5 zerkleinern.

    Öl hinzufügen und  3min./varoma/Counter-clockwise operation/stufe 1 dünsten.

    restliche zutaten in den Closed lid 25Min /varoma/Counter-clockwise operation/stufe 1 kochen.

    Gareinsatz bitte auf dem Deckelöffnung legen (vorsicht spritz gefahr).

    Abschmecken und wer es etwas schärfer möchte, kann noch getrocknete chilli körner hinzufügen.

    Als deko habe ich getrocknete Pfefferminze auf die Suppe gestreut.

    Schmekt super die Kinder werden es auch lieben.

    Afiyet olsun (guten appetit)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht! Danke ❤️

    Verfasst von TopazCH am 6. Oktober 2018 - 17:17.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Danke ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!

    Verfasst von Beagle69 am 22. Juni 2018 - 19:38.

    Mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, würde einen TL Salz weniger nehmen....

    Verfasst von Avalilia am 17. September 2017 - 19:42.

    Super lecker, würde einen TL Salz weniger nehmen. Eine unserer lieblingssuppen😍😍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker habe die jetzt schon 3 mal...

    Verfasst von beise_inn am 11. Juni 2017 - 21:57.

    sehr sehr lecker habe die jetzt schon 3 mal gekocht. Mein Mann ist Türke und liebt die Suppen, bisher mussten wir auf die Tüten Suppen zurück greifen weil ich nicht wusste wie es gekocht wird. Dank dieser tollen Rezepte können wir es nun gesünder geniessen und schmeckt hervorragend... Wink

    Herzlichen Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist meine Lieblingssuppe geworden Geht...

    Verfasst von MeineBerta am 24. Mai 2017 - 11:20.

    Das Rezept ist meine Lieblingssuppe geworden. Geht einfach, schnell und ist super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept!  Wir haben

    Verfasst von Haribella am 6. September 2016 - 22:56.

    Schönes Rezept!

     Wir haben gerade die Suppe gegessen; anstelle des feinen  Bulgurs ( hatte kein Supermarkt/ Reformhaus in meiner Umgebung) habe ich einfach Couscous genommen . Uns war die Suppe etwas zu salzig, wir würden beim nächsten Mal erstmal nur 1 TL nehmen und evtl nachsalzen. Drei Spritzer Zitronensaft und etwas Oregano sowie Chiliflocken habe ich auch noch dazugegeben - und weil mir die Suppe zu salzig war habe ich noch Griechischen Joghurt untergerührt , so war es dann sehr lecker für mich!

    Da ich das Rezept aber super finde, alles einfach und ohne Probleme gelungen ist und Gewürze eh' Geschmackssache sind, würde ich dir 4.5 Punkte geben- aufgerundet also 5  tmrc_emoticons.;) .

    Wird auf jeden Fall wieder gekocht , vielen Dank fürs Einstellen.

    Liebe Grüße, Haribella 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und einfach

    Verfasst von ChriFiKi am 4. September 2016 - 20:27.

    Sehr, sehr lecker und einfach und schnell zubereitet! Vor allem die Kombination Tomate und Linse hat mir sehr gut geschmeckt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und

    Verfasst von rewa-pro am 31. Januar 2016 - 14:14.

    Sehr lecker, einfach und schnell! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckere Suppe, hab sie

    Verfasst von Stonestreet-family am 10. Juni 2015 - 21:42.

    sehr leckere Suppe, hab sie heute schon zum 2. Mal gekocht  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert!!!! Richtig

    Verfasst von Esin am 30. Mai 2015 - 01:17.

    Bin begeistert!!!! Richtig lecker!!!!

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes. Sehr

    Verfasst von Barockisi am 27. Februar 2015 - 23:21.

    Mal was anderes. Sehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich sehr das es euch

    Verfasst von bsgd08 am 14. Dezember 2014 - 21:53.

    freut mich sehr das es euch geschmeckt hat

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nannerl ! in türkischen

    Verfasst von bsgd08 am 14. Dezember 2014 - 21:52.

    Hallo nannerl !

    in türkischen geschäften gibt es diese sorten es heißt "Ince bulgur" oder "köftelik bulgur"

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Deine Suppe ist sehr

    Verfasst von Futternapf am 14. Dezember 2014 - 14:35.

    Hallo, 

    Deine Suppe ist sehr lecker  tmrc_emoticons.)

     

     


    I Love it

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ist mit Bulgur fein

    Verfasst von nannerl am 13. September 2014 - 22:52.

    Hallo

    Ist mit Bulgur fein dann gemahlener Bulgur gemeint oder gibts den extra so zu kaufen? Normalen Bulgur kenn ich....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Geschichte

    Verfasst von bsgd08 am 29. Juni 2014 - 12:32.

    Danke für die Geschichte tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von MondstckchenT31 am 29. Juni 2014 - 00:51.

    Vielen Dank für das tolle Rezept...............einfach Klasseeeeeeeeeeeee

     

    sobald ich Zeit habe werde ich auch türkische Rezepte im TM31 einige habe ich ja schon umgestellt auf den TM tmrc_emoticons.-)

     

    EZO GELIN IHRE GESCHICHTE KURZFASSUNG SIE WURDE AUCH MEHRMALS VERFILMT:

     

    Die Geschichte von Ezo Gelin Sie war eine Hübsche Frau lebte im 1900 rum in Gaziantep Türkei wurde schwer Krank lag im Krankenhaus. Das Essen fand Sie so eklig, da ging sie in Ihrem schlechten Zustand in die Küche und erfand diese Suppe.....Der Geruch dieser Suppe verteilte sich im ganzen Krankenhaus, es machte so die Runde und die Menschheit nannte ab diesen Zeitpunkt diese Suppe ,, EZO GELIN`` also Ezo so war Ihr Name und Gelin heißt übersetzt Braut Smile

     

    Es gibt von mir 5*****

     

    ellerine saglik canim Love Love

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das macht man zusätzlich

    Verfasst von bsgd08 am 25. Mai 2014 - 01:00.

    Ja das macht man zusätzlich mit ein spritzer Zitronensaft und getrocknete Peperonie. Schön das es dir geschmeckt hat Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Suppe is super! 

    Verfasst von annamia am 24. Mai 2014 - 15:39.

    Hallo, die Suppe is super!  Love

    Ich finde am besten ist sie, wenn man sie zusätzlich zu der getrockneten Minze noch mit etwas Zitronensaft, getrocknetem Oregano und Pul Biber (scharfes Gewürz aufm Döner) verfeinert.

    So habe ich sie immer in der Türkei gegessen!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für dieses

    Verfasst von lisasal am 12. Februar 2014 - 20:15.

    Herzlichen Dank für dieses tolle Rezept  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuperlecker! Danke für

    Verfasst von Missy Freckles am 10. Februar 2014 - 21:43.

    Suuuuuperlecker! Danke für das Rezept! Love

     

    [[wysiwyg_imageupload:8799:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ich fühle micht echt

    Verfasst von bsgd08 am 9. Januar 2014 - 14:26.

    Danke ich fühle micht echt geschmeichelt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt! Deine Rezepte sind

    Verfasst von marflotho am 9. Januar 2014 - 13:39.

    tmrc_emoticons.p schmeckt! Deine Rezepte sind es immer wert getestet zu werden.

    LG marflotho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder und unser

    Verfasst von lopessemedo am 12. Dezember 2013 - 12:01.

    Meine Kinder und unser verliebten Ezo Gelin Suppe lecker essen. Meine Kinder mögen international Küche essen....

     

    Viel Danke für Dein Rezept.

     

    SUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRR

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr sehr lecker, diese

    Verfasst von Madame la Therminateuse am 26. November 2013 - 13:21.

    tmrc_emoticons.)sehr sehr lecker, diese Suppe kommt sogar bei denjenigen an, die ansonsten keine Linsensuppe mögen tmrc_emoticons.)

    Madame la Therminateuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe bereits

    Verfasst von Madame la Therminateuse am 26. November 2013 - 13:19.

    Habe die Suppe bereits mehrmals gekocht, sie schmeckt sogar denjenigen, die nicht gerne Linsensuppe essen!  tmrc_emoticons.)

    Madame la Therminateuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Zwillingsjungs am 9. April 2013 - 10:56.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker  

    Verfasst von mariposa_kl am 24. März 2013 - 13:18.

    War super lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • afiyet olsun

    Verfasst von bsgd08 am 21. November 2012 - 20:41.

    afiyet olsun Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können