3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feuerspuk-Zucchinisupp


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Teelöffelspitze gemahlene, getrocknete Chili
  • 5 gr. Olivenöl
  • 600 gr. Zucchini, geschält u. in Stücke
  • 400 gr. heißes Wasser
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 EL Brühpulver
  • 1 TL Basilikum, getrocknet
  • 1/2 TL Kurcuma
  • 1 EL Sahne, -Schmelzkäse
  • Mit Brot, Croûtons, Backerbsen oder Hackfleischbällchen servieren!
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. im TM:
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 Teelöffelspitze gemahlene, getrocknete Chili
    5sek./St.5 zerkleinern
    5gr. Olivenöl
    3min./Varoma/St.1 ohne MB dünsten
    dazu
    600gr. Zucchini, geschält u. in Stücke
    400gr. heißes Wasser
    2 Prisen Pfeffer
    1 EL Brühpulver
    1 TL Basilikum, getrocknet
    1/2 TL Kurcuma
    15min./100°/St.2 kochen

    dann
    1 EL Sahne-Schmelzkäse
    20sek./St.8 pürrieren


10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seit diesem Rezept gibt es bei uns viel öfter...

    Verfasst von Atolo am 1. Juli 2017 - 17:53.

    Seit diesem Rezept gibt es bei uns viel öfter Zucchinisuppe 😋. Sonst fand ich Zucchinisuppen etwas lasch, umsomehr freue ich mich über dieses Rezept. Danke liloundstitch.

    Soft Atolo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Suppe schon oft gekocht Einfach schnell...

    Verfasst von ayako am 6. Mai 2017 - 17:37.

    Habe diese Suppe schon oft gekocht. Einfach, schnell und lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schreibe wenig

    Verfasst von MamaMaria26 am 11. Oktober 2015 - 14:23.

    Ich schreibe wenig Kommentare, aber hierfür habe ich mich extra angemeldet. Ich suchte ein Rezept, für das ich möglichst viel Zucchini verwenden konnte, da ich eine 4,5 kg schwere Zucchine geschenkt bekommen habe. Deine Feuerspucksuppe ist einfach genial - so schnell gemacht, so wunderbar sämig und für WeightWatcher ideal. Ich hatte keine Chili, also hab ich Chilisalz genommen und statt des Sahne-Schmelz-Käses  Schmand - schmeckt absolut super. Vielen Dank für das Einstellen, ich bin begeistert und habe schon die 3. Portion gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konsistenz war IDEAL!

    Verfasst von meggie_meg am 26. August 2014 - 16:50.

    Konsistenz war IDEAL! Geschmack superlecker. Ich fand es jedoch tendentiell zu salzig, hängt wohl von der Marke der verwendeten Brühe ab ... Insgesamt wirklich empfehlenswert und eine tolle Möglichkeit, über das Ziel hinausgeschossene Zucchinis zu verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab allerdings

    Verfasst von Saarländer2012 am 26. Januar 2013 - 13:13.

    Sehr lecker! Hab allerdings noch etwas Salz beigefügt! Rezept wird bald wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhmm... lecker. danke für das

    Verfasst von julianjoanna2 am 1. Oktober 2012 - 19:38.

    mhmm... lecker. danke für das tolle Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhmm... lecker. danke für das

    Verfasst von julianjoanna2 am 1. Oktober 2012 - 19:38.

    mhmm... lecker. danke für das tolle Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab Deine Suppe

    Verfasst von eneumann am 26. September 2012 - 15:28.

    Hallo,

    ich hab Deine Suppe gestern gekocht und sie ist sehr lecker und würzig geworden. tmrc_emoticons.) Die Schale der Zucchini habe ich nicht abgeschält, statt Schmelzkäse Sahne genommen und vor dem Verzehr noch ein paar Feta-Würfel in die Suppe getan. Herrlich! Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    LG

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Also ich hab den

    Verfasst von Linchen25 am 21. Mai 2012 - 21:11.

    Hallo,

    Also ich hab den Thermomix erst seit ein paar Tagen und das war heute meine 1. Suppe - ich kann nur sagen Super lecker !!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach ja, statt 1 Knoblauchzehe

    Verfasst von DiscoSpice7 am 10. April 2012 - 23:39.

    Ach ja, statt 1 Knoblauchzehe habe ich 1 TL Knoblauchgrundstock, und statt Brühpulver - fast 2 TL Suppengrundstock genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liloundstitch, wir

    Verfasst von DiscoSpice7 am 10. April 2012 - 23:32.

    Hallo liloundstitch,
    wir spucken tatsächlich Feuer tmrc_emoticons.8)

    Nachdem mir die Suppe bestens gelungen und gegessen ist, läßt die Schärfe so langsam nach. Wir haben tapfer (Göga und ich) alles aufgegessen.

    Nachdem ich das Rezept danach mehrmals durchgelesen habe, ist mir endlich mein Fehler aufgefallen. Statt einer Teelöffelspitze habe ich doch tatsächlich einen ganzen TL volll (so 6-8 Schoten) genommen.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil "Kopfschüttel"

    Du kannst Dir sicher vorstellen wie scharf das war.

    Ich lasse Dir 5 * da, da die Suppe trotz meines Fehlers sehr lecker und cremig war und sicher noch oft gekocht wird. Dann aber mit weit weniger Chili. Danke für das Rezept!

    LG Biggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Deine

    Verfasst von Chili47 am 21. November 2010 - 11:14.

    Super Deine FeuerspucksuppLove , wie alle Rezepte von Dir weiterzuempfehlen.

    LG Chili47

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können