3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Feurige Kürbissuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Knobizehe
  • 1 kleine Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 1-2 TL rote Currypaste
  • 1 Karotte
  • 1 Kartoffel
  • 500 g Hokaidokürbis
  • 1/4 TL Salz
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 400 g Kokosmilch, oder Milch/Sahne
  • Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knobizehe und Zwiebel 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern

    Öl und Currypaste hinzufügen und 2 Min. Varoma Stufe 1 andünsten (ohne Messbecher)

    Karotte, Kartoffel und Hokaidokürbis in Stücke 5 Sek. Stufe 8 zerkleinern

    den Topf bis zur 1,5 Liter Markierung mit Wasser auffüllen, Salz, Gemüsebrühe, Kokosmilch dazugeben und 18 Min. bei 100 Grad Stufe 1 kochen lassen

    nach der Garzeit die Suppe 10 Sek. bei Stufe 8 pürieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein lecker Süppchen, die

    Verfasst von Larissa am 20. Oktober 2011 - 14:55.

    Ein lecker Süppchen, die sogar meinem Mann geschmeckt hat (für Ihn hätte die noch etwas schärfer sein können).

    Von uns 5  Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse. Die Suppe ist

    Verfasst von Bettina1973 am 11. Oktober 2011 - 12:13.

    tmrc_emoticons.;) Echt klasse. Die Suppe ist nun der absolute Liebling meines Mannes, der sonst keine Kürbissuppe ist. Schmeckt übrigens anstatt von Möhre und Kartoffel auch sehr gut mit Pastinake.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, freut mich. dass es

    Verfasst von Engel22 am 18. November 2010 - 15:24.

    Super, freut mich. dass es euch genauso gut schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gerade diese

    Verfasst von Helianthus am 17. November 2010 - 16:40.

    Sehr lecker. Gerade diese leichte Schärfe finde ich super. Wird heute gleich noch einmal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schmackhaft

    Verfasst von humballa am 21. Oktober 2010 - 20:37.

    Ich bin ganz begeistert Love von der Kürbissuppe. Mein Mann, (äußerst kritisch) fand sie einfach genial. Also, diese wird es ja wohl öfters geben. Tausend Dank. Gruß aus Hamburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schmackhaft

    Verfasst von humballa am 21. Oktober 2010 - 20:37.

    Ich bin ganz begeistert Love von der Kürbissuppe. Mein Mann, (äußerst kritisch) fand sie einfach genial. Also, diese wird es ja wohl öfters geben. Tausend Dank. Gruß aus Hamburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe mir im

    Verfasst von Thermoline am 27. September 2010 - 17:06.

    Hallo, ich habe mir im Asia-Laden gelbe, rote und grüne Currypaste gekauft. Es ist meist ein Töpfchen mit eingeschweißter Tüte drin - hier kann man mit einem Löffel die Paste entnehmen und dann das Töpfchen wieder mit dem Deckel verschließen. Im Kühlschrank hält sich die Currypaste so aufbewahrt (wichtig: immer frischen Löffel zum rausnehmen verwenden!) mehrere Monate.

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wo bekomme ich denn

    Verfasst von Buecherwurmliho am 27. September 2010 - 16:30.

    Hallo, wo bekomme ich denn die Currypaste ?

    Grüßle Juliane  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!!

    Verfasst von krümmelmax am 27. September 2010 - 15:49.

    tmrc_emoticons.) Dieses Rezept ist einfach, lecker und hat Pep - genau das richtige für kalte und trübe Tage!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können