3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Französische Käsesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Französische Käsesuppe

  • 100 g Butter
  • ¼ l Brühe
  • 4 MB Milch
  • 1 Becher süße Sahne 200 g
  • 1 Becher Saure Sahne 150 g
  • 350 g Kräuterschmelzkäse
  • 50 g Gouda
  • 2 - 3 EL Dill, feingehackt
  • 2 - 3 EL Schnittlauch, in Röllchen geschnitten
  • ¼ TL Salz
  • Pfeffer , nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. 1. Butter, Brühe und Milch in den Mixtopf geben und 7 Min./100°C/Stufe 5 erhitzen. 2. Gouda in grobe Stücke zerteilen, zusammen mit süßer und saurer Sahne und Kräuterschmelzkäse in den Mixtopf zugeben und weitere 3 Min./100°C/Stufe 1 kochen. 3. Nach Ablauf der Garzeit Dill, Schnittlauch, Salz und Pfeffer zugeben und 5 Sek./Stufe 4 unterrühren. Unser Tip: Mit gerösteten Weißbrotwürfeln servieren. Rezeptvarianten: Statt mittelaltem Gouda können Sie auch Emmentaler verwenden.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute nachgekocht und leider

    Verfasst von maryyouanna am 14. Juni 2016 - 22:20.

    Heute nachgekocht und leider ist die Suppe enttäuschend, auch für uns als Käsefans. Den Rest gibt es morgen verfeinert und etwas angedickt als Sosse zu Nudeln.

    EF: 04. 03.   SN: 31. 03.    LD: 05. 04.  Wartezeit :  4 Wochen/ 4 Tage 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept

    Verfasst von jenny08 am 14. Oktober 2015 - 22:07.

    Danke für das leckere Rezept tmrc_emoticons.)

     

    Die Suppe war heute meine Rettung. Da mein Sohn heute zwei Weißheitszähne gezogen bekommen hat war es sehr schwierig mit Essen. Da kam die Suppe wie gerufen für ihn da er gerne Käse mag. Und satt macht sie auch. tmrc_emoticons.;)

    Wird auf jeden Fall nochmal gemacht als Soße für Nudeln.

    Danke....LG claudia

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab gerade die Suppe

    Verfasst von Sonnenschein777 am 16. März 2015 - 22:44.

    hab gerade die Suppe nachgekocht, hatte aber kein Kräuterschmelzkäse, sondern normale Schmelzkäse,vielleicht deshalb ist mir Geschmack von der Suppe nicht so gut gelungen. Habe dann etwas Muskat dazu gegeben, werde morgen meinen Kindern servieren. Bin gespannt, wie die Suppe ankommt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war die Suppe leider

    Verfasst von Kitty3003 am 1. Januar 2015 - 15:07.

    Bei mir war die Suppe leider viel zu flüssig, habe dann mehr Gouda verwendet und nochmal einkochen lassen.

    Ich glaube das Rezept taugt eher als Nudelsauce wenn man die Konsistenz etwas andickt.

    Geschmacklich dann lecker.

     

     

     

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte zu der Suppe noch

    Verfasst von Hatschepsut am 19. Januar 2012 - 16:45.

    Ich wollte zu der Suppe noch einen Tip geben!

    Ich hab sie etwas angedickt und dann zu Spagetti dazu.

    Also ich könnte mich reinlegen  tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.p

    Alles liebe Hatschepsut

     

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, bin ein ganz

    Verfasst von Mausezahntiger am 19. Oktober 2009 - 17:29.

    Hallo zusammen, bin ein ganz frische TM 31 Besitzer. Habe die Zutatenliste gesehen und diese Käsesuppe nachgekocht.Bin einfach hin und weg.Kann nur sagen: Wer Käse mag! Wird diese Suppenvariante lieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse... vielen Dank

    Verfasst von Gaby1723 am 15. Oktober 2009 - 14:21.

    tmrc_emoticons.) Hallo Kochsuse...


    vielen Dank für deine Antwort....


     


    Gruß GABY

    Heute ist mein bester TAG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meßbecher

    Verfasst von Kochsuse am 14. Oktober 2009 - 21:16.

    Hallo Gaby 1723,


    Der Meßbecher hat bei beiden die gleiche Größe.


    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 

    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der MB beim TM 21 genau

    Verfasst von Gaby1723 am 24. September 2009 - 17:58.

    Ist der MB beim TM 21 genau so groß wie beim TM 31 ????


    1 MB entspricht doch 100 ml...

    Heute ist mein bester TAG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können