3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Garnelen-Curry TM auf Reisen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 250 g Reis
  • 40 g Olivenöl
  • 100 g Zwiebeln, halbiert
  • 1 grüne Chilischote, mittelscharf
  • 10 g Koriander, und etwas mehr, abgezupft
  • 20 g Ingwer, in dünnen Scheiben
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 TL Kreuzkümmel, gemahlen
  • 2 TL Koriander
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 1 TL Salz
  • 70 g Tomatenmark
  • 400 g Kokosmilch
  • 800 g Garnelen, mittelgroß, geschält, frisch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Reis in einem Topf nach Packungsanweisung garen.

     

  2. Olivenöl, Zwiebeln, Chilischote, Koriander, Ingwer und Knoblauch in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben und 6 Min./Varoma/Stufe 2 ohne Messbecher dünsten.

  3. Kreuzkümmel, Korianderpulver, Kurkuma und Salz zugeben und 5 Min./100°/Stufe 2 ohne Messbecher dünsten.

  4. Tomatenmark und Kokosmilch zugeben und 5 Min./100°/Stufe 2 mit eingesetztem Messbecher garen.

  5. Garnelen zugeben und 6 Min./90°/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting garen. Garnelen-Curry mit gehacktem Koriander bestreut sofort zum Reis servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Servieren Sie dieses Gericht mit indischem Fladenbrot.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genial!!! Die einzige

    Verfasst von Sucatinha am 15. Juli 2016 - 09:09.

    Genial!!! Die einzige "Kritik" besteht darin, dass die Mengenangaben beim Curry gerade mal für 2 gereicht haben, so lecker war das!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Wirklich

    Verfasst von bine1109 am 9. April 2016 - 17:59.

    Sehr sehr lecker! Wirklich original.

    Vielen Dank für´s Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OMG!!! Dieses Rezept schmeckt

    Verfasst von Kicherle74 am 8. Januar 2016 - 14:32.

    OMG!!!

    Dieses Rezept schmeckt tatsächlich wie bei unserem Inder, eine richtige Geschmacksexplosion! Mein Mann konnte gar nicht mehr aufhören mit Essen und ich bin mehr als begeistert! Das beste Curry, perfekt!

    Vielen Dank fürs Einstellen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker, ich hab

    Verfasst von uellsche am 31. Januar 2015 - 15:35.

    Soooooo lecker, ich hab gedacht, ich bin beim Inder. Meine Familie ist drüber her gefallen. Nächste mal muss ich mehr machen.  Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat das mega gut

    Verfasst von NamfohAnna am 4. Mai 2014 - 16:47.

    Uns hat das mega gut geschmeckt! 5 *****!!!! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können