3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gazpacho - span. kalte Gemüsesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Gazpacho - kalte Gemüsesuppe

  • 2 Dosen gehackte Tomaten, klein (400g)
  • 1 Stück Gurke entkernt, und in kleine Stücke schneiden
  • 1 Stück Zwiebel, in grobe Stücke schneiden
  • 3-4 Stücke Knolauchzehe, Haut abziehen und in Stücke schneiden
  • 3 Scheiben Toastbrot in Stücken, rupfen und mit Wasser beträufeln und 30 Min. einweichen
  • 50 g Olivenöl
  • 50 g Wasser
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Stück Paprika GRÜN, waschen, Kerne entfernen und klein schneiden
5

Zubereitung

    Gazpacho
  1. alles, Gurken, Knoblauchzehen, Zwiebeln und Paprika in denClosed lid und 2 Sek. ansteigend Stufe 5-7-9 pürieren,

    danach die gehackten Tomaten und das eingeweichte Toastbrot dazugeben und 30 Sek./ Stufe 5 pürieren,

    zum Schluss die restlichen Zutaten dazugebeben und nochmals 20 Sek./ Stufe 5.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt nach Urlaub  

    Verfasst von Kochen1410 am 11. Juni 2016 - 21:32.

    Schmeckt nach Urlaub   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ansich bin ich ein

    Verfasst von silkeabts am 24. Juli 2013 - 00:22.

    Ansich bin ich ein riesengroßer Gazpacho Fan,  aber mir persönlich schmeckte die Suppe zu sehr nach den Tomaten aus der Dose.  Ich versuche beim nächsten Mal lieber ein "klassisches" Gazpoacho Rezept mit frischen Tomaten.  Der Zeitaufwand für die Suppe ist aber phönomenal gering.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...   heute Abend gab es

    Verfasst von babysky am 17. Juli 2013 - 22:26.

    Hallo...

     

    heute Abend gab es diese Suppe... Absolut lecker... Wir hatten nur etwas mehr Salz dran... tmrc_emoticons.8)

    Von uns gibt es 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Blitzrezept für alle, die

    Verfasst von flez64 am 19. Juni 2013 - 15:37.

    Das Blitzrezept für alle, die bei dieser Hitze nicht kochen wollen... 

    ...und lecker. Danke dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können