3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüseeintopf mit Nudeln & Speck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 100 g Speck, geräuchert und durchwachsen
  • 2 Stangen Staudensellerie
  • 2 Möhren
  • 1 Zucchini
  • 4 Tomaten
  • 2 EL Olivenöl

Zutaten

  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 Liter Fleischbrühe
  • Salz, Pfeffer
  • 250 g Hörnchennudeln
  • 4 EL frisch geriebener Parmesan
  • 2 EL geschnittenes Basilikum
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1) Zwiebel und Knoblauch schälen. Speck einwiegen, Öl zugeben und im Thermomix 5 Sekunden Stufe 1, Varoma andünsten.

    2) Restliches Gemüse, bis auf die Tomaten, zugeben, evtl. zerkleinern und 2 Min Stufe Varoma mitdünsten. Danach Tomatenmark einrühren. Mit Brühe ablöschen, aufkochen und bei 70°C 10 Min köcheln lassen (Stufe 1).

    3) Suppe mit Salz und Pfeffer würzen  und Tomaten und Nudeln zugeben und darin weitere 10 Min. garen (Stufe 1, 100°C), 2 EL Parmesan zur Suppe geben , nochmals abschmecken  und mit Basilikum und restlichen Parmesan bestreuen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe versucht, diese

    Verfasst von Parinette am 16. September 2014 - 15:35.

    Ich habe versucht, diese Suppe zu kochen und stelle fest, dass, wenn ich Ihre Anleitung befolgen würde:

    1. ganze Zwiebeln, Knoblauchzehen und 100 g Bauchspeck am Stück sich 5 Sekunden im Kreis drehen

    2. die Mengenangaben für das Gemüse sehr vage sind, meine Möhren aus dem Garten sind von winzig bis riesig, meine Zucchini sind teilweise 40 cm lang und würden den Mixtopf sprengen, Gramm Angaben wären folglich sehr, sehr hilfreich.

    3. Nach 10 Minuten bei 70* ist das Grmüse noch nicht einmal angekocht ist.

    4. Hätte ich 250 g Nudeln zugefügt und hätte sie ohne Linkslauf 10 Minuten gekocht, wären die Nudeln Brei und die  Pampe wäre aus dem Deckelloch gequollen....

    Ich fände es hervorragend, wenn Sie dieses Rezept noch einmal etwas überarbeiten könnten!  tmrc_emoticons.J)

    Ich habe das Ganze nach meiner Erfahrung zubereitet, die Suppe wurde recht schmackhaft.

     

     

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können