3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Griesnockerl als Suppeneinlage


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Griesnockerl

  • 59 g weiche Butter
  • 1 Stück Ei
  • 100 g Weißengrieß
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Griesnockerl
  1. Butter mit Ei weich rühren (z.B. Stufe 3), 100 g Weißengrieß und Salz dazu, knetenDough mode, 1 Stunde rasten lassen.

    Entweder in heißen Salzwasser (ich mache es gleich in der Suppe) mit Löffel Nockerl formen, reingeben, 15 Min. leicht kochen (ohne Deckel), dann Herd ausschalten, Deckel drauf und 15 Minuten ziehen lassen.

    In fertige Suppe geben, bzw. wenn in Suppe gekocht gleich servieren und mit Schnittlauch bestreuen.

    Guten Appetit!

10
11

Tipp

Mach die Nockerl in doppelter Menge, damit wir auch alle genug haben. Heut habe ich auch noch den Finis Feinsten Nockerlgrieß genommen und ich muss sagen, die Nockerl sind nochmal besser geworden, allerdings ist die Farbe nicht so schön (leicht graulich).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Herzlichen Danke für dieses gute Rezept! Sehr...

    Verfasst von Stascha am 15. November 2017 - 19:09.

    Herzlichen Danke für dieses gute Rezept! Sehr einfach in der Zubereitung und keinerlei störende „Schnörkel“ - wie bei Oma und deshalb gibt‘s 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier die Meinung meiner Kinder - mit strahlenden...

    Verfasst von AlexandraR am 22. April 2017 - 14:49.

    Hier die Meinung meiner Kinder - mit strahlenden Augen: Das sind die besten Griesnockerl, die wir je gegessen haben tmrc_emoticons.;-)
    Sie haben zu zweit fast die doppelte Menge verputzt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut gelungen, schöne Nockerl!...

    Verfasst von Tanja.Bee am 31. Januar 2017 - 18:56.

    Gut gelungen, schöne Nockerl!


    GrießnockerlGrießnockerl


    Eigentlich liege mit Grießnockerl im Clinch, weil sie mir schon oft zerfallen sind. Aber diese waren perfekt. Obwohl ich die Quellzeit nicht ausgeschöpft habe, weil der Hunger schon so groß war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es auf jeden Fall wieder geben

    Verfasst von fiona84 am 15. November 2016 - 11:56.

    Wird es auf jeden Fall wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Griesnockerl sind sowas schön weich...

    Verfasst von Life129 am 28. Oktober 2016 - 13:40.

    Die Griesnockerl sind sowas schön weich geworden...super'

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich, man kann auch

    Verfasst von TschernitzThermomix am 4. Januar 2016 - 20:19.

    Ich freu mich, man kann auch die Menge ruhig doppelt nehmen, werden gleich gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  

    Verfasst von TschernitzThermomix am 4. Januar 2016 - 20:17.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich, wir haben sie

    Verfasst von TschernitzThermomix am 4. Januar 2016 - 20:17.

    Ich freu mich, wir haben sie heute wieder gemacht in doppelter Menge und sie waren wieder super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ersten griesnockerl die

    Verfasst von Micetta am 2. Januar 2016 - 18:04.

    Die ersten griesnockerl die mir gelungen sind.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow..... suuuuper

    Verfasst von Rotch am 23. August 2015 - 21:44.

    wow..... Love

    suuuuper lecker 

    vielen dank für  dieses rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Mama macht die besten

    Verfasst von starlet34 am 6. Juli 2015 - 14:27.

    Meine Mama macht die besten Griesnockerl - habe ich bisher gedacht und mich daher nie daran getraut. Jetzt habe ich inzwischen selbst Kinder und musste das "Projekt Griesnockerl" endlich angehen. Was soll ich sagen? Diese hier schmecken und sehen aus wie die von Mama. tmrc_emoticons.-) Sie sind einfach perfekt, obwohl ich sie nur eine halbe Stunde gehenlassen konnte. Vielen Dank für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja habs noch mal geprüft,

    Verfasst von TschernitzThermomix am 22. Mai 2015 - 21:39.

    Ja habs noch mal geprüft, können aber auch 60 g sein Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, biste dir sicher mit 59

    Verfasst von amarisana am 18. April 2015 - 00:11.

    Huhu,

    biste dir sicher mit 59 Gramm weicher Butter ? Big Smile

    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können