Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Gulaschsuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 350 g Zwiebeln, halbiert
  • 20 g Öl
  • 400 g Rindergulasch, in mundgerechten Stücken
  • 250 g Tomaten, geviertelt
  • 450 g Wasser
  • 1 ½ EL Paprika edelsüß
  • 1 TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • 100 g rote Paprikaschoten , in kleinen Stücken
  • 300 g Kartoffeln, in kleinen Stücken
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung


    • Zwiebeln in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    • Öl in den Mixtopf geben und 1 Min./Varoma/Stufe 1 erhitzen.

    • Die Hälfte des Fleisches zugeben und 3 Min./Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 ohne Messbecher anbraten.

    • Das übrige Fleisch zugeben und weitere 3 Min./Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 braten.

    • Zwiebeln zugeben und 2 Min./Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 dünsten.

    • Tomaten, 150 g Wasser und die Gewürze zugeben und mit Messbecher 40 Min./100° / Counter-clockwise operation /Stufe 1 garen.

    • Paprika, Kartoffeln, 300 g Wasser und Brühwürfel zugeben und weitere 15 Min./100° / Counter-clockwise operation /Stufe 1 garen.


    Bemerkung:



    • Falls Sie Schweinefleisch verwenden, verkürzt sich die Garzeit um ca. 10 Minuten.


    Varianten:



    • Falls Sie die Sauce dickflüssiger wünschen, geben Sie 1 bis 2 EL Speisestärke, mit etwas Wasser angerührt, und einen Schuss Sahne hinzu.

    • Mit einer Prise Cayenne-Pfeffer können Sie der Suppe Schärfe verleihen.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • [quote] Ally1984 hat geschrieben:...

    Verfasst von Marisa.1976 am 12. Mai 2019 - 16:31.

    [quote] Ally1984 hat geschrieben:
    Sehr sehr lecker. 😋😍

    Hat einer schon mal die Kalorien von dem Rezept ausgerechnet? Würde mich mal interessieren.
    Vielen Dank.
    "Bei drei Portionen ca. 300 Kalorien pro Portion (mit 200 g Kidneybohnen dazu)"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. 😋😍...

    Verfasst von Ally1984 am 12. Mai 2019 - 13:43.

    Sehr sehr lecker. 😋😍

    Hat einer schon mal die Kalorien von dem Rezept ausgerechnet? Würde mich mal interessieren.
    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept! Es hat uns allen sehr gut...

    Verfasst von Iritter am 11. Mai 2019 - 19:24.

    Super tolles Rezept! Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Wird es definitiv nochmal geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passt gut und lecker

    Verfasst von Jutta Henkel am 11. Mai 2019 - 11:34.

    Passt gut und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker! 😋...

    Verfasst von CeddysMum am 7. Mai 2019 - 16:48.

    Sowas von lecker! 😋
    Ich hatte hier in Melbourne schon Jahre keine Gulaschsuppe mehr gegessen, diese ist ein Gedicht obwohl ich die Zutaten ganz leicht ändern musste für das was ich im Haus hatte.
    Ich habe auch das Rezept mit meinen leichten Abwandlungen übersetzt und in die australische Thermomix Gruppe eingetragen mit dem Link zu diesem Rezept
    https://www.recipecommunity.com.au/soups-recipes/goulash-soup-german-style/tguaxlbg-afca2-986415-beea0-k79ficcq

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lisa181291: ich glaube eher nicht. 1,5 fach evtl....

    Verfasst von Brittstift am 30. April 2019 - 16:42.

    Lisa181291: ich glaube eher nicht. 1,5 fach evtl. sonst wirds zu viel.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passt davon auch die doppelte Menge in dem TM5?

    Verfasst von Lisa181291 am 2. März 2019 - 19:38.

    Passt davon auch die doppelte Menge in dem TM5?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker😋 noch eine Möhre mit rein und...

    Verfasst von Hdu1206 am 25. Februar 2019 - 19:08.

    Sehr lecker😋 noch eine Möhre mit rein und etwas angedickt, perfekt 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gut! Habe Schweinegulasch verwendet,...

    Verfasst von scylla am 22. Februar 2019 - 19:36.

    Wirklich gut! Habe Schweinegulasch verwendet, Paprika durch Möhren ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Familie war begeistert!!!Gerne wieder.

    Verfasst von Thermo-Fine am 21. Februar 2019 - 20:40.

    Die Familie war begeistert!!!Gerne wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach SUPER...

    Verfasst von Liebeskind205 am 2. Februar 2019 - 15:20.

    SmileClosed lid einfach SUPER
    habe zum erstenmal eine Gulaschsuppe gekocht und möchte micht für dieses tolle Rezept bedanken!!!
    werde in Zukunft diese Gulaschsuppe öfter kochen. Meine Freundin hat nach meiner Empfehlung sofort diese Suppe für ihre Familie gekocht und auch dort hat die Suppe sofort Liebhaber gefunden.

    Love

    Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe. ...

    Verfasst von Alessia2000 am 31. Januar 2019 - 13:42.

    Super leckere SuppeCooking 9.
    Ich bereite sie meistens abends vor, damit die Kinder sich diese am nächsten Tag warm machen können. Schmeckt am nächsten Tage genauso gut Smile
    Alle sind immer begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schmeckt wirklich sehr gut 😊! Ich...

    Verfasst von Sabsebelo am 28. Januar 2019 - 21:12.

    Super Rezept, schmeckt wirklich sehr gut 😊! Ich habe die 1,5 fache Menge im TM 5 gemacht und es hat gerade gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere Suppe. Wir waren alle...

    Verfasst von Muse2 am 25. Januar 2019 - 15:34.

    Eine super leckere Suppe. Wir waren alle begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ohne viel Schnickschnack. Koche ich...

    Verfasst von Zuckerpuppe1 am 20. Januar 2019 - 21:00.

    Tolles Rezept ohne viel Schnickschnack. Koche ich heute zum 2. Mal.

    Das wird eines meiner Lieblingdrezepte.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist genial...

    Verfasst von Avalon19 am 17. Januar 2019 - 19:55.

    Die Suppe ist genialCooking 9
    Dafür auch die 5 Sterne
    Am Nächten Tag gewärmt hat sie nochmal den Gaumen gepuscht

    Lecker ist nur ein EisSmile
    Alles andere Schmeckt oder Schmeckt nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Gulaschsuppe ist sehr lecker. Wird es ab...

    Verfasst von Zuckerpuppe1 am 15. Januar 2019 - 05:47.

    Diese Gulaschsuppe ist sehr lecker. Wird es ab sofort öfter geben. Danke für das Rezept.
    LG Zuckerpuppe Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marisa.1976 hat geschrieben:...

    Verfasst von MiSaMiReHa. am 10. Januar 2019 - 20:15.

    Marisa.1976 hat geschrieben:
    steffi_0406 hat geschrieben:
    Für wieviele Personen reicht die einfache Menge? 😊


    Im Rezept (also bei den Zutaten) steht für 4 Portionen. Das würde ich auch so gelten lassen wenn man Suppenteller als Maß nimmt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie die Tage gekocht und sie War super lecker,...

    Verfasst von Nicolemaus am 30. Dezember 2018 - 11:34.

    Hab sie die Tage gekocht und sie War super lecker, wird es noch öfters gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist klasse,...

    Verfasst von GJ85 am 6. Dezember 2018 - 17:04.

    Die Suppe ist klasse,
    ich bin normal absolut kein Fan von Fleisch aus dem Thermomix - aber das Fleisch war weich und sehr lecker. ich habe allerdings die Zeit am Ende um 5 Minuten verlängert weil die Kartoffeln noch nicht ganz durch waren und statt dem Brühwürfel ein Glas Rinderfond verwendet.
    Gibt es auf jeden Fall wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Gulaschsuppenrezept, das ich je...

    Verfasst von CarinaStoiber am 28. November 2018 - 18:20.

    Das beste Gulaschsuppenrezept, das ich je ausprobiert habe. Bisher war es nie eine astreine Gulaschsuppe, aber die hier ist perfekt.

    Hab 1,5 EL Speisestärke verwendet. Das passt optimal.

    Kann man die doppelte Menge im TM machen? Oder is das zu viel? Würde sie gerne in dreifacher Menge für den Geburtstag kochen, aber dann muss ich alles auf dreimal kochen. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie ist ganz lecker

    Verfasst von happy2018 am 19. November 2018 - 12:19.

    Sie ist ganz lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Lieblingsgulaschsuppe

    Verfasst von SandraLuis am 17. November 2018 - 13:45.

    Meine Lieblingsgulaschsuppe tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept, das sich super je nach...

    Verfasst von SFTM am 13. November 2018 - 21:15.

    Sehr gutes Rezept, das sich super je nach Geschmack variieren lässt.
    Beim nächsten Mal werde ich gemeinsam mit den Zwiebeln etwas Chili hacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Machen wir ab jetzt öfters

    Verfasst von julia2407 am 3. November 2018 - 22:40.

    Einfach nur lecker! Machen wir ab jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - werde ich bald wieder kochen

    Verfasst von Chrissy-IN am 25. September 2018 - 18:23.

    Sehr lecker - werde ich bald wieder kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von Gast am 26. August 2018 - 11:36.

    Smile sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt richtig lecker 👍Wird es...

    Verfasst von lumpi2410 am 7. Juni 2018 - 21:57.

    Closed lid Die Suppe schmeckt richtig lecker 👍Wird es jetzt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wird es in Zukunft öfter geben!

    Verfasst von Andrea0512 am 6. Mai 2018 - 18:44.

    Super lecker wird es in Zukunft öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffeln und Paprika ca. 29/25 minuten vor...

    Verfasst von caddischnaddi am 26. April 2018 - 15:03.

    Kartoffeln und Paprika ca. 29/25 minuten vor Schluss dazugeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker koche ich öfter

    Verfasst von 120490Ma am 25. April 2018 - 16:07.

    Super lecker koche ich öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mit nachwürzen, 1,5 fache Menge hat...

    Verfasst von Stewiee am 22. März 2018 - 10:58.

    Sehr lecker mit nachwürzen, 1,5 fache Menge hat gerade so Platz im TM5. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat der ganzen Familie geschmeckt! Wird es auf...

    Verfasst von Pollette1978 am 19. März 2018 - 08:53.

    Hat der ganzen Familie geschmeckt! Wird es auf jeden Fall öfters geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem Rezept für eine...

    Verfasst von mac-andrea am 17. März 2018 - 19:03.

    Auf der Suche nach einem Rezept für eine Gulaschsuppe, hab ich mich mal auf Entwicklungsteam verlassen und dieses Rezept als Basis für meine eigene Gulaschsuppe genommen. Viel verändert hab ich aber nicht, etwas mehr Würze in Form von geräuchertem Paprikapulver und etwas baskischem Chilipulver und die Kartoffeln hab ich komplett weggelassen und anstelle dessen die Paprika auf 3 Stück erhöht und zum Schluss noch eine Dose Erbsen zugefügt.
    Die Suppe war sehr lecker und läßt sich super je nach Kühlschrankresten und Vorlieben verändern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war sehr sehr lecker. Alle Gäste waren...

    Verfasst von wasser31 am 7. März 2018 - 14:28.

    Die Suppe war sehr sehr lecker. Alle Gäste waren begeistert. In Zukunft werde ich die Gulaschsuppe nur noch so zubereiten. 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!!

    Verfasst von Annika N. am 1. März 2018 - 22:14.

    Mega lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!! Und das mit nur wenigen Zutaten,...

    Verfasst von Daschula am 25. Februar 2018 - 19:54.

    Tolles Rezept!! Und das mit nur wenigen Zutaten, die man immer in seiner Küche hat. Vielen Dank dafür! Schmeckt klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Gulaschsuppe. Habe noch etwas Ajvar...

    Verfasst von 68tina am 16. Februar 2018 - 18:53.

    Sehr leckere Gulaschsuppe. Habe noch etwas Ajvar hingegeben, hatte eine schöne angenehme Schärfe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept wir haben en bissel...

    Verfasst von cassa18jam am 10. Februar 2018 - 16:17.

    Danke für das leckere Rezept wir haben en bissel mehr gewürzt und noch Tomatenmark mit angeschwitzt ....LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept.DANKE! Habe noch Rotwein ergänzt...

    Verfasst von AnikaSchmidt am 4. Februar 2018 - 22:20.

    Tolles Rezept.DANKE! Habe noch Rotwein ergänzt und frische Tomaten +1 Dose Stückige Tomaten. Kartoffeln +10 min.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckere Gulaschsuppe. Habe zum Schluss noch...

    Verfasst von maxiene am 19. Januar 2018 - 22:50.

    Total leckere Gulaschsuppe. Habe zum Schluss noch eine Handvoll rote Linsen zum Binden und ein großes Glas Champignons zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon öfters gekocht. Schmeckt uns allen...

    Verfasst von violettik am 16. Januar 2018 - 07:54.

    Habe ich schon öfters gekocht. Schmeckt uns allen sehr gut Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! War schon lange auf der Suche nach...

    Verfasst von Mel1206 am 12. Januar 2018 - 23:01.

    Sehr lecker!! War schon lange auf der Suche nach einem guten Rezept für eine Gulaschsuppe, womit sich auch meine bessere Hälfte begeistern lässt- Mission erfüllt tmrc_emoticons.) wird es defintiv öfter geben.
    Habe es mit einem kleinen bisschen Kümmel abgerundet und Champignons hinzugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird wieder gemacht. 👍

    Verfasst von coffee2903 am 27. Dezember 2017 - 01:34.

    Sehr lecker! Wird wieder gemacht. 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept. Die...

    Verfasst von Kerstin0377 am 23. Dezember 2017 - 12:25.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Die Gulaschsuppe ist sehr gut angekommen bei meinen Gästen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marisa.1976:...

    Verfasst von steffi_0406 am 22. Dezember 2017 - 11:17.

    Marisa.1976:
    Super. Vielen Dank 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super gut. Hat für vier Personen...

    Verfasst von Rebecca63 am 21. Dezember 2017 - 09:38.

    Die Suppe ist super gut. Hat für vier Personen gereicht. Tat etwas Speisestärke rein. Echt der Hammer 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • steffi_0406 hat geschrieben:...

    Verfasst von Marisa.1976 am 19. Dezember 2017 - 12:19.

    steffi_0406 hat geschrieben:
    Für wieviele Personen reicht die einfache Menge? 😊


    Im Rezept (also bei den Zutaten) steht für 4 Portionen. Das würde ich auch so gelten lassen wenn man Suppenteller als Maß nimmt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wieviele Personen reicht die einfache Menge?...

    Verfasst von steffi_0406 am 19. Dezember 2017 - 09:59.

    Für wieviele Personen reicht die einfache Menge? 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mussten noch nachwürzen - aber ist ja bei jedem...

    Verfasst von Marionbe78 am 18. Dezember 2017 - 15:11.

    Mussten noch nachwürzen - aber ist ja bei jedem verschieden. Ansonsten top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •