Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gurkencremesuppe


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 1 Salatgurke
  • 200 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1/4 TL Salz
  • etwas Pfeffer
  • 20 g Mehl
  • 2 TL Dillspitzen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Zwiebel, Salatgurke in den Mixtopf geben und 3 Sek./ Stufe 6 zerkleinern.

    Wasser, Sahne, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Mehl und Dillspitzen zugeben 3 Sek./ Stufe 4 verrühren.

    7 min./ 90°C/ Stufe 1 garen. Zum Schluss 30 Sek./ Stufe 8 pürieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker danke fürs

    Verfasst von Mutti66 am 2. Juli 2015 - 13:36.

    Super lecker danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und so schnell

    Verfasst von maserin am 16. April 2015 - 13:19.

    Sehr lecker! Und so schnell zubereitet. Ich habe noch Krabben in einer Pfanne angebraten und anschließend in die Suppe getan. Zusammen mit Baguette ein tolles Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nachdem ich sie heute schon

    Verfasst von poffel am 23. Oktober 2013 - 13:22.

    nachdem ich sie heute schon zum x-ten mal gemacht habe, wird es ja mal zeit, eine bewertung abzugeben. obwohl das ja eigentlich überflüssig ist, wenn ich sage, wie oft ich diese suppe schon gemacht habe. trotzdem 5 sterne von der 7köpfigen familie, die z.t. zwar keine suppe mögen, diese aber alle essen- und das auch gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr lecker! 

    Verfasst von a.banken am 1. Oktober 2012 - 20:14.

    Wirklich sehr sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Für mich

    Verfasst von Kati1970 am 23. Juli 2012 - 15:12.

    Sehr, sehr lecker! Für mich allerdings mit etwas mehr Salz aber ansonsten wirklich TOP! Vielen Dank für das leckere Rezept  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle waren sehr ruhig, als

    Verfasst von AnjaBur am 24. Mai 2012 - 11:16.

    tmrc_emoticons.) Alle waren sehr ruhig, als ich sagte: Es gibt Gurkencremesuppe. Hinterher nicht mehr  Big Smile Großartig. Sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist ein Traum,

    Verfasst von maja712 am 1. Dezember 2011 - 20:45.

    Diese Suppe ist ein Traum, ein Gedicht, der Hit ..........


    Ich hab mich nie daran gewagt. Gestern gab es sie bei unserem Kochtreffen und heut hab ich sie mir selbst gemacht.

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !

    Verfasst von Felicity1313 am 21. Dezember 2010 - 20:18.

    Super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können