Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gurkenrahmsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kl. Zwiebel
  • 30 g Butter
  • 1 Salatgurke, geschält in Stücke geschnitten
  • 200 g Sahne, oder Cremefein
  • 1 geh.Teel. Stärkepulver
  • 1 geh.Teel.Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, frischer Dill,oder getrocknet.
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel bei Stufe 10 ins laufende Messer geben, Butter hinzufügen und 3 Min.100 Grad Stufe 1 andünsten. Restliche Zutaten hinzufügen und 6 Min. 100 Grad Stufe 4 garen. Mit Dill garnieren. Auf Wunsch einige Krabben als Beilage in die Suppentasse geben. Dazu schmecken außerdem besonders gut Irische Teebrötchen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo! Diese Suppe ist

    Verfasst von Schnuppi55 am 15. März 2011 - 21:07.

    Hallo!

    Diese Suppe ist einfach lecker - Kenne ich auch schon seit 2000 - muß ich mal wieder machen! Man kann auch noch eine Knoblauchzehe zutun (wenn man mag) LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat mir damals

    Verfasst von Backfee295 am 21. Februar 2011 - 16:45.

    Das Rezept hat mir damals meine Repräsentantin gegeben. Allerdings noch als Rezept für den TM 21. Wird immer mal wieder gerne bei uns zubereitet, vor allem wenn es schnell gehen muß.

    Liebe Grüße

    Backfee295

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich aber wenn sie

    Verfasst von Kornelia 1967 am 18. Februar 2011 - 13:44.

    Das freut mich aber wenn sie euch so schmeckt,ist auch schnell gemacht glg Konnitmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!

    Verfasst von Haha am 18. Februar 2011 - 13:25.

    Habe schon lange nicht mehr so eine leckere Suppe gegessen! Am liebsten würde ich 50Sterne vergeben geht aber leider nur 5 und das voll vedient.LG Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können