3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gyrossuppe - Party – Gyrossuppe aus dem TM31


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Fleisch für Gyrossuppe aus dem TM31

  • 750 g Schweineschnitzel
  • 1 EL Gewürzmischung (Gyros - Gewürzsalz)
  • 1-2 Stücke Knoblauchzehe
  • 3 EL Öl
  • oder
  • 750 g Küchenfertiges Gyrosfleisch
  • Pfeffer, frisch gemahlen

Weiter Zutaten für die Suppe:

  • 300 g Zigeuner - oder Chilisauce
  • 500 g Wasser
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 EL Vegeta Gewürzpulver
  • 1 TL Thymian
  • 100 g Kräuterschmelzkäse
  • 1 Stück Paprikaschote, rot
  • 1 Stück Paprikaschote, gelb
  • 2-3 Stück Zwiebeln
  • 400 g Cremefine zum Kochen oder Alpro Soya Cuisine
5

Zubereitung

    Zubereitung am Vortag....oder Morgens!
  1. Ein paar Stunden bevor die Suppe gekocht wird oder am besten noch einen Abend vorher:

    Schweineschnitzel unter fließendem Wasser abspülen und trocken tupfen, in Streifen schneiden. Knoblauch abziehen, durch die Presse drücken und zusammen mit Öl und Gyros-Salz zum Fleisch geben, gut durchrühren und 2-3 Stunden marinieren.

    Das Fleisch in den Gartopf der ActiFry 10 Minuten anbraten. Die Hälfte der Zwiebeln abziehen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Ebenfalls die Hälfte Paprika putzen und in Streifen schneiden. Beides in den Gartopf zum Gyrosfleisch geben und weitere 10 Minuten andünsten. Anschließend in eine Schüssel geben. 250g Sahne über das Fleisch-Gemüse-Mix gießen, zugedeckt kühl stellen und etwas ziehen lassen (marinieren), geht auch Übernacht.

     

  2. Fertigstellung der Suppe:
  3. Die Restlichen Zwiebeln schälen und vierteln, Paprika putzen und grob teilen. Beides zusammen in den Mixtopf vom Thermomix geben und 3-5 Sekunden/Stufe 5 schneiden.

    Tomatenmark und 10g Öl zum Gemüse geben und für 5Minuten/100°C/Stufe 2 andünsten.

    Anschließend Wasser, Vegeta Gewürzpulver und Thymian zu dem Gemüse geben. Alles zusammen 10 Minuten/100°C/Stufe 1 aufkochen.

    Die Soße, Sahne und den Schmelzkäse in den Mixtopf geben und weitere 5 Minuten/100°C/Stufe 1 köcheln lassen. Die Suppe abschmecken und zuletzt das Fleisch in den Gartopf geben alles zusammen 10 Minuten/90°C/Linkslauf /Stufe 1 fertig garen. Linkslauf nicht vergessen sonst wird es eine Cremesuppe.

     

10
11

Tipp

Achtung:

Bei der Menge ist der Topf Rand voll, daher nicht mehr kochen lassen sonst kocht es über und auch kein Messbecher mehr einsetzten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meeegaaa lecker - sehr zu empfehlen!...

    Verfasst von AndreaH1983 am 10. März 2017 - 21:15.

    Meeegaaa lecker - sehr zu empfehlen!

    Unsere Gäste waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, nehme immer Tk Gyros. Einfach,schnell und...

    Verfasst von Baumzwerg am 3. März 2017 - 13:41.

    Lecker, nehme immer Tk Gyros. Einfach,schnell und immer wieder gern gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse....

    Verfasst von poli0471 am 14. November 2016 - 12:08.

    Weltklasse.

    Habe die Suppe zum Geburtstag meiner Tochter gekocht. 3-fache Menge. Das war auch gut so, denn alle waren sooooo begeistert.

    Das Rezept ist gespeichert. Es wird wieder gekocht.

    Vielen Dank für das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Familyoezdem, Ich habe

    Verfasst von Drea1808 am 30. Juni 2016 - 01:38.

    Hallo Familyoezdem,

    Ich habe es selbst noch nicht probiert aber wäre ein Versuch wert.....

    Gyros/Döner schmeckt ja auch sehr gut mit Hähnchen-/Putenfleisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht auch Puten oder

    Verfasst von familyoezdem am 30. Juni 2016 - 00:27.

    Geht auch Puten oder hähnchenfleisch ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe für einen Geburtstag

    Verfasst von hunda am 23. Juni 2016 - 15:06.

    Ich habe für einen Geburtstag die 4-fache Menge zubereitet. Es hat sehr gut geschmeckt, was sich auch im Appetit der meisten Gäste wiederspiegelte. Vielen Dank für das Rezept.

    Viele Grüße

    hunda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und perfekt

    Verfasst von Iofije am 24. Mai 2016 - 15:12.

    Schnell, einfach und perfekt im Geschmack tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe heute probiert

    Verfasst von Thermobiene66 am 11. April 2016 - 20:28.

    Hab die Suppe heute probiert Cooking 9Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sensationell.

    Verfasst von k.herdelt am 7. April 2016 - 00:11.

    Die Suppe ist sensationell. Habe sie zu meinem Geburtstag zubereitet. Meine Gäste waren begeistert. Ich habe den Tipp von ArTaLe berücksichtigt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist eine ganz leckere Suppe.

    Verfasst von schneehusky am 26. März 2016 - 14:59.

    Ist eine ganz leckere Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker!!! Wir lieben

    Verfasst von ArTaLe am 8. März 2016 - 10:39.

    Seeeeehr lecker!!!

    Wir lieben dein Rezept. Die Suppe schmeckt einfach super! Selbst unser2-jähriger Sohn isst sie sehr gerne!

    Allerdings habe ich sie ein bisschen abgewandelt. 

    Ich gebe beim Fleisch einlegen noch je 50g zigeunersoße und Chilisoße aus der Flasche dazu. Auch einen Spritzer Curry Ketchup geb ich noch rein. Später beim Fertigstellen der Suppe geb ich 150g Zigeunersoße und 150g Chilisoße dazu. So wird die Suppe noch würziger und noch leckerer als sie eh schon ist! 

     

    Liebe Grüße Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckere Gyrossuppe 

    Verfasst von Tmichel am 7. März 2016 - 11:41.

    Sehr sehr leckere Gyrossuppe  Love

    Schnell und einfach zubereitet ... von mir gibts 5 Sterne *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe kam bei unseren

    Verfasst von Maclweber am 6. März 2016 - 10:04.

    Die Suppe kam bei unseren Gästen und uns super an! Wer es pikant mag, sollte nicht auf die Chilisauce verzichten. Da ich die 2 1/2 Menge gekocht hatte, wanderte das Fleisch nach dem anbraten in einen großen Topf. Die Suppe dann nach Rezept. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, aber im

    Verfasst von Charly111 am 22. Februar 2016 - 16:46.

    Schmeckt super, aber im Grunde etwas zu groß für den TM 31 und unglücklich beschrieben. Das Fleisch in den Gartopf der ActiFry 10 Minuten anbraten, besser wäre Pfanne gewesen. Lange gesucht was gemeint war. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!!!!!!!! Eine super

    Verfasst von hildediewilde am 19. Februar 2016 - 16:52.

    Danke!!!!!!!!! Eine super leckere Suppe!!!!!!!!!!!!!!!!!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte heute "spontan" eine

    Verfasst von melfimi am 29. Januar 2016 - 15:58.

    Wollte heute "spontan" eine Gyrossuppe kochen. - Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Big Smile - Habe eingelegtes Gyros gekauft und auf das "ziehen lassen" über Nacht verzichtet!

    War eine sehr leckere Suppe - auch auf die Schnelle!

    Koche ich wieder!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!! Unser Besuch

    Verfasst von stecol am 10. Januar 2016 - 20:12.

    Super lecker !!! Unser Besuch war begeistert !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Und einfach zum

    Verfasst von Matti84 am 4. Januar 2016 - 15:13.

    Sehr gut! Und einfach zum Zubereiten! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehrlich lecker, habs minimal

    Verfasst von quadratratschn am 13. November 2015 - 22:23.

    Sehrlich lecker, habs minimal abgewandelt. Mit einem Becher Schmand und 200ml Sahne. Das Gyrosfleisch war bei mir schon fertig mariniert. Und ich hab Gemüsepaste ( selbstgemacht) statt Vegeta  genommen.  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es zum Geburtstag von

    Verfasst von Kirsten2312 am 16. Oktober 2015 - 15:29.

    Gab es zum Geburtstag von meinem Mann!

    Sehr lecker! Werden wir bestimmt nochmal machen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, die Suppe ist fertig.

    Verfasst von Kochjunkiene am 25. September 2015 - 12:50.

    So, die Suppe ist fertig. Habe nach dem Dr..... Rezept noch 1 Flasche chilisauce hinzugefügt, finde ich persönlich danach noch leckerer. (Habe TM 5, aber muss man ja eh in einen Topf umfullen, dann geht's auch da) Ich habe nach dem schneiden des Gemüses alles im linkslauf gemacht. Das marinieren (beides) sollte man sich nicht ersparen, es gibt mehr Geschmack und das Fleisch ist schön zart! Im Dr......Rezept kommt ja u.a. zur Bindung ein Beutel Zwiebelsuppe hinein. Wer das nicht möchte, sollte etwas weniger Wasser oder etwas zum Binden nehmen. Danke fürs Reinstellen!  Big Smile

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!!! Wirklich sehr lecker

    Verfasst von Heischerella am 29. Juli 2015 - 16:20.

    Hallo!!!

    Wirklich sehr lecker kann ich nur empfehlen  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   nochmaaalll 

    Verfasst von trullafee am 1. Juli 2015 - 12:01.

    Cooking 1  Love nochmaaalll 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker

    Verfasst von Leckermåulchen26 am 25. April 2015 - 18:44.

    Mega Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Vegeta gibt es

    Verfasst von Drea1808 am 18. März 2015 - 00:34.

    Hallo,

    Vegeta gibt es mittlerweile schon bei Netto, Rewe, Edeka und Real...Bei Real bekommt man auch Vegeta Natur. Ersetzten kann man es auch durch die selbstgemachte Gemüsepaste oder durch einen Brühwürfel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekomme ich Vegata

    Verfasst von Eifelinchen am 17. März 2015 - 14:39.

    Wo bekomme ich Vegata Gewürzpulver oder womit/wodurch kann ich das ersetzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept so mache ich

    Verfasst von Angelika1409 am 1. März 2015 - 19:46.

    Schönes Rezept so mache ich meine Gyrossuppe auch immer im Schmortopf.

    Würze mein Fleisch auch immer selber und den Rest mache ich in meinen neuen Zaubertopf TM5

    Trotz Zöliakie ein Glücklicher Mensch und Dank euch mit den Tollen Rezepten ein paar Kilos mehr tmrc_emoticons.-(

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach und

    Verfasst von thermi eule am 28. Februar 2015 - 17:08.

    Super lecker, einfach und toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von quietscheentsche am 4. Februar 2015 - 22:40.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhh werde ich auf jeden Fall

    Verfasst von namiti am 20. Januar 2015 - 08:32.

    mhh werde ich auf jeden Fall versuchen sobald meiner ankommt. L.G. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Auch für mehr

    Verfasst von 78nicole am 19. Januar 2015 - 22:44.

    Super lecker. Auch für mehr Personen leicht zu machen. Alle waren begeistert Danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich gleich mal

    Verfasst von Brutzelhexe am 19. Januar 2015 - 10:42.

    Muss ich gleich mal probieren, hört sich gut an !! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sorry ich habe wohl

    Verfasst von Drea1808 am 14. Januar 2015 - 14:13.

    Hallo,

    sorry ich habe wohl oben im Rezept vergessen zu erwähnen, dass ich mein Fleisch in der Actifry von Tefal brate...Die Actifry ist eine sogenannte Heißluftfritteuse, in der man Fettarm braten und kochen kann.

    Das Gyrosfleisch kann selbstverständlich ganz normal in jeder Pfanne auf dem Herd angebraten werden.

    Ich werde die Info noch im Rezept ergänzen...

    Danke für Euer Interesse an dem Rezept!

    LG Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi klingt lecker, aber ich

    Verfasst von quietscheentsche am 13. Januar 2015 - 23:29.

    Hi klingt lecker, aber ich steh auf dem Schlauch was ist Actifry?

    Klingt lecker, würde ich am Wochenende gern nach kochen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Tinchen71 am 6. Januar 2015 - 14:16.

    Super lecker!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ist eine super Suppe

    Verfasst von feuerle am 6. Januar 2015 - 11:40.

    Hallo

    Ist eine super Suppe die kann man öfter machen...seeeehr lecker!!

    Lg feuerle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tinchen71... sorry ist

    Verfasst von Drea1808 am 2. Januar 2015 - 22:36.

    Hallo Tinchen71...

    sorry ist mir wohl untergegangen,....ich hatte 30g Tomatenmark. Habe es oben im Rezept ergenzt.....Danke für die Nachfrage und gutes gelingen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wieviel

    Verfasst von Tinchen71 am 2. Januar 2015 - 17:17.

    Hallo, wieviel Tomatenmark?

    Viele Grüße von Tinchen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können