3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Herbstliche Süßkartoffel-Pastinakensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1 Stück Süßkartoffel in Stücken
  • 2-3 Stück Pastinaken, in Stücken
  • 2 Stück Zwiebeln
  • 1/2 Liter Gemüsebrühe
  • 1/2 Dose Kokosmilch
  • 2-3 gehäufte Teelöffel Currypulver oder mehr
  • etwas Crėme fraîche oder Sahne und frisches Koriandergrün, Zum Garnieren
5

Zubereitung

    Schnell und einfach gemacht
  1. Süßkartoffeln, Pastinaken und Zwiebeln in den Closed lidgeben, einige Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Brühe zugeben und ca. 20 Minuten auf 100 Grad kochen. Anschließend auf Stufe 8-10 pürieren, ggfs. anschließend noch etwas Wasser nachfüllen, wenn die Suppe zu dickflüssig sein sollte. Kokosmilch und Currypulver zugeben und abschmecken. Ich nehme immer den Grünen Curry von Schuhbeck, der passt ideal dazu. Mit frischem Koriandergrün und / oder Crėme fraîche bzw. geschlagener Sahne garnieren - fertig. Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker

    Verfasst von Anita177 am 20. September 2015 - 14:35.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Suppe. Wird einer

    Verfasst von rthoma am 6. März 2015 - 20:59.

    Gute Suppe. Wird einer unserer Favoriten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! ich habe noch

    Verfasst von Annie48 am 7. Dezember 2014 - 20:46.

    Sooo lecker! ich habe noch Rosinen hinzugefügt, das gab mir noch den süßen Kick. Vielen dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können