3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hühnersuppe schnell lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Hühnersuppe

  • 2 Zwiebeln
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Stängel Basilikum
  • 1 Möhre
  • 1,5 Liter Wasser
  • 2 Brühwürfel (Huhn)
  • 110 g Reis
  • 300 g Hähnchenbrust
  • 1 Paprika gross
  • 100 g Erbsen TK
  • 1,5 Teelöffel Salz
  • 0,5 Teelöffel Pfeffer
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Hühnersuppe
  1. Zwiebeln,Petersilie (ohne Stiel), Basilikum und gestückelte Möhren in den Closed lid geben und 10 Sek Stufe 5 zerkleinern. 

    600 g Wasser und die 2 Brühwürfel in den Closed lid geben. 

    110 g Reis in den Gartopf einfüllen.Gleichzeitig die 300 g Hähnchen in kleine Stücke schneiden und in den Varoma füllen.  Jetzt 10 min Stufe 1 Varoma einstellen. 

    Das Fleisch drehen und die Paprika (klein geschnitten) in den oberen Varoma einfüllen. 

    Wiederum 10  min Stufe 1 Varoma einstellen. 

    Alle Zutaten zusammen in den Closed lid geben. 100 g Erbsen beigeben. Salz in Pfeffer dazu geben. Zu guter Letzt 15 min 100 Grad Counter-clockwise operation Stufe 1   

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da ich leider auch der

    Verfasst von Myandra am 18. Februar 2015 - 14:00.

    Da ich leider auch der Erkältungswelle unterlegen bin, habe ich mich mal auf die Suche nach einem Rezept für Hühnersuppe gemacht - schließlich hilft die ja tmrc_emoticons.-)

    Ich habe dieses Rezept etwas abgeändert, habe statt Erbsen und Paprika Sellerie, Frühlingszwiebeln und Kohlrabi (den hatte ich noch tiefgefroren) genommen. Sehr lecker! Nun hoffe ich, dass es wirkt! tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Gruß, Myandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker!!! ich mach

    Verfasst von Frankrotiere am 14. Februar 2015 - 20:16.

    Ganz lecker!!! tmrc_emoticons.;-) ich mach immer noch Senfkörner rein, das lieben auch meine kids. vielen lieben Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch kohlrabi und

    Verfasst von chrissi 7 am 30. Oktober 2014 - 15:27.

    Habe noch kohlrabi und sellerie dazu getan. Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker, kann man

    Verfasst von pueppie44 am 7. April 2014 - 17:00.

    War super lecker, kann man nur Empfehelen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Hühnersuppe

    Verfasst von DianaL am 17. März 2014 - 19:30.

    Ich fand die Hühnersuppe super lecker. 

    Ist besonders für Thermomixanfänger geeignet!!!

    Werde ich noch häufig kochen tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Diana


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für eine schnelle Hühnersuppe

    Verfasst von Iris39 am 14. Januar 2014 - 10:05.

    Für eine schnelle Hühnersuppe lecker. 

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können