Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hühnersuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 350 g Suppengemüse
  • 300 g Hühnerbrustfilet gewürfelt
  • 1.5 Liter Wasser
  • 3 Würfel Brühwürfel, z.B. Maggi Fette Brühe
  • 150 g Suppennudeln
  • 1 Prise Salz, Pfeffer
  • 6
    50min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Suppe
  1. 1. Sellerie in grobe Stücke schneiden und im Closed lid

        10 Sek. / Stufe 5 zerkleinern

    2. Möhren und Porree in Ringe schneiden und dazu geben. 

    3. Wasser und Brühwürfel in den Closed lid 

    4. Fleisch würfeln und in den Varoma geben

     

    20 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / Stufe 1 garen.

     

    5. Varoma zur Seite stellen.

     Nudeln in den Closed lid geben und nach        Packungsanweisung auf 100° / Counter-clockwise operation / Stufe 1  kochen.

    6. Fleisch in den Closed lid geben, ggf. mit Salz und Pfeffer nachwürzen, umrühren, fertig.    

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Meine Nudeln mussten trotz vorgegebener Kochzeit noch 3 Min nachgegart werden. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War lecker....

    Verfasst von rosibalu am 20. November 2018 - 11:49.

    War lecker.

    Gruß
    Rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin moin heute wurde mal die Suppe gekocht. ...

    Verfasst von Michael2018 am 19. Oktober 2018 - 20:37.

    Moin moin heute wurde mal die Suppe gekocht.
    Muss sagen wie man es sich vorstellen wird es bei uns immer wieder geben.

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nachgekocht und für sehr gut befunden....

    Verfasst von seerosensternchen am 6. Oktober 2018 - 19:27.

    Heute nachgekocht und für sehr gut befunden. Danke für das Rezept🖒

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Suppe einfach, Vorallem weil sie...

    Verfasst von Cussel am 5. Juni 2018 - 18:33.

    Ich liebe diese Suppe einfach, Vorallem weil sie so schnell geht und einfach nur simple ist 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mir gerade die ww Suppe gekocht schnell ging...

    Verfasst von pp047977 am 26. April 2018 - 19:28.

    Habe mir gerade die ww Suppe gekocht schnell ging es und schmeckt sehr gut .
    Danke für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe vorher noch nie Hühnersuppe gemacht und...

    Verfasst von _Mucky_ am 5. Februar 2018 - 11:31.

    Ich habe vorher noch nie Hühnersuppe gemacht und freu mir gerade 'nen Ast ab das es so idiotensicher ist das selbst ich eine leckere Hühnersuppe kochen kann Lol

    Vielen Dank fürs Rezept! Ich hab alles genau so gemacht wie es dort steht und brauchte kein Salz und pfeffer mehr zum nachwürzen ... Ich finde sie super Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe das...

    Verfasst von Erlisabett am 23. Januar 2018 - 08:51.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe das Fleisch allerdings auch vorher gedünstet und direkt in der Brühe bei 95 Grad im Linkslauf mitgekocht. Das Fleisch hat die Form gut behalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Lieblingsmensch❤️ am 11. Januar 2018 - 17:05.



    Abgewandelt nach gekocht. Sehr empfehlenswert.
    Total lecker. Arbeitskolleginnen waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach und schnell gemacht.

    Verfasst von molli5 am 14. Dezember 2017 - 13:37.

    Sehr lecker und einfach und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin echt begeistert! Deine Suppe ist mega...

    Verfasst von Stefanie_1993 am 28. November 2017 - 13:11.

    Ich bin echt begeistert! Deine Suppe ist mega lecker werde sie jetzt öfter machen wenn wir krank sind! So einfach dank des Thermomix!
    Ich kann dein Rezept nur empfehlen!
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mein Mann ist Mega happy tolles...

    Verfasst von Alessia2016 am 23. November 2017 - 19:35.

    Super lecker und mein Mann ist Mega happy tmrc_emoticons.) tolles Rezept wird es jetzt immer geben wenn wir krank sind tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geschmeckt,schnell gemacht

    Verfasst von Hardy18 am 20. November 2017 - 10:51.

    Super geschmeckt,schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!...

    Verfasst von sakarasan am 28. Oktober 2017 - 18:14.

    Superlecker!

    Ich liebe Hühnersuppe in allen Variationen, diese ist aber wirklich ausgesprochen lecker und wird mit Sicherheit noch oft auf den Tisch kommen.Ich habe die doppelte Menge Hühnerbrust genommen. Wir sind alle begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt Wrze ist ja...

    Verfasst von duetopolini29 am 25. Juni 2017 - 12:59.

    Hat mir sehr gut geschmeckt. Würze ist ja bekanntlich Geschmackssache. Hab es etwas abgewandelt und mit Dosentomaten und Ingwer aufgepeppt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gekocht und immer wieder Super...

    Verfasst von De Baba am 16. Mai 2017 - 19:36.

    Schon so oft gekocht und immer wieder Super lecker!!!Love
    Vielen Dank für dieses schnelle und leckere Rezept! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt, wird es sicher noch einmal...

    Verfasst von Ragdoll64 am 18. März 2017 - 13:25.

    Hat uns gut geschmeckt, wird es sicher noch einmal geben und wurde bereits abgespeichert!

    Ohne ein paar Katzenhaare ist die Einrichtung nicht komplett Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, danke!

    Verfasst von mirrors.edge am 15. März 2017 - 12:28.

    Super, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut geschmeckt und war super...

    Verfasst von SSabotta am 7. März 2017 - 20:46.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt und war super schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Hühnersuppe hat mir gut geschmeckt. Das...

    Verfasst von Iris39 am 6. März 2017 - 12:13.

    Die Hühnersuppe hat mir gut geschmeckt. Das nächste Mal werde ich mehr Hühnerbrust nehmen. Fünf Sterne von mir.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und schon halb verputzt. Es ist...

    Verfasst von Tinchenmarie am 4. März 2017 - 20:23.

    Gerade gekocht und schon halb verputzt. Es ist nicht die "normale" Hühnersuppe, die braucht bedeutend länger. Aber trotzdem lecker. Ich habe mit Suppenstock kräftig nachgewürzt, das Hühnchenfilet klein geschnitten und extra angebraten und mehr Gemüse (Erbsen, Blumenkohl und Brokkoli) daran getan. Dies habe ich auch extra gekocht, damit es noch knackig war. Trotzdem war die Suppe in der angegebenen Zeit fertig.

    Der Rest wird uns morgen munden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt wie von Muttern. Habe noch...

    Verfasst von dörte1963 am 4. März 2017 - 17:39.

    Die Suppe schmeckt wie von Muttern. Habe noch Griesnokeln dazu gegeben. Sehr Sehr lecker. Gibt es jeltzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ganz OK...

    Verfasst von fix_tani am 2. März 2017 - 18:18.

    Geschmacklich ganz OK

    Zubereitungszeit natürlich schnell und easy

    Aber mal ganz ehrlich....eine richtige Hühnersuppe ist das nicht.

    Als Ersatz für die schnelle ganz gut

    Hühnerbrustfilet und Maggiwürfel hmm gehört sich nicht für eine richtige Hühnersuppe

    Sorry

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und in knapp 30 Minuten auf dem...

    Verfasst von Zaubertöpfchen am 1. März 2017 - 14:28.

    Super lecker und in knapp 30 Minuten auf dem Tisch!

    Nächstes Mal werde ich das Hühnerfleisch nicht in der Ultra, sondern in der Brühe kochen.

    Ansonsten echt ein leckeres Rezept fürs Mittagessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute direkt gekocht, super lecker, habe...

    Verfasst von Simi 1970 am 1. März 2017 - 12:44.

    Heute direkt gekocht, super lecker, habe allerdings das Fleisch auch direkt im Mixtopf mitgekocht ... Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von Chweber am 1. März 2017 - 11:57.

    Total lecker, vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Hühnersuppe!...

    Verfasst von Heike101 am 1. März 2017 - 07:54.

    Sehr leckere Hühnersuppe!

    Ich mache noch Eierstich aus dem Grundkochbuch dazu und würfel diesen in die fertige Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages!...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 1. März 2017 - 06:32.

    Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages!

    Dieses befindet sich jetzt auch in meiner Sammlung und wird bestimmt ausprobiert.

    Danke für das Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und wirklich einfach und schnell,...

    Verfasst von poroes am 15. Februar 2017 - 12:11.

    Super lecker und wirklich einfach und schnell, hatte mich bisher nie an Hühnersuppe herangetraut.

    Das Rezept wird auf jeden Fall nochmal gekocht.

    Habe das Fleisch gewürfelt auch direkt in den Topf gegeben bei Counter-clockwise operation und es ist überhaupt nicht zerfetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!...

    Verfasst von Willi88 am 19. Januar 2017 - 22:46.

    Sehr lecker!!!

    ich habe noch Suppenstock hinzugefügt und Kartoffeln anstatt der Nudeln dazu gegart!

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept – geht schnell und ist sehr...

    Verfasst von Carlie-Jean am 7. Januar 2017 - 19:22.

    Tolles Rezept – geht schnell und ist sehr lecker.

    Ich habe 400 g Fleisch genommen, und das in einem 2. Schritt mit 20 g Öl 6 Min. auf 120 Grad Counter-clockwise operationGentle stir setting angedünstet. Danach kamen dann alle weiteren Zutaten dazu. So hat das Fleisch auch ziemlich gut seine Form behalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell. Ich habe das Fleisch direkt in...

    Verfasst von Balleny am 7. Januar 2017 - 17:19.

    Lecker und schnell. Ich habe das Fleisch direkt in den Mixtopf gegeben. Das Aroma entfaltet sich dann besser und uns stören die Hühnerfleischfasern nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Suppe. Gab es bei uns jetzt schon...

    Verfasst von BibiZ am 19. Dezember 2016 - 18:35.

    Sehr lecker die Suppe. Gab es bei uns jetzt schon öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig gut und ist einfach zu kochen.

    Verfasst von Athy410 am 14. Dezember 2016 - 11:03.

    Schmeckt richtig gut und ist einfach zu kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zuzubereiten! Ich habe das...

    Verfasst von Animilly am 17. November 2016 - 11:09.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten! Ich habe das Fleisch auch roh in den Closed lid gegeben und war begeistert eine leckere Hühnersuppe in so kurzer Zeit herstellen zu können. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Jetzt sind wir bestens für die Erkältungszeit gerüstet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke fürs Rezept.

    Verfasst von 24floki11 am 14. November 2016 - 13:31.

    Sehr lecker, danke fürs Rezept. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben gekocht.Sehr lecker und unkompliziert.

    Verfasst von Maudo am 10. November 2016 - 14:45.

    Gerade eben gekocht.Sehr lecker und unkompliziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!

    Verfasst von sanbied am 5. November 2016 - 14:39.

    Lol Sehr sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker und nicht aufwendig

    Verfasst von KathyBoecker am 18. Oktober 2016 - 14:25.

    War super lecker und nicht aufwendig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht ......

    Verfasst von Brötchen73 am 11. Oktober 2016 - 09:17.

    Super lecker und schnell gemacht ...

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist der Hit. Habe mehr gemüse...

    Verfasst von Thermomixe_04 am 6. Oktober 2016 - 15:35.

    Diese Suppe ist der Hit. Habe mehr gemüse genommen und TK fleischbällchen oben in den Varomaaufsatz gelegt. Super lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und schnell ☺

    Verfasst von Waldi1969 am 29. August 2016 - 14:17.

    Richtig lecker und schnell ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und fix gemacht! Ich

    Verfasst von JesPue am 13. August 2016 - 09:53.

    Lecker und fix gemacht! Ich habe 2/3 Geflügelfond und 1/3 Wasser genommen, außerdem noch 2 TL Paste für Gemüsebrühe - hat für einen kräftigen Geschmack gesorgt.

    Nächstes mal gebe ich das Fleisch zum Garen direkt in die Suppe. Im Varoma verklebt es mir zu sehr. 

    Die Suppe kommt zu meinen Standardrezepten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Suppe heute auch

    Verfasst von Tina Laurien am 8. August 2016 - 01:51.

    Uns hat die Suppe heute auch sehr gut geschmeckt und sie geht sooo schnell tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und sehr gut

    Verfasst von Kleene58 am 7. Mai 2016 - 23:11.

    Heute gekocht und sehr gut angekommen. Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe statt

    Verfasst von Tanteschuggi am 2. Mai 2016 - 13:01.

    Sehr lecker, habe statt Nudeln Reis im Garkörbchen gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag gekocht, hab es

    Verfasst von Arija am 25. April 2016 - 23:02.

    Heute Mittag gekocht, hab es nur ein wenig abgewandelt. Das Gemüse 10 min Counter-clockwise operation/120GradC/St.1 dann das klein gewürfelte Hühnchenfleisch roh mit in den Closed lid dann weitere 10 min/Counter-clockwise operation/120gradC/St.1. dann noch Nudeln nach Wunsch darin kochen nach Zeitangabe der Nudeln und abschmecken.... Fertig. Super lecker danke für das tolle schnelle Suppenrezept... tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war die schnellste

    Verfasst von Mauritia42wal am 8. März 2016 - 01:03.

    Das war die schnellste Hühnersuppe, die ich je zubereitet habe. Richtig lecker! Hab nur eine andere Brühe benutzt, da ich die angegebene nicht mag. War auch toll. Ich werde mir aber mal Hühnerwürzpaste machen, dann wird sie bestimmt noch leckerer. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles, leichtes Rezept,

    Verfasst von stefan1505 am 3. März 2016 - 09:24.

    Schnelles, leichtes Rezept, was man vor allem in Erkältungszeit nicht vermissen möchte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bereits zum wiederholten Mal

    Verfasst von SPFleur am 19. Februar 2016 - 20:10.

    Bereits zum wiederholten Mal zubereitet - immer wieder lecker. tmrc_emoticons.) vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von K.A.R.E.N am 11. Februar 2016 - 08:06.

    Danke für das tolle Rezept.Sehr lecker,und schnell gemacht. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •