3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Lauch Suppe mit Hack


Drucken:
4

Zutaten

2 Liter

du brauchst

  • 375 g gem. Hackfleisch od. Thüringer Mett
  • 1 Lauchstange in Ringen
  • 1 große Zwiebel
  • 20 g Butter
  • 3/4 l Fleischbrühe
  • 200 g geschn. Champignons aus der Dose
  • 200 g Sahneschmelzkäse
  • 200 g Schmand
  • 250 g süße Sahne oder Cremefine
  • Salz und Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Zwiebel halbiert mit der Butter im Closed lid 3sek/Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

     

  2. Gehacktes zufügen und 3min/Varoma/Counter-clockwise operationGentle stir settinganbraten.

     

  3. Mit Salz und Pfeffer würzen.

     

  4. Brühe angießen 20min/Varoma/Counter-clockwise operationGentle stir setting garen.

     

  5. Nach ca. 7 min Lauchringe  im Varoma-Aufsatz auf den Closed lid stellen.

     

  6. Nach Ablauf der Garzeit Schmelzkäse, Schmand, Sahne und Pilze hinzufügen.

     

  7. Mit Hilfe des Spatel 40sek/Stufe 4 Counter-clockwise operation verrühren.

     

  8. Umfüllen, Lauchringe zufügen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passt Ciabatta od. Baguettebrot.

Ich hab sie letztes Mal mit 3 Durchgängen für den Geburtstag unserer 18jährigen Tochter vorbereitet und hatte gut 6l Suppe für ca 20 Personen.

Habe allerdings die Sahne, Schmand, Schmelzkäse und die Pilze erst beim erneuten Erhitzen auf dem Herd zugegeben.

Die Suppe läßt sich so prima schon am Vortag vorbereiten und geht bei erneuten Erhitzen nicht "um",


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von bambi86 am 3. November 2016 - 17:14.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe ist lecker

    Verfasst von Melaniebarth_2015 am 26. Oktober 2015 - 14:05.

    Suppe ist lecker aber.....

     

     

    Hab sie etwas abgewandelt. Kräuter-Schmelzkäse dazu.. 

    Nach Beendigung einfach etwas Mehl zum Binden dazu,

    so wird die Suppeschön cremig. Einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war der Lauch leider

    Verfasst von Kathrin J am 26. Juli 2015 - 17:32.

    Bei mir war der Lauch leider noch etwas hart - werde ihn das nächste Mal wohl gleich von Anfang an mitgaren, ansonsten wars ganz gut. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker!

    Verfasst von thermi eule am 28. Februar 2015 - 15:25.

    Schnell, einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider bei mir viel zu

    Verfasst von Sabs0309 am 24. Februar 2015 - 12:10.

    Leider bei mir viel zu flüssig und vom Geschmack eher fad. Mir fehlte der typische Lauchgeschmack.

    Habe die Suppe in einen Kochtopf umgefüllt und nochmal mit ein Bisschen Kräutersahnekäse( 2-3 Esslöffel)  sowie einem Teelöffel Gemüsebrühe verfeinert. Dann war sie ganz gut!

    Ach ja Champignons habe ich weglassen müssen, ist meine "Bande" leidernicht Big Smile

     

    Trotzdem Danke für das Rezept, welches ich abgewandelt bestimmt nochmal kochen werde!

    Soft Viel Spass beim Kochen Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber uns war die Suppe

    Verfasst von Maus2210 am 28. Januar 2015 - 14:04.

    Sorry, aber uns war die Suppe viel zu Sahnig.... Nächstes mal würde ich Schmand oder Sahne weglassen und statt Sahneschmelzkäse eher Kräuterschmelzkäse nehmen! Daher leider nur 3 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank ! Sie hat uns

    Verfasst von mivibo41 am 22. Januar 2015 - 13:27.

    Herzlichen Dank ! Sie hat uns super geschmeckt. Dafür gerne die 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von namiti am 20. Januar 2015 - 08:37.

    Super lecker!!! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und super lecker! Die

    Verfasst von Sylka73 am 8. Januar 2015 - 00:11.

    Schnell und super lecker! Die wird es bei uns noch öfters nachgekocht.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker! Selbst

    Verfasst von Teddy751 am 7. Januar 2015 - 23:21.

    Super, super lecker!

    Selbst meine Tochter (ein absoluter Porree Muffel) war hellauf begeistert und hat nachgenommen tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die kochen wir gerne

    Verfasst von kathie82 am 7. Januar 2015 - 21:18.

    Die kochen wir gerne nochmal. 

    Danke ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • guten abend  wir sind

    Verfasst von Blackdevil112 am 10. Dezember 2014 - 22:58.

    guten abend  tmrc_emoticons.)

    wir sind absolute Closed lid neulinge & dein rezept hat super funktioniert , es war super lecker  liegt absolut nicht schwer im magen Big Smile ganz anders wie wenn man sie im" normalen" topf machen würde

    wiederholungsbedarf ist auf jedenfall da Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huiii, soviel Lob  Dann freu

    Verfasst von Tscharly69 am 10. Dezember 2014 - 13:59.

    Huiii, soviel Lob  tmrc_emoticons.D

    Dann freu ich mich doppelt, das Rezept umgeschrieben zu haben. Schön, daß die Suppe so gut ankommt.

    Danke für die Sterneund weiterhin guten Appettit  tmrc_emoticons.;)

     


     


    Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der Hammer habe

    Verfasst von stella1gina2lilly3 am 10. Dezember 2014 - 13:37.

    Die Suppe ist der Hammer habe sie schon öfter gemacht. Immer wieder lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau wie ich :-)  Und weil

    Verfasst von Tscharly69 am 28. November 2014 - 08:33.

    Genau wie ich tmrc_emoticons.-) 

    Und weil ich stark für's Vereinfachen bin, habe ich das Rezept kurzerhand für die Party unserer Großen auf TM-Version umgeschrieben. Während die nämlich gekocht hat, konnte ich mich dem Formen der Partybrötchen widmen. Frauen sind halt Organisationstalente tmrc_emoticons.-D 

     

    Danke für die Sterne 

     

     


     


    Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach diesem Rezept habe ich

    Verfasst von monika.b am 27. November 2014 - 23:33.

    Nach diesem Rezept habe ich die Suppe auch schon ohne TM gemacht.

    Super lecker!

    monika.b Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können