3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

"käsige" Käsesuppe vegetarisch low carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Zutaten

  • 2 Stück Schalotten
  • 100 g Möhren
  • 150 g Champions, in Scheiben geschnitten
  • 60 g Sellerie
  • 100 g Lauch
  • etwas Knoblauch
  • 20 g Öl
  • 2 Stück Tomaten, gewürfelt
  • 900 g Wasser
  • 1 TL Selbstgemachte Gemüsepaste
  • 1 TL Salz
  • etwas Pfeffer
  • 200 g Schmelzkäse
  • 100 g Kräuter-Schmelzkäse
5

Zubereitung

  1.  

    1. Schalotten, Knoblauch und Möhren in den Mixtopf geben. Deckel und Messebecher einsetzen und 8 Sek / Stufe 4 mixen. Mit dem Spatel nach unten schieben.

     2. Champignons in Scheiben, Sellerie und Lauch ebenfalls in Scheiben mit Öl in den Mixtopf geben und 10 Min / 100 Grad / Counter-clockwise operation / Stufe 1 dünsten. 

    3. Die gewürfelten Tomaten, Wasser, Salz, Pfeffer, Gewürzpaste  in den Mixtopf  geben, mit Deckel und Messbecher verschließen und nochmal 10 Min / 100 Grad / Counter-clockwise operation / Stufe 1 garen.

    4. Schmelzkäse hinzu und 3 Min / 100 Grad / Counter-clockwise operation / Stufe 1 erhitzen.

     

10
11

Tipp

Da ich Sellerie und Lauch nie ganz aufbrauche, wenn ich das mal benötige, friere ich mir das lieber bereits in Stücke geschnitten ein.

Bei Schritt 2 habe ich also schon fertig geschnibbelte tiefgekühlte Sellerie- und Lauchstückchen zur Suppe dazugegeben.

Wer keine Lust auch schnibbeln hat, kann sicherlich das Gemüse bei Schritt 1 einfach mit zerkleinern- mit den Pilzen könnte man ebenso verfahren. Ich würde die Sekundenzahl etwas erhöhen.

Für die Fleischesser unter uns! Das typische Hack in der Käsesuppe, hat überhaupt nicht gefehlt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker!!!!

    Verfasst von Heidi 1609 am 5. März 2017 - 20:51.

    sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie als ,,fleischfressende Pflanze,, mit...

    Verfasst von Denyo2106 am 31. Januar 2017 - 20:04.

    Habe sie als ,,fleischfressende Pflanze,, mit gebratenem Speck verfeinert 👍🏼 Sehr sehr lecker, die Suppe wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super - finde auch, dass das

    Verfasst von et-frau-antje am 4. April 2016 - 15:28.

    super - finde auch, dass das Fleisch nicht fehlt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst dachte ich, dass mir das

    Verfasst von Jani.1980 am 5. Februar 2016 - 15:27.

    Erst dachte ich, dass mir das Fleisch dadrin fehlen würde, aber auch ohne Hackfleisch ver lecker. Super einfach und schnell in der Zubereitung. Wird es öfter geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeehr lecker! Schmeckt

    Verfasst von TM...Fan am 9. Januar 2016 - 20:12.

    Seeeeeeehr lecker! Schmeckt mir eigentlich noch besser als die herkömmliche Variante,da es nicht so mächtig ist

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr sehr

    Verfasst von Seb.ro am 5. Januar 2016 - 15:17.

    Schmeckt wirklich sehr sehr gut. Wir haben nach dem Servieren noch einen Schuss Maggi benutzt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gern  

    Verfasst von et-frau-antje am 5. Dezember 2015 - 21:39.

    gern tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Genuss, diese Suppe gibt

    Verfasst von Babsy1 am 25. November 2015 - 19:04.

    Ein Genuss, diese Suppe gibt es öfter, danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können